Rekordbox - Stammtisch

ich muss nochmal nerven..

gibt es die Möglichkeit das RekordboxDj sich automatisch aktualisiert? Man kann ja mit seiner Lizenz 2 Computer Aktivieren.. Wenn ich jetzt am Mac meine Sampler- oder PAD-FX Effekte neu belegt habe..jetzt wäre es gut wenn das ganze ein zu eins am MacBook auch so ist.. so das ich nicht die gleiche Arbeit am MacBook nochmal machen muss..

danke und ein schönes We.
 
Das wird nicht funktionieren, einfach selbes Spiel nochmals am zweiten Rechner machen.

Hab ich mir fast gedacht..

Weißt du ob ich 2 usb Laufwerke (heute das morgen das) mit iTunes Mediatheken in Rekordbox verwenden kann, ohne das wenn ich diese wechsle jedesmal alle Tracks neu analysieren muss?


Nutze rekordbox über USB-Festplatte wo mein iTunes immer vom Mac hinkopiert wird.. Jetzt wollte ich einen USB-Stick mit der gleichen iTunes Mediathek nutzen.. schwups alles gelöscht.. cue-punkte usw.. obwohl ich rekordbox und alles was mit rekordbox gespeichert wir auf meiner internen Platte Speicher.. Weißt was ich meine.. könnt grad echt ****en..
 
Weißt du ob ich....
Nein, weiß ich nicht.
Man kann aber die Rekordboxdatenbank auf ein Externes Medium verschieben, wenn man dort auch die Daten hat und die sonstigen Track und Songzuweisungen 1:1 identisch sind funktioniert es Problemlos.
Ich denke aber nicht das es am Mac geht, gerade wegen dem iTunes.
 
4.2.5 ist raus.... Na, wer hat sich schon getraut? Wenn ja, wie läuft es?

Cheers
 
Kennt einer von euch gute Seiten oder Shops wo man sich Sampler für rekordbox laden kann?
 
Hallo ich hoffe bin hier richtig.
ich benutze seit neustem Rekordbox. Meine Frage warum sind manche Tracks gesperrt also haben ein Schloss daneben?
Wie kann man die entsperren?
 
habe ich natürlich gemacht aber kann es nirgends einstellen Rechtsklick auf den Track und dann Analyse-lock umschalten aber ich habe diese option nicht...
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte bitte mal Hilfe von Mac Spezialisten. Beim Starten von Recordbox meckert immer meine Firewall > PSvLinkSysMgr.app. Ich muss dieser App jedesmal den Zugriff erlauben. Ich würde das gerne so einstellen, das er nicht immer fragt ;-)
Die Firewall Einstellungen habe ich gecheckt. Ich finde diese App auf meinem Rechner nicht. Wo hat der Bursche (PSvLinkSysMgr.app) sich versteckt?
Nein, auch die Spotlightsuche hat nichts ergeben.
Danke schonmal für die Hilfe. Liebe Grüße, Mike
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo werte Rekordbox-Nutzer :)

Ich habe bislang immer mit Serato (Scratch Live, Itch und zuletzt DJ) gearbeitet, häufig auch als DVS mit 2 1210ern und den entsprechenden Control-Vinyls. Nun möchte ich mit Rekordbox arbeiten und habe die Lizenzen für Rekordbox DJ sowie DVS.

Mein aktuelles Set-up: 2x Technics 1210, 2 Pio CDJ-2000nexus, Pio DJM 450, MacBook Pro 2012. Bislang habe ich Rekordbox ausschließlich via ProDJ-Link verwendet und alles über die CDJs gesteuert. Der Mac war sozusagen nur der Datenspeicher für meine Musik.

Nun zu meinem Problem und meinen Fragen:

1. Ich verstehe den Unterschied zwischen dem REL, ABS und dem INT-Modus nicht. Ich kann die Nadel von der Platte nehmen und an einem anderen Ort wieder auflegen, der Track läuft jedoch an derselben stelle weiter, völlig egal welcher Modus ausgewählt wurde. Gerade die Needlesearch-Funktion ist für mich bei Nutzung der 1210er wichtig, bei Serato lief dies problemlos. Hat hier jemand einen Tipp für eine korrekte Einstellung?

2. Wenn ich die CDJs im Performance-Modus unter Rekordbox laufen habe, habe ich keine Waveform-Anzeige in den CDJs. Gerade beim sog. "Performance"-Modus wünsche ich mir dies, um nicht laufend auf den Lappi schauen zu müssen. Ist die normal?

Danke für hilfreiche Antworten,

LG
 
Zu 1 kann ich nicht viekl sage aber die allgemeine Definition sollte ja bekannt sein. Welche Control Vinyls nutzt du ?
Die original PIO oder deine alten Serato ?

zu 2 . kann sein das der Nexus das noch nicht kann. Am NXS 2 geht das sehr gut. Steht dein HID im CDJ Menu auf "ADVANCED"
Allerdings ist der Performance Mode mit CDJ aus meiner Sicht ziemlich sinnfrei. Da ist doch der Export / Link Mode deutlich dynamischer und du bist nicht auf den USB Sound mit zusätzlicher Latenz angewiesen.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Guten Tag zusammen. Ich bräuchte bitte mal Hilfe von Mac Spezialisten. Beim Starten von Recordbox meckert immer meine Firewall > PSvLinkSysMgr.app. Ich muss dieser App jedesmal den Zugriff erlauben. Ich würde das gerne so einstellen, das er nicht immer fragt ;-)
Scheint aktuell ein Bug zu sein, bei mir passiert das selbe mit rekordbox 4.2.5 und macOS Sierra. Ich melde es mal im Pioneer Forum.

Die Firewall Einstellungen habe ich gecheckt. Ich finde diese App auf meinem Rechner nicht. Wo hat der Bursche (PSvLinkSysMgr.app) sich versteckt?
Du findest ihn unter /Applications/rekordbox\ 4/rekordbox.app/Contents/MacOS.
Aber was hast du damit vor? Wenn du ihn löschst, wirst du sicher kein LINK Export mehr machen können.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ich möchte ihm explizit den Zugriff in der Firewall erlauben. Das kann man da einstellen.
Danke für die Auskunft. Ich werde es sofort mal ausprobieren und ein Feedback geben.
 
Hab ich mir gedacht, weil er schon auf der Whitelist steht, sobald man einmal auf "Erlauben" klickt.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Die Firewall Einstellungen habe ich gecheckt. Ich finde diese App auf meinem Rechner nicht. Wo hat der Bursche (PSvLinkSysMgr.app) sich versteckt?

Hallo Mike,

es wurde ja schon alles bzgl. dem Pfad geschrieben. Ein Screenshot vom Pfad zur PSvLinkSysMgr.app sollte dennoch für andere ggf. nützlich sein.
Rekordbox.jpg

Wenn es sehr störend ist ggf. nochmal auf Rekordbox 4.2.4 downgraden.
Den Bug am besten noch direkt im Pioneer DJ Rekordbox Forum melden, dann wissen die Jungs dort auch über Handlungsbedarf Bescheid.
 
Wie Ressourcen hungrig ist rekordbox im Vergleich zu Traktor ? Ich überlege einen Wechsel.
 
@Sigo: Ich nutze die alten Serato-Controlvinyls.

Woran liegt es, dass die Needle-Search-Funktion net läuft? M.E. müsste dies doch im ABS-Modul laufen?!
 
ich habe mal eine Frage zum XDJ-RX der Performance Mode funktioniert nicht bei mir. Ich habe alle aktuellen Treiber drauf, Firmware ist die aktuellste auf dem XDJ-RX. Eine Lizenz habe ich, jedes mal wenn ich in den Performance Mode gehe und vorher Midi gedrückt habe auf dem XDJ-RX also in den Mixer Mode gehe tut sich nichts. Sobald ich auf Kanal 1 ein Lied lege kann ich das abspielen, auf Kanal 2 geht garnichts. Alle Tasten sind nicht ansprechbar, als wenn das ding ein Mapping bräuchte. Bei mir gibt der Controller über Kanal 1 beide Tracks aus :-( da stimmt was nicht mit der Zuweisung ? die Firewall und WLAN sind aus bei meinem Macbook, ich habe den Controller über Master 1 mit meinen Monitorboxen verbunden und ein USB Kabel und LAN Kabel in das Macbook gesteckt. Braucht man vielleicht spezielle Kabel oder bin ich zu blöd ?
 
ich habe mal eine Frage zum XDJ-RX der Performance Mode funktioniert nicht bei mir. Ich habe alle aktuellen Treiber drauf, Firmware ist die aktuellste auf dem XDJ-RX. Eine Lizenz habe ich, jedes mal wenn ich in den Performance Mode gehe und vorher Midi gedrückt habe auf dem XDJ-RX also in den Mixer Mode gehe tut sich nichts. Sobald ich auf Kanal 1 ein Lied lege kann ich das abspielen, auf Kanal 2 geht garnichts. Alle Tasten sind nicht ansprechbar, als wenn das ding ein Mapping bräuchte. Bei mir gibt der Controller über Kanal 1 beide Tracks aus :-( da stimmt was nicht mit der Zuweisung ? die Firewall und WLAN sind aus bei meinem Macbook, ich habe den Controller über Master 1 mit meinen Monitorboxen verbunden und ein USB Kabel und LAN Kabel in das Macbook gesteckt. Braucht man vielleicht spezielle Kabel oder bin ich zu blöd ?
Hab hier keinen RX zum testen, rein prinzipiell: Im Performance Modus solltest du nur das USB Kabel verwenden. Willst du den Pro DJ Link nutzen, also den Export Modus, nur das LAN Kabel. Wenn du beides zeitgleich ansteckst kommt Rekordbox und der RX durcheinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Performance Mode läuft sehr gut. Beim Mac stellt sich alles automatisch um / ein.
Bei Rekordbox im Performance Mode muss im RX Menu der "MIDI MIXER MODE" ausgewählt werden ! Es ist nur ein Mixen IN der Software möglich. Alle Bedienelemente steuern dann die Software - auch Sondcolour Filter und FX Sektion ! Der Master Stream aus RB geht über USB 1/2 auf den Master Bus und Kopfhörer über 3/4 auf den Cue Bus. Daher hörst du im falschen "RX Mixer Mode" beide Decks auf CH1 (dann USB 1/2)
 
Der Performance Mode läuft sehr gut. Beim Mac stellt sich alles automatisch um / ein.
Bei Rekordbox im Performance Mode muss im RX Menu der "MIDI MIXER MODE" ausgewählt werden ! Es ist nur ein Mixen IN der Software möglich. Alle Bedienelemente steuern dann die Software - auch Sondcolour Filter und FX Sektion ! Der Master Stream aus RB geht über USB 1/2 auf den Master Bus und Kopfhörer über 3/4 auf den Cue Bus. Daher hörst du im falschen "RX Mixer Mode" beide Decks auf CH1 (dann USB 1/2)

Moin das mit dem Mixermode habe ich nun auch rausgefunden jetzt geht alles, aber das die Tasten nicht leuchten oder die Pegel Anzeige nicht geht finde ich schei....:-( so muss man immer auf den Lappi gucken....da macht es mehr Sinn Traktor zu nehmen und den Controller zu Mappen oder gleich auf den Kram verzichten und nur mit USB Arbeiten. Ist halt nur immer blöd wenn dann einen Titel sucht im Search Modus über den Controller das dauert ewig...........
 

Neue Themen


Zurück
Oben