Rekordbox - Stammtisch

Hi Leute.
Ich habe heute versucht meine Rekordbox Version 4.3.0 auf 4.3.1 upzudaten. Leider ohne Erfolg. Weder über den Updater noch direkt von der Seite.
Er bricht grundsätzlich bei der Installation ab. Bislang hatte ich noch keine Probleme damit das Programm auf den neuen Stand zu bringen.

Was habe ich bereits gemacht:
Rechner neu gestartet
Updater benutzt
Als Admin gestartet
32 und 64 bit Version probiert

Meine Specs: T430 mit 8gb Ram und schlankem Win8 mit aktuellen Updates.
kennt jemand das Problem?
rekordbox_problem.jpg

hab die gleichen Probleme auf 4.3.1 ein Update zu machen allerdings hier bei einem Mac :-(
 
Hallo zusammen,

bin vor kurzem von Serato auf Rekordbox umgestiegen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Antwort, ob ich mit meinem Vinyl-Setup (2x 1210er, DJM 450, Serato-Control-Vinyls) wie unter Serato die Needle-Search-Funktion nutzen kann. Bei Serato war das kein Problem, kann Rekordbox das nicht oder ist irgendwas falsch eingestellt? Egal ob Rel/Abs/Int-Mode, wenn ich die Nadel von der Platte nehme und ein paar cm weiter auflege, läuft der Track an selber Stelle weiter.

Thx für eure Tipps
 
Hallo zusammen,

bin vor kurzem von Serato auf Rekordbox umgestiegen. Ich bin nun auf der Suche nach einer Antwort, ob ich mit meinem Vinyl-Setup (2x 1210er, DJM 450, Serato-Control-Vinyls) wie unter Serato die Needle-Search-Funktion nutzen kann. Bei Serato war das kein Problem, kann Rekordbox das nicht oder ist irgendwas falsch eingestellt? Egal ob Rel/Abs/Int-Mode, wenn ich die Nadel von der Platte nehme und ein paar cm weiter auflege, läuft der Track an selber Stelle weiter.

Thx für eure Tipps

Das geht auch in Rekordbox, jedoch nur mit den eigenen Timecode Vinyls "Pioneer RB-VS1" von Pioneer DJ.
Die Funktionen Needle Dorp bzw. der Absolute Mode sind für Serato oder Traktor Vinyls gesperrt.
Rein technisch könnte es auch mit den Vinyls anderer Hersteller funktionieren, was es auch bereits in der Beta Phase tat. Jedoch will Pioneer auch einfach die eigenen Timecode Vinyls verkaufen, das ist mal wieder eine dieser Pioneer DJ Marketing Strategien, bei welcher der Kunde das Nachsehen hat.
 
Hey kids,

ich hab da ein Vorhaben, welches mir schon Kopfzerbrechen bereitet..
Szenario: Zwei Rechner mit OS X: ein MacBook Pro mit 256gb SSD / 1TB HDD mit meiner ganzen Music und ein Hackintosh auf Basis eines Intel NUCs (läuft sehr stabil!).
Meine gesamte Mediathek inkl Playlists verwalte ich in iTunes, während Rekordbox auf die iTunes DB zugreift und ich dort die Hotcues, Loops etc einrichte. Die Tracks hab ich dann direkt auf meine CDJs via Link auf meine CDJ2000NXS gezogen, ala DVS halt.
Nun möchte ich zwar meine Tracks weiterhin auf dem MBP vorbereiten, aber diese evtl auf eine externe HDD exportieren, diese an den NUC anschließen und dort von Rekordbox aus die Tracks auf die CDJs laden.
Hoffe hab mich da verständlich ausgedrückt.. Ich habe das ganze schon mal mit einem USB Stick getestet und so wie ichs mir erhofft habe, funktioniert es nicht. Rekordbox bietet mir wohl keine Möglichkeit, die Tracks und Playlists von einem "fremden Gerät" zu importieren.
Jemand eine Idee wie ich das trotzdem irgendwie schaffe? Kann ich nicht einfach die Analyse-Dateien mitnehmen? Oder muss ich meine Rekordbox DB auf die externe HDD ziehen?
 
Guten Morgen liebe Deejayforum Gemeinde,

leider muss ich aus gesundheitlichen Gründen das DJing aufgeben:( und möchte daher meinen Pioneer DDJ-RR Controller mit Rekordbox DJ Lizenz verkaufen. Liege ich richtig mit der Annahme, dass ich lediglich die Rekordbox DJ Lizenz in den Rekordbox Einstellungen deaktivieren muss? oder gibt es sonst noch was zu beachten, damit die RB DJ Lizenz durch einen neuen Besitzer problemlos zu aktivieren ist. Ich möchte die Rekordbox-Software im Export-Modus gerne weiter auf meinem Mac nutzen. Ist dies möglich oder muss die Software komplett deinstalliert werden?
 
Hallo hofi26,

sehr schade, dass du das Hobby an den Nagel hängst.
Ja die Lizenz deaktivieren. Wenn du diese dann verkaufst musst du noch ein Ticket beim Support aufmachen, damit die Lizenz wieder freigegeben wird.
Für den Export Modus oder den Pro-DJ-Link Modus brauchst du auch keine Lizenz.
 
Hallo hofi26,

sehr schade, dass du das Hobby an den Nagel hängst.
Ja die Lizenz deaktivieren. Wenn du diese dann verkaufst musst du noch ein Ticket beim Support aufmachen, damit die Lizenz wieder freigegeben wird.
Für den Export Modus oder den Pro-DJ-Link Modus brauchst du auch keine Lizenz.

Wie mache ich das mit dem Ticket beim Support? Geht das über mein Benutzerkonto bei Pioneer DJ? Oder wie nehme ich kontakt mit dem Support auf?

Langt da eine E-mail an die Kontakt Adresse in Deutschland info.de@pioneerdj.com?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ich frage mich schon länger ob es eine Möglichkeit gibt die Soundwaves im 4 Deck Modus größer zu machen? (Also nicht zoomen sondern wirklich größer zu machen)Screenshot_20170701-072134.jpg Also quasi das die Soundwave von einem Kanal danach ca. so hoch ist wie in dem Bild Ch1 und Ch2 zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rekordbox Stammtisch

hallo kurze frage , kann ich mit rekordbox den Traktor kontrol S5 steuern
 
Hallo,
ich habe 2 Pioneer XDJ-700 und bespiele meine Sticks natürlich mit Rekordbox, nun habe ich folgendes Problem. In Rekordbox habe ich mir zu jedem Track Cue-Points gesetzt, allerdings werden diese nur Teilweise (nur A-C) angezeigt. Woran könnte das liegen?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo lieber Rekordbox Stammtisch,
ich bin erst vor kurzem auf dieses Forum gestoßen, da ich ein Problem mit den Wiedergabegeräten hatte.
Ich werde euch eben mein Problem erläutern und hoffe darauf, dass ihr mir eine passende Lösung geben könnt.

Ich bin neu in der Szene und habe mir für den Anfang das DDJ RB gekauft, was mit der Vollversion von Rekordbox DJ ankam. Ich wollte direkt starten doch mir ist eins aufgefallen.
Ich besitze 1. USB Mikrofon, welches schonmal nicht mit dem Mischpult an sich kompatibel ist und Boxen die einen normalen Klinkenstecker haben, welcher ebenso nicht passt.

Bisher ist alles, außer meine Kopfhörer, am Computer angeschlossen. Wie bekomme ich es nun hin, dass er
1. Meine Boxen als Master Ausgang auswählt ( Welche am PC verbunden sind)
2. Meine Kopfhörer jedoch zugleich als Kopfhörer auswählt. ( Welche am Mischpult angeschlossen sind)
3. Mein USB Mikrofon welches am PC verbunden ist ebenso erkennt.

Ich hoffe ich konnte es gut formulieren und würde mich freuen, wenn ich von einem netten User hier einen Lösungsvorschlag bekomme.

Mfg. SuperTrooper
 
Du hast dir einen DJ Controller gekauft der für DJ Zwecke konzipiert wurde. USB Mikros und Boxen am Computer gehören NICHT DAZU !
Also Adapter von Cinche auf Miniklinke Female besorgen und ein Mikrofon mit ordentlichem XLR / Klinkenkabel...
 
Hi

Habe heute die Beta 5 auf nenn zweit Imac installiert und mit dem DDJ RZX mal zwei stunden ausprobiert :cool:

Läuft super! und sieht richtig schick aus:)

Die 5er läuft Parallel! die 4er wird nicht überschrieben!


Mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde mich ehrlich gesagt mit dieser serato Klon ui nicht zurecht. Pitchfader entfernen ok aber warum nicht zuschaltbar?
In 2horizontal sind mir die bpm zu klein und in der vertikalen kann man nicht genügend rauszoomen.

Das Key Adjustment funktioniert super. Bin gespannt wie oft ich im falschen Key Lande weil ich den Reset Knopf nicht finde. Generell läuft es Sahne aber diese ui ist echt nicht meins
 
Ich finde mich ehrlich gesagt mit dieser serato Klon ui nicht zurecht. Pitchfader entfernen ok aber warum nicht zuschaltbar?
In 2horizontal sind mir die bpm zu klein und in der vertikalen kann man nicht genügend rauszoomen.

Das Key Adjustment funktioniert super. Bin gespannt wie oft ich im falschen Key Lande weil ich den Reset Knopf nicht finde. Generell läuft es Sahne aber diese ui ist echt nicht meins
Pitch ist im Jog versteckt mit + - Tasten die erst beim hovern erscheinen.
 
Hallo Leute
Ich hab ein "problem", sobald ich die tracks von der rb auf meine Festplatte oder den stick exportiere, generiert es automatisch einen Ordner auf der Festplatte der "contents" heisst. dies ist ja nicht mal schlimm.. doch wenn ich den Ordner öffne, erstellt es für jeden einzelnen track einen separaten Ordner.. das heisst ich habe nun für alle die tracks die ich auf meine Festplatte exportiert habe einen einzelnen Ordner anstatt nur einen Ordner mit allen tracks drin..

mache ich etwas falsch oder ist das eine einstellungssache oder muss das so sein?

Gruss
suono
 
Du machst nichts falsch, das ist nötige Arbeitsweise von Rekordbox. Dabei erstellt RB auf deinem Stick / deiner Festplatte eine eigene Datenbank. Rekordbox muss eine Struktur anlegen, die für jeden rekordboxfähigen Pioneer Player gelesen werden kann. Zudem kann die dort erzeugte Sturktur dann nach dem Gig wieder eingelesen werden und es gleichen sich live gesetzte Cues und Playcounts sowie die History (Verlauf) mit deinem Computer ab.
 
Ok, ich danke dir. Bedeutet dies aber wenn ich meinen Stick an den xdj700 anschliesse, dass ich, um einen track zu laden zuerst den ordner öffnen muss und dann den track laden kann?
 
Du machst nichts falsch, das ist nötige Arbeitsweise von Rekordbox. Dabei erstellt RB auf deinem Stick / deiner Festplatte eine eigene Datenbank. Rekordbox muss eine Struktur anlegen, die für jeden rekordboxfähigen Pioneer Player gelesen werden kann. Zudem kann die dort erzeugte Sturktur dann nach dem Gig wieder eingelesen werden und es gleichen sich live gesetzte Cues und Playcounts sowie die History (Verlauf) mit deinem Computer ab.

Ok, ich danke dir. Bedeutet dies aber wenn ich meinen Stick an den xdj700 anschliesse, dass ich, um einen track zu laden zuerst den ordner öffnen muss und dann den track laden kann?
 
Nein, das ist der offizielle Weg für die Beta von Pioneer DJ aus.
Wobei Dropbox aber schon ein wenig merkwürdig ist für eine Firma die selber über eine nennenswerte Serverstruktur verfügt wie Pioneer...

Ok, ich danke dir. Bedeutet dies aber wenn ich meinen Stick an den xdj700 anschliesse, dass ich, um einen track zu laden zuerst den ordner öffnen muss und dann den track laden kann?
Wenn Du den Track über die File-Funktion laden willst, ja. Ihn in eine Playist aufzunehmen ist aber wesentlich komfortabler und übersichtlicher...
 
Wobei Dropbox aber schon ein wenig merkwürdig ist für eine Firma die selber über eine nennenswerte Serverstruktur verfügt wie Pioneer...


Wenn Du den Track über die File-Funktion laden willst, ja. Ihn in eine Playist aufzunehmen ist aber wesentlich komfortabler und übersichtlicher...

Jetzt ist alles klar und es funktioniert einwandfrei :) ich danke euch!
 

Neue Themen


Zurück
Oben