Rekordbox - Stammtisch

AW: Der Rekordbox Stammtisch

Da bin ich mal gespannt, ob jetzt wirklich ein großes Update ansteht und was dieses beinhalten soll.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Vorstellen könnte ich mir da einiges, auch hin den Schritt zu einer Stand-Alone Software. Oder auch die Einbindung der Datenbanken anderer Software wie es derzeit ja Cross DJ und Rekordbox machen - da eben beide aus dem Hause Mixvibes stammen. Ist ja aber alles nur Spekulation.

Fakt ist jedoch: im Pioneer Forum hatte auch ein User nach dem Key gefragt und wurde von Pioneer vertröstet das Sie derzeit keine neuen Keys aus rechtlichen Gründen herausgeben können.
http://forums.pioneerdj.com/entries/66660518--CLOSED-New-Rekordbox-release-date-
Unfortunately we can not issue licenses at this time due to legal reasons. Sorry!
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

jetzt bin ich wirklich neugierig geworden... Man findet im Netz dazu aber so gut wie nix, außer das bei der neuen Version eine Registrierung nicht mehr zwingend notwendig sein soll.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Pioneer ist da ja auch recht streng was den Informationsfluss vor einem neuen Release eines Produktes angeht. Warum also eine andere Strategie bei der Software.
Ich könnte mir auch noch vorstellen, das Pioneer die Software nicht länger gratis anbietet - die Weiterentwicklung und etlichen Bugfixes in der Vergangenheit haben bestimmt einiges an Budget verschlungen und muss im Prinzip über die von RB unterstützten Produkte wieder amortisiert werden. Nur so ein Gedankengang von mir...
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Das hatte ich auch schon überlegt, aber
[...] und muss im Prinzip über die von RB unterstützten Produkte wieder amortisiert werden. Nur so ein Gedankengang von mir...
genau das tut es ja.
Ich z.B. hätte mir wohl mittlerweile zwei Denon SC 2900 oder 3900 gekauft wenn diese Rekordbox unterstützen würden und da bin ich sicher nicht der einzige.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Denon hat es ja mit Engine versucht und bietet im Prinzip fast die gleichen Features an wie Pioneer, hat sich aber nicht wirklich durchgesetzt. Was schon allein an den Marktanteilen in dem Segment liegt und der Tatsache, dass es nur zwei Denon Produkte gibt die eben Engine unterstützen. Bei Pioneer sind es ja schon einige Produkte, auch bereits eingestellte, die noch Rekordbox unterstützen.

Auch wenn es bestimmt irgendwie technisch möglich wäre, durch Firmware o.ä., dass auch die Denons mit RB Daten laufen, so denke ich doch dass Pioneer diesbezüglich nicht besonders kooperativ sein wird.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Kooperativ wird Pioneer wohl nur in der Form sein, dass man ihnen die "Lizenz" hierfür verkaufen könnte. Wobei der Preis sicher jenseits von gut und böse liegen würde.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo Forum-Gemeinde

Rekordbox / Intelligente Wiedergabeliste

Ich bin neu hier im Forum und konnte bereits viele wertvolle Tipps finden. Ein kleines Problemchen konnte ich
allerdings noch nicht lösen. Im Forum / Internet und im Rekordbox-Handbuch habe ich leider nix gefunden.

Wenn ich in Rekordbox, die auf dem USB-Stick übertragene Playlisten um die intelligente Playlist erweitere,
und sie dann nach Tonart sortiere, klappt’s ebenfalls. Rufe ich dann die intelligente Playlist mit den CDJ’s auf, werden die Tracks nicht mehr wie vorgängig sortiert angezeigt - sprich die Reihenfolge ist futsch.

CDJ’s 850er, 2000er/Nexus
Betriebssystem: Windows Vista
Rekordbox: aktuelle Version

Kann mir jemand weiterhelfen, wie die sortierte Reihenfolge trotzdem angezeigt bekomme?

Beste Grüsse
CapitalD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Mit RB 2.2.4 habe ich 7500 Titel (ca. 65 GB) auf einen 128 GB USB Stick exportiert (Formatiert Mac OS X Extended Journaled). Ich habe den Ordner Content vom USB Stick auf eine Back-Up-Festplatte gezogen. Wenn ich die Festplatte am CDJ2000NXS anschliesse, erkennt er die Festplatte, findet aber die Dateien nicht.

Kann ich von einem USB Stick die mit RB exportierten Daten 1:1 auf einen anderen Datenträger (USB Stick, Festplatte oder SD Card) kopieren, damit ich eine Sicherung habe?

Kann es sein, dass ich das nur machen kann, wenn ich die Ordnerinhalte beim Mac sichtbar mache (defaults write com.apple.finder AppleShowAllFiles TRUE;killall Finder) damit die im Ordner Content mitkopiert werden können?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Rekordbox legt auch versteckte Daten an, auch diese musst du kopieren, sonst geht es nachher nicht. Wie das beim MAC geht weiß ich leider nicht.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Sieht schon mal richtig stark aus, bin gespannt ob das Programm mit einer großen Datenbank klar kommt und ob es stabil läuft.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Na das wurde auch mal langsam Zeit! :)
Sieht optisch schon viel moderner und weniger bastelbudenmäßig aus. Der VixVibes-Schriftzug ist auch verschwunden. Wenn jetzt die Performance und Stabilität ordentlich zugelegt haben hat Pioneer gute Arbeit geleistet.

Verbesserte Software-Performance
Höhere Beat-Grid-Genauigkeit: neue Beat-Positions-Analyse sorgt für noch mehr Präzision.
Schneller Im- und Export dank Multi-Core-Processing. Jetzt können DJs auch während eines laufenden Exports in rekordbox weiterarbeiten.
Verbesserte Festplatten-Unterstützung sorgt für schnelleren Export auf externe Festplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Grad am testen bis jetzt siehts top aus. Endlich mal Multi-Core Processing. Hoffe aber sie überentwickeln das ganze nicht zu krass (MIDI, Effekte etc) man weiß ja nie. Ich fand das schlanke Konzept von RB immer sehr cool
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Kann es leider erst heute Abend testen, aber:
Hoffe aber sie überentwickeln das ganze nicht zu krass (MIDI, Effekte etc) man weiß ja nie. Ich fand das schlanke Konzept von RB immer sehr cool
genau das hoffe ich auch. Auf den Bildern/Videos sieht das schon relativ vollgepackt aus.

Edit:
Kann man es normal auf die 3.0 updaten oder muss man es komplett neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Habe den Installer von der RB Seite geladen und konnte damit die 3.0 parallel zu der 2.2.4 installieren. Einfach drüber zu installieren war mir zu heikel. Klappt aber super mit 2 Versionen
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Das heißt wenn du die alte Version startest wird nicht der Update Manager gestartet und bietet dir ein Update auf 3.0 an?

Wenn du zwei Versionen parallel laufen hast, wie sieht es dann mit der vorhanden RB-Datenbank aus!?
Müssen dann z.B. alle (Hot)Cue Punkte neu gesetzt werden?
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo Leute,

sollte man nicht für Rekordbox Version 3 einen neune Seite öffen?

LG
Tayfun
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

also ich finde die neue version echt geil.

gerade das abspielen von tracks, aus dem browser herraus, durch das anklicken der waveform ist schon ne gute sache
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Habe den Installer von der RB Seite geladen und konnte damit die 3.0 parallel zu der 2.2.4 installieren. Einfach drüber zu installieren war mir zu heikel. Klappt aber super mit 2 Versionen
Hmm... Bräuchte man dann nicht auch 2 getrennte Verzeichnisse mit der Musik für jede Version? Weil wenn 2 Versionen der Software gleichzeitig die Tags der MP3s bearbeiten könnte es Komplikationen geben...
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hmm... Bräuchte man dann nicht auch 2 getrennte Verzeichnisse mit der Musik für jede Version? Weil wenn 2 Versionen der Software gleichzeitig die Tags der MP3s bearbeiten könnte es Komplikationen geben...

nööö geht beides. wieso sollte es da probleme geben? die software nutzt ja die gleiche datenbank, genau so wie z.B. Serato Scratch Live, Serato DJ und Serato Itch

Wenn ich die Version 2.2.4 starte kommt nur ein Hinweiß "Hey es gibt ne neue" aber er zwingt dich nicht diese zu laden
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Also bei mir spielt das Ding völlig verrückt.
Manchmal sind die Songs in der Playliste und beim nächsten Klick sind keine zu finden - die ganze Playliste ist dann leer
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

läuft alles wie es soll bei mir :)
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Das war mal ein super Update :)
Neue Version installiert, alte deinstalliert, alles läuft wie es soll. Jetzt warte ich noch gespannt auf die mobilen Versionen.
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

gibt's irgendwelche verbesserungen wenn die Player connected sind? Also was sieht man zb wenn man übern Laptop/Netzwerk abspielt?
und welche Player werden supported via Netzwerk?
 

Neue Themen


Zurück
Oben