Rekordbox - Stammtisch

Na ja, ich arbeite mit zwei Rechner, einen zum "Vorbereiten" und einen nur zum Auflegen. Da fiel mir bis jetzt keine praktischere Lösung ein.
 
Seit RB plagen mich folgende Dinge am DDJ RZX.

1. Man sieht in der FX Sektion nicht mehr auf viele Beats der Effekt läuft 4/4 oder 1/32 etc.
2. Der ´Centerscreen springt nicht mehr automatisch zurück in die Waveform Ansicht nach den man einen Track geladen hat.

In RB finde ich nix dazu und der Pio Support schreib mal wieder nichts im Forum weiß auch keiner bescheid.

Das ist übelst nervig.
 
Hey ihr. Jetzt hab ich nahezu fast alles gelesen und finde keine Antwort.
Aber viekkeicht ists auch nüsch möglich.

Kurzbund knapp:
Ist es möglich die Rekordboxapp für Cues/Beatgrid ect zu nutzen? Also wenn ich übers Wlan mit dem Mac verbunden bin klappt das hervorragend. Dann ist das in der App gebastelte auch in der Rekordbox am Lappi und umgekehrt. Aber ich möcht das machen während ich in der Tram sitze oder auf die Bahn warte.

Und die Tracks in der App von Itunes importieren nutzt ja nichts da es dann nicht mit dem Lappy synchronisiert ist/wird.

Kann mir bitte jemand helfen dabei? Danke.
 
ich hab da mal eine Frage:) Hab jetzt meine ganze Festplatte analysieren lassen und es passt auch soweit. Wenn ich mir die Ordner am Mac anhöre und auch auf der Wiedergabeliste anhöre passt alles allerdings wenn ich in meinem 2000nxs2 die playlist öffne passt zu 90% auch alles aber die restlichen 10 % spielt er ein ganz anderes Lied als eigentlich synchronisiert? Was läuft da falsch? Höre ich mir das Lied allerdings original auf der playlist an am Mac passt das lied
 
Hallo Leute,
habe gerade das neuste Update gemacht. Jetzt kommt nur noch umständlich an die Suchfunktion.
Gibt es eine Möglichkeit die Suchfunktion nach vorne zu legen bzw. eine Tastenkombination?
 
Hat noch jemand bei 5.0.1 einen übelsten Grafikbug bei den Playern, so dass diese quasi nicht nutzbar sind?

RB.jpg
 
Hallo.

Ich hätte eine Frage bezüglich DDJ RZ Controller.

Ich hab mir den Controller neu gekauft und auf meinem MAC installiert sowie das Audio einstellungsprogramm.
Den Controller habe ich nachdem auch der Audio Treiber installiert wurde angeschlossen. Aber rekordbox erkennt die Player nicht. Allerdings wenn ich zum Beispiel die Play Taste manuell Mappe funktioniert das problemlos.
Einzig die Ausgabe von Vorhören funktioniert komischerweise.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Mfg
 
Ganz kurz off Topic. Vossi ... Du bist nicht rein zufällig Dj Vossi der ein YouTube Kanal betreibt,und dort "GermanweddingDj" heisst ?
 
Hat jemand hier schon das aktuelle Windoofs 10 "Falls Creator Upgrade" drauf und RB.dj damit getestet?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo zusammen!

Ich habe mir nen XDJ RX (als erstes Mischpult) zugelegt, und war von Anfang an nicht unbedingt Befürworter der Sync Funktion, allerdings will ich nun auch öfter Freestyle spielen (habe vorher immer Sets vorbereitet und dann recorded). Problematisch hierbei ist, dass die Sync Funtkion nicht einwandfrei funktioniert, sondern nur bei wenigen, zufälligen Tracks - bei allen anderen laufen sie nach kurzer Zeit (v.a. bei Loops) schnell asynchron auseinander. Das Problem glaube ich bereits ausfindig gemacht zu haben, laut diesem Thread hier https://gyazo.com/3da0c454a56e1491ec32b5f288d44a75 liegt das Problem daran, dass nur die wenigsten meiner Tracks "normal" sondern "dynamic" analysiert wurden. In den Optionen ist allerdings noraml ausgewählt, nicht dynamic. What to do?


Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke schonmal im Vorraus!

LG Paul

P.S: Is mein allererster Eintrag im Forum, bitte habt Nachsicht :b
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Willkommen im Forum!

Es muss nicht unbedingt etwas mit der Art der Analyse zu tun haben. Beatgrid kann trotzdem passen. Schau es dir in Ruhe mal in rekordbox an.

Handelt es sich bei den problematischen Dateien zufällig um MP3? Dieses Phänomen wurde erst kürzlich im Firmwareupdate 2.21 für den XDJ-RX gefixt:
https://www.pioneerdj.com/de-de/support/software/xdj-rx/

Hast du das schon installiert?

P.S. Es gibt auch nen Sammelthread für den XDJ-RX:
Pioneer XDJ-RX
 
Das neuste Update 5.0.2 läuft auf meinem Win 7 Rechner ohne Probleme, keine Grafikbugs o. a..
 
Ja beim DDJ RZX muss man nach dem Track laden nicht wieder manuell in den Center Screen wechseln, der Beatfx ist aber immer noch verschwunden.
 
hallo zusammen..

was kann ich machen das meine rekordbox reibungslos läuft und ich mit meinem controller DDJ-RZX endlich mal ungestört musik auflegen kann?! ich benutze alles über windows 7.

entweder kommt applikation error oder meistens irgendein fehlercode und bei beidem geht dann nur noch die lautstärke zu regeln. bin langsam echt am verzweifeln und nen apple kann ich mir momentan nicht leisten.

hängt das mit midi zusammen, gibts es fehlerblocker software oder was genau kann und muss ich tun???
 
Vielen Dank für die Antworten! :)
Gucks mir morgen mal durch und geb n Statusupdate durch ;)
 
Moin zusammen!
ich bin ein eingefleischter Serato DJ-User und wollte mich nun doch mal mit Rekordbox DJ auseinandersetzen.

Ich verwalte meine gesamten Tracks in Itunes. Nun versuche ich über Rekordbox DJ die Tracks zu analysieren, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hab mir schon die Bedienungsanleitung durchgelesen, aber ich raffe es nicht. Bin wohl zu sehr auf Serato eingespielt. Kann mir jemand von Euch helfen, wie ich jetzt meine Tracks aus der Itunes-Bibliothek in Rekordbox DJ analysiert bekomme?

Besten Dank im Voraus.

Viele Grüße
Magisto
 
Arbeitet einer von euch produktiv mit der My Tag Funktion in rekordbox?

Falls ja, wie sehen eure Tags denn so aus? Benutzt ihr die 4. Kategorie und wenn ja, wofür genau?

Greetz
 
Hal
,Sorry doppelpost
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,ich bin neu hier, spiele psy und alles.elektronische was mir gefällt .
Angefangen hab ich vor 22 Jahren, und im letzten Jahr ist der Virus wieder voll durchgebrochen , so das ich auch wieder draussen auflegen werde...
Aber ein Einstieg in die neue Ära der Player und co ist jetzt nötig, so wird auch recordbox wichtig, da Pioneer player.
ich habe mir recordbox 5 auf win 7 installiert.
Läuft alles, nur die Darstellung der Gesamtansicht des Songs in waveform ist total unscharf/ milchig.
Ebenso das Logo links daneben.
Zeitangaben und bpm sind normal dargestellt, ebenso die große wavedarstellung.

Woran liegt das? Hat da jemand eine Lösung parat?

Gruss eiche
 
Hier mal ein screenshot, auch der Titel ist nicht lesbar.

Zwischenablage01.jpg
 
Rb ist doch noch am analysieren. Siehe die Prozentangaben vor den Tracks ohne Waveform. Warte bis alles durch ist .... Erst dann steht genügend Rechenleistung für die Anzeige bereit.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo,
ich benütze momentan Rekordbox 5.0.2 auf meinem MacBook Air i5, 8gb RAM und high sierra. Wenn ich allerdings in der Software das 2Deck Horizontal Layout wähle, hängt dieses und läuft nicht flüssig. Wenn ich umschalte auf 2Deck Vertikal, läuft zwar die Waveform flüssig, aber wenn ich durch meine Liberty scrolle, hängt es trotzdem. Wie kann ich dieses hängen beseitigen?
 
Hallo!

Ich habe meine Serato-Library via Rekordbuddy in Rekordbox (EXPORT Modus) importiert, um diese dann am XDJ-RX zu nutzen.

In Rekordbox selbst werden mir meine 3 Hot Cues korrekt wie in Serato angezeigt. Soweit alles ok.

Wenn ich nun mein Library auf den USB-Stick exportiere und dann am RX wiedergebe, wurden (scheinbar beim Export?)
Memory Points dazu erfunden und meine 3 Hot Cues sind teilweise Memory Points, teilweise garnicht vorhanden.

Ich will einfach nur im Track auf dem RX auch meine 3 Hot Cues wie und sonst nichts haben.

Könnt ihr mir hierbei helfen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben