Rekordbox - Stammtisch

AW: Der Rekordbox Stammtisch

Alles klar, danke Jungs! :)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hab leider keine Player zuhause um das zu testen. Wenn ich die Tracks ganz normal analysiere, reicht das schon damit die Waveform sofort angezeigt wird oder muss ich irgendwo noch ein häkchen machen bevor ich die Playlists auf die USB Sticks exportiere? Und zusätzlich, wenn ich in der Collectionliste nur noch Interpret, Titel und Dauer angezeigt habe zeigt er dann auch nur diese Werte auf dem CD Player an?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

moin moin

ich habe das problem das wenn ich ich eine wiedergabsliste von rekordbox auf den stick oder vom stick in rekordbox laden will das Programm immer crashed !

Habe OS X Mountain Lion 10.8.2 !
 
Ich habe mir heute mal Croos DJ installiert und es soll ja möglich sein Tracks aus Rekordbox nach Cross zu exportieren, inkl. Beatgrid-Infos etc.

Ich kriegs nur zum verrecken nicht gebacken und finde auch nichts im Web was mir weiterhilft.

Hat da jemand schon Erfahrung mit?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

In Cross selbst auf File gehen und dann "import third party database".
Da kann man dann die Rekordbox Datei auswählen. Hab ich schon versucht, aber Cross stürzt dabei immer ab... :eek:
 
Irgendwie klappt dat net....

Hoffe da kommen mal gescheite Updates die das vereinfachen.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hab leider keine Player zuhause um das zu testen. Wenn ich die Tracks ganz normal analysiere, reicht das schon damit die Waveform sofort angezeigt wird oder muss ich irgendwo noch ein häkchen machen bevor ich die Playlists auf die USB Sticks exportiere? Und zusätzlich, wenn ich in der Collectionliste nur noch Interpret, Titel und Dauer angezeigt habe zeigt er dann auch nur diese Werte auf dem CD Player an?

1. Du musst erst die Tracks ansich auf den Stick exportieren, dann die Playlist. Die Waveform wird angezeigt, ja.

2. Nein, du musst in den Einstellungen in den Kategorien / Sortieren einstellen, was du hinterher alles auf dem Stick verfügbar haben willst.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

1. Du musst erst die Tracks ansich auf den Stick exportieren, dann die Playlist. Die Waveform wird angezeigt, ja.

das stimmt nicht. du kannst einfach die playlist exportieren, die tracks nimmt er dann mit. falls du jedoch an den tracks etwas geändert hast (z.b. tags), dann musst du sie vorher vom stick löschen (innerhalb von rekordbox, nicht nur die datei vom stick, das macht er dann selbst).
 
Wiedergabenlisten und Cue's !!!

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Es ist gerade ne kleine Katastrophe passiert.

Ich arbeite mit Rekordbox und nem 32GB USB-Stick.
Auf dem Stick habe ich immer meine Wiedergabelisten erstellt und die Musikdateien direkt in die entsprechende Wiedergabelisten auf den Stick gezogen.
Meine Cuepunkte, Loops und sonstige Daten waren also nur auf dem Stick gespeichert und wurden meist während der Auftritte bearbeitet.

Meine Collection in Rekordbox enthielt keine identischen Wiedergabelisten.

Mein Problem war immer folgendes.
Wenn ich meinen PC mitgenommen habe fand ich darauf nie die identischen Playlisten wie auf dem Stick. Ich konnte aber auch nicht die Wiedergabelisten samt den Cues in meine PC-Collection übertragen.

Jetzt habe ich mich hingesetzt und versucht meine Daten irgendwie von Stick auf den PC zu bekommen. Dabei habe ich einmal zuschnell geklickt und all meine Wiedergabelisten vom Stick gelöscht. Wäääh!
Allerings gibt es eine Sicherungskopie (aller Dateien, auch die versteckten). Kopiere ich die auf einen Stick, sind komischerweise auch keine Wiedergabenlisten drauf. Ich verstehs nicht.

Hat jemand ne Idee wie ich wieder an meine Playlisten mit den gespeicherten Daten kommen kann? Da stecken mindestens 2 Jahre Arbeit drin.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Alles wieder da! :D Die Freude ist riesig.
Anscheinend hat der erste Wiederherstellungsvorgang Backup --> USB-Stick nicht richtig funktioniert.

Die Frage bleibt allerdings immer noch.
Wie schaffe ich es meine Wiedergabenlisten mit samt der Collection in mein PC-Rekordbox zu importieren/übertragen.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ich wer meine Frage nochmal in den Raum: Hat jemand es inzwischen geschafft, eine Rekordboxversion eigenständig funktionierend auf eine Externe Festplatte zu installieren, sodass man beim "mitnehmen" der Externen nichts mehr machen muss?

Bei mir zerschießts jedesmal die Bibliothek...
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Aktalisierungsinfo:Ver.2.0.3(2013.2.4)

  • Fixed an issue where rekordbox would crash when exporting tracks.
  • Fixed an issue where the enlarged waveform on the CDJ would be incorrect by 1 frame when using the ProDJ Link.
  • Fixed an issue where the CDJ would freeze when using the ProDJ LINK if the FOLDER category was at the top of the active category list in rekordbox.
  • Fixed an issue where rekordbox would store incorrect information in the RELEASE DATA field.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

das stimmt nicht. du kannst einfach die playlist exportieren, die tracks nimmt er dann mit. falls du jedoch an den tracks etwas geändert hast (z.b. tags), dann musst du sie vorher vom stick löschen (innerhalb von rekordbox, nicht nur die datei vom stick, das macht er dann selbst).

Ups, ok - dann hab ich falsch gedacht. Kommt aber wohl daher, dass ich nicht immer alle neuen Tracks auch direkt in eine Playlist packe.

Also exportier ich erst alle Tracks (denn auf dem Stick will ich trotzdem alle zur Verfügung haben), erstelle dann eine Playlist und exportiere die dann wieder.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Aktalisierungsinfo:Ver.2.0.3(2013.2.4)

  • Fixed an issue where rekordbox would crash when exporting tracks.
  • Fixed an issue where the enlarged waveform on the CDJ would be incorrect by 1 frame when using the ProDJ Link.
  • Fixed an issue where the CDJ would freeze when using the ProDJ LINK if the FOLDER category was at the top of the active category list in rekordbox.
  • Fixed an issue where rekordbox would store incorrect information in the RELEASE DATA field.

Ah, geil.. endlich.. Jetzt funzt auch die Übertragung auf SSD wieder
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Servus,

arbeite schon ein paar Jahre als DJ und habe mir angewöhnt meine Musik in Itunes insbesondere durch intelligente Playlisten zu ordnen ( Nach Sterne Bewertung ). Das Problem, dass sich mir jetzt durch Rekordbox stellt :

Sobald ich z.B. ein Lied langsam overused finde, setzte ich es beispielsweise von 4 auf 3 Sterne runter, dadurch wird es auch automatisch in Itunes aus der Liste 4 Sterne rausgeworfen und in die Liste 3 Sterne verfrachtet.

Wenn ich jetzt in Rekordbox das ganze über die Bridge importiere gibt es nicht zufälligerweise irgendwo einen Sync Button der dann genau dasselbe auch für Rekordbox macht oder? Bzw. zumindest die Wertung auch ändert, sonst muss man ja entweder jedesmal wenn man 1 Sache ändert die komplette Liste neu importieren oder mühsam jeden einzelnen Track auch auf Rekordbox umändern…

Vielen Dank schonmal ( und hallo meinerseits da ich ja neu hier bin :p )

Reeep
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Bei mir werden nicht die Cue ins gespeichert wenn ich die änder. Cue A B C geht ohne probleme. Habe 2.0.3.

Irgendwelche Lösungsvorschläge?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Kann mit keiner sagen wie das geht? Oo
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Deine Fragestellung ist etwas knapp formuliert... vielleicht geht's auch etwas ausführlicher. Wo was in welchem Umfang nicht gespeichert wird, am Player oder Software etc... wie soll Dir so jemand helfen?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo,

hab eine kurze und wahrscheinlich sehr triviale Frage für euch.
Kann man durch Rekordbox analysierte und bearbeitete Track auf eine CD brennen oder läuft es nur über Massenspeichermedien wie USB und HDD ?
Möchte mich schon etwas auf meine CDJ Ära vorbereiten und paar CD im Vorfeld brennen aber weiss nicht ob ich es über RB jagen kann und soll

Gruss
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

1. Du kannst einen Song/Track nicht wirklich mit Rekordbox bearbeiten. Lediglich analysieren, das Grid, sowie Cues und Loops setzen.

2. Das brennen auf CD ist nicht unterstützt. "Nur" das Exportieren auf externe Laufwerke (USB-Stick, Festplatte)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ja, danke das habe ich auch schon vermutet.
Dann kann ich ja wohl schon im Vorfeld mit der Brennerei anfangen :)

Gruß
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ist es aber nicht so, dass wenn du zusätzlich einen USB Stick einstöpselst, dass auf diesem die Grid und Cue Daten von der CD gespeichert werden?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Cupunkte und Waveform, in wie weit der Player selbst eine CD nach "Grid" analysiert weiß ich jetzt nicht. Dazu kann ich keine 100%tige Aussage treffen.
 
Warum sollte man das so machen?
Exortiere den Track doch mit auf dem Stick, eine CD brauchst du nicht mehr....
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Ganz ehrlich: wer schon die Chance hat, mit USB Sticks (und den dabei vorhandenen Daten) zu arbeiten, sollte dies auch tun.

Ich war auch eine zeitlang reiner CD Nutzer - die Brennerei nervt irgendwann.

CD´s sind für mich eines reines Notfall-Medium, wenn mal was mit einem Stick sein sollte, aber selbst dafür hat man eher einen dritten (vierten) Stick dabei.
 

Neue Themen


Zurück
Oben