reichen 8% Pitch aus?

Ich glaube er meint den Numark TTX, oder?
Sonst kann ich es mir auch nicht erklären...
 
das meint er auch. den numark TTX.

dieser hat ne Funktion, welche die Donhöhe ausgleicht, genannt keycorrection oder mastertempo d.h. der track wird zwar schneller aber die Donhöhe bleibt gleich - keine Mickymousestimmen mehr. Damit kann man dann tracks enorm beschleunigen, ohne dass es nur noch gequitsche zu hören ist.
haben die meisten dj-cd-player auch.


ich hab hunger und hol mir jetzt nen töner.
 
Ne wirkliche Dopplungen kommen erst zu stande, wenn man den Pitch über 25"% hochmacht!
Aber eiegntlich, wie die meisten gesagt haben, brauch man net mehr als 5-6 %Pitchrange!

P.S.: Ja leute der Numark TT-X1 Schönes Ding!
 
GambaJo schrieb:
Wenn man die lahme Musik aus Deutschland spielt, dann wirds wohl dicke reichen. Wenn man eher richtung Holland/Italien geht und Hardstyle spielen möchte, wirds machmal knapp mit 8%, weil da die Unterschiede in den Platten gewaltig sind.

Hä?!
Also ich lege selbst noch schon seit einiger Zeit HS und JS auf .
Obwohl ich an 2 TTX mixe, reichen mir hier 8% i.d.R. aus. Da kommts echt selten vor, dass ich mal auf 16% umswitchen muss. Ein Beispiel für einen Track der überdurchschnittlich fix unterwegs ist wäre evtl. Mindhacker - Monster
Aber hey, selbst auf events wie Qlimax oder diversen HC-Parties stehen 8% Technics
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch ein Dinosaurier aus der der alten Ravezeit, und mag es, wenn es schnell ist. HS ist eigentlich auch etwas zu langsam, daher pitche ich die meisten Tracks schon von Hause aus recht hoch.
 
ich hab jetz so nur 5 tracks die ich mehr als 8% pitche bzw im club gerne würde
 
@ GambaJo: Bin zwar kein Dino der alten Ravezeit, aber ich verfahre genau wie du. Wenn man zum Ende eines Sets bei 155+bpm angekommen ist, wird es je nach Track schwer nur mit 8% auszukommen. Im großen und ganzen reichen die 8% aber auch bei mir aus.
 
Neee ich finde nicht, also angenommen geile Terrence Parker Scheiben laufen bei ausgelasteten 8 % nur auf 129 BPM, das ist definitiv zu langsam!!

Gruß Dennis
 
kaype schrieb:
Kurzanleitung:

- Teller runter
- Elektronikabdeckung runter
- Poti mit der aufschrift "Pitch" bis an den Anschlag drehen
- alles wieder zusammenbauen

Hab ich was vergessen? :)

wenn man über den potis löcher in die abdeckung bohrt kann man jederzeit das pitch- oder bremsverhalten verändern man muss nur kurz den teller runternehmen und mit schraubenzieher rein

mir reichen 8% eigentlich nie darum bin ich im studio auch auf pdx umgestiegen
 
Houzar schrieb:
*looolHammer!!! geht das auch mit katzen?
Das dürfte dann in etwa so aussehen:
katzenDJ.gif
DDDs Idee mit dem Hamster gefällt mir aber recht gut, das muss man sich mal bildlich vorstellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben