Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sind die Chipset, Grafik und USB Treiber auf dem aktuellsten Stand?dann gehe ich mal auf die Suche, danke. Ich arbeite leiber am Rechner, weil der Monitor größer ist.
Irgendwie mehr mein Ding.
Wenn ich schon mal dabei bin:
Kann man irgendwo in der Software eigendlich delay einstellen? Irgendwie scheinen Kopfhörer und Speaker nicht synchron zu sein.
danke schon mal![]()
Schau Dir mal das Tool LatencyMon an, da kannst du sehen welcher Treiber genau eine hohe Latenz auslöst.Ich glaube, dass Problem kommt von meinem USB Port.
Man könnte ja alternativ an's Notebook einen externen Monitor anschließen!Ich arbeite leiber am Rechner, weil der Monitor größer ist.
Deine Festplatte oder USB Laufwerk muss immer den selben Laufwerksbuchstaben haben, sonst geht die Platte nicht als Hauptdatenbank.sorry, dass ich noch eine blöde Frage habe, aber ich finde keine Lösung.
Ich habe meine externe Festplatte am Rechner und am Notebook angeschlossen und meine Musiksammlung eingelesen.
Das hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Zwischenzeitlich hat es auch gut funktioniert. Heute habe ich die Platte am Rechner angeklemmt und Rekordbox gestartet. Jetzt zeigt das Programm zwar die Dateien an, sobald ich ein Lied laden möchte, kommt ein Ausrufezeichen und die Meldung " Datei nicht forhanden, oder so".
Was ist denn jetzt falsch gelaufen?
1. Nutze ich gerade die Testversion von Rekordbox DJ, dazu habe ich den Pioneer XDJ-RX und finde es sehr schade, dass ich mein XDJ nur noch über MIDI Steuern kann. Gibt es einen Trick das ich sowohl auf dem Macbook in Rekordbox die Bars (also die Tonspur vom Titel), als auch auf dem XDJ sehen kann?
Im Moment frage ich mich was das soll. Nutze ich die Standart Rekordbox (Export) Version, kann ich mein XDJ via LINK verbinden und sehe die Bars (Tonspur) auf dem Display des Gerätes. Verwende ich die Rekordbox DJ Version kann ich wie gesagt nur MIDI vom XDJ verwenden. Das ist doch blöd... Weiß einer wie ich die Bar in Rekordbox als auch auf dem XDJ sehen kann?
2. Frage.. Kennt sich einer mit NI Maschine MK2 aus? Folgendes Problem: Ich möchte gerne die Soundausgabe von der Maschine ändern. Im Moment höre ich sie nur über die Lautsprecher vom Macbook, ich möchte Sie aber über Rekordbox bzw über den Master vom Pioneer XDJ-RX hören. Stichwort ist da wahrscheinlich Mapping..
EXPORT MODUS[/B
PERFORMANCE MODUS
Wenn du mich fragst, halte ich den Export und Link Modus für wesentlich stabiler und zuverlässiger. Ich arbeite ausschließlich mit dem Export Modus in Rekordbox an meinen CDJ-2000er. Finde das auch extrem nützlich ne größere Ansicht für den Browser zu haben, ohne viel Schnickschnack - aber das muss jeder für sich selbst wissen.
Mapping ist das falsche Stichwort. Ein Mapping beschäftigt sich mit der Kontrolle einer Software über einen Controller via Knopfdruck, Faderzug, Derehknopf oder ähnlichem. Audio Routing wäre wohl das passendere Wort.
Die Maschine (Hardware) ist dabei nur ein Controller und steuert die Software. Sie benötigt immer eine extra Hardware um den Sound auch auszugeben. In deinem Fall scheint das gerade dein MacBook zu sein, du kannst aber auch eine andere Hardware die ein Interface (Soundkarte) hat dazu nutzen.
In dieser musst du dann eine Soundkarte wählen. Du solltest den XDJ-RX als Soundkarte wählen können (korrigiert mich bitte, wenn es falsch ist). Dann ist jedoch der XDJ-RX, bzw. ein Kanal davon, von der Maschine belegt.
Den XDJ-RX und die Maschine in einem Setup sehe als problematisch, du brauchst irgendwo noch eine zweite Soundkarte und einen Kleinmixer (o.ä) um die Signale dann zu kombinieren, zudem musst du irgendwie eine MIDI Clock erzeugen um Maschine und XDJ synchron zu halten (wenn das gewünscht ist).