Rekordbox - Stammtisch

Ähm. Ich bin mir fast sicher das beim Performance Mode in HID auch die WAVE zum XDJ übertragen wird.
Vermutlich hast du du nicht die neuste FW drauf und am Mac kein Midi Reset gemacht. Dann erst wird der XDJ richtig erkannt...
https://youtu.be/e0PiDjYXuVM
 
Moin, danke für deine Antwort. Ich habe bei YouTube ein Video gesehen, wo definitiv sowohl auf dem Mac als auch auf dem XDJ selbst die Tonspur angezeigt wird!
Das macht mich verrückt! Wieso bei mir nicht?

In Rekordbox sagt er mir, dass ich das aktuellste Update bereits habe.
Auf dem XDJ habe ich Gestern auch die aktuellste Version drauf gespielt (Ver.2.20)
 
ES FUNKTIONIERT!
Es hat an der MIDI Einstellung vom MAC gelegen, d.h dieses Video https://youtu.be/e0PiDjYXuVM von Sigo hat geholfen.
Nun versuche ich noch die NI Maschine Mk2 einzubauen. Mehr dazu später..
 
Vielleicht erwartest du das falsche.
Mit V2.0 der Firmware für den XDJ-RX und Rekordbox DJ (Performance Modus) wird der XDJ als HID Controller eingebunden, nicht mehr in MIDI.
Man kann durch die Tracks scrollen und sieht die zwei kleinen Waveforms zur Übersicht, jedoch nicht die großen laufenden Waveforms.
Das war vor dem Update Anfang 2016 mit dem RX gar nicht möglich.
 
Vielleicht erwartest du das falsche.
Mit V2.0 der Firmware für den XDJ-RX und Rekordbox DJ (Performance Modus) wird der XDJ als HID Controller eingebunden, nicht mehr in MIDI.
Man kann durch die Tracks scrollen und sieht die zwei kleinen Waveforms zur Übersicht, jedoch nicht die großen laufenden Waveforms.
Das war vor dem Update Anfang 2016 mit dem RX gar nicht möglich.

So wie ich es jetzt habe, ist es sehr gut. Das Display am RX kann genutzt werden und das die Wave Form jetzt nur über den PC abzulesen ist, finde ich nicht schlimm.
 
Hi

Ich bin neu hier und stell mich mal kurz vor.

Mein Name ist Monty alias Dj e-TroN und ich bin Dj seit den 90er Jahre und Arbeite seit kurzen mit
der Pioneer DDJ RR + Rekordbox 4.2.5 Version,

und da geht es auch schon mit meine Frage an euch oder besser mit der Mithilfe von euch los.

Hier erstmal meine System Daten:

Samsung Lappy

Win 8.1 64bit
Intel(R) Core(TM) i5-3230M CPU @ 2.60GHz
Grafik: NVIDIA GeForce GT 630M
16GB Arbeitsspeicher

Software:

Rekordbox 4.2.5

So das sind meine Daten,
meine Frage ist!

Kennt jemand diesen fehler von Rekordbox ab der Minute 16.50min bitte hier zu das Video schauen.
PS: sound und Qualli sind da egal da ich es zum vorführen nur gemacht habe.

Video Name ist Test the West vom 21.02.2017

https://www.facebook.com/pg/MontyBogusch/videos/?ref=page_internal

Ich muss dazu auch sagen das ich meinen Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB erweitert habe da ich schon dachte das es daran lag aber man sieht wohl er nicht!!!!!

Ich Bedanke mich für alle Kommos und Hilfe die hier kommt DANKE.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen das es an deinem Notebook liegt .. Beobachte mal den Verlauf des CPU's wenn du mehrere Sachen gleichzeitig offen hast. Vielleicht überlastet der ..
 
Keine Weiteren Fragen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo N8tro

dies dachte ich mir auch schon !!! ,
und ich habe daher alles was ich nicht brauch im AUTOSTART schon aus geschaltet,
es läuft nur Rekordbox sonst nichts.
Musik beziehe ich von einer Externen Platte um den CPU schon zu schonen.

Ich möchte nicht gezwungen werden mir ein Air Mac Pro zu kaufen weill die wohl alle damit gut laufen ( PIONEER ) :confused:

PS: soweit läuft ja alles Stabiel nur das er ab und zu wie im VIDEO diesen fehler macht und das im Club ist schon echt KACKE.

Ich hoffe mir können noch welche weiter helfen oder Tips geben danke hier für erstmal.
 
Also wieso eine externe Festplatte den CPU entlasten soll, möchte ich auch gerne wissen. Ein zusätzliches Gerät, das verwaltet werden muss, ist eine potentielle Fehlerquelle...

Aus Platzgründen habe ich auch eine externe HD, die mit WAVE Dateien voll ist (einfach zu viel für die internen HDs der Notebooks). Das führt aber leider im Schnitt einmal pro 8h zu einem kleinen Aussetzer (hört sich an wie ein CD-Hüpfer). Hätte ich die (echte) Wahl, würde ich auf die externe HD verzichten!
 
Musik beziehe ich von einer Externen Platte um den CPU schon zu schonen.

Eine externe Festplatte zu verwenden bringt leider mehr Nachteile mit sich als Vorteile, als Backup natürlich immer gut.
Die Platte wird über USB angebunden, der Datenstrom hat so mehr Schnittstellen zu begehen. Den Controller in der ext. HDD, den USB Controller, Chipset und kommt dann irgendwann beim Rechner an. Dabei geht die Geschwindigkeit auch verloren. Bei guten 3.0 HDDs ist etwas flotter, jedoch lange nicht so gut wie bei einer HDD die direkt im Rechner verbaut wird. Da bekommt die Festplatte eine direktere Anbindung ans Mainboard, meist über 6 GB/s SATA Schnittstellen (je nach Board).

Du kannst mal schauen ob alle deine Treiber vom Rechner selbst und den angeschlossenen Geräten auf dem aktuellsten Stand sind. Das gilt auch für die Firmware.
Wenn due deine Dropouts mal genauer unter die Lupe nehmen willst kann ich Dir dazu LatencyMon empfehlen. Gratis Tool für Windows, leider in Englischer Sprache.
 
Bei guten 3.0 HDDs ist etwas flotter, jedoch lange nicht so gut wie bei einer HDD die direkt im Rechner verbaut wird.
Auf die Wiedergabe von MP3 bezogen, ist das ein Mythos.

Bei einem 320kbit Song werden 40kbyte/sek übertragen. Bei vier Songs entsprechend 160kbyte/sek. Da macht es keinen Unterschied, ob die Platte intern oder extern ist. Da merkt man auch keinen Vorteil, ob man nun eine SSD oder ein HDD mit 5400RPM nimmt.

Was stimmt, dass eine externe Platte nicht die CPU schont.
 
Auf die Wiedergabe von MP3 bezogen, ist das ein Mythos.

Bei einem 320kbit Song werden 40kbyte/sek übertragen. Bei vier Songs entsprechend 160kbyte/sek. Da macht es keinen Unterschied, ob die Platte intern oder extern ist. Da merkt man auch keinen Vorteil, ob man nun eine SSD oder ein HDD mit 5400RPM nimmt.

Was stimmt, dass eine externe Platte nicht die CPU schont.

Mag theoretisch sein, dennoch können das viele günstigere externe HDDs schlicht nicht sauber liefern. Ein Grund den man vermehrt im Netz liest, dass Audioprobleme durch externe HDDs in Musikanwendungen verursacht werden. Gerade wegen dem längeren Weg über verschiedene Busse und Controller, relevant ist auch die verbaute HDD selbst. Hängt natürlich auch davon an, ob die Software den Titel komplett buffert (was meistens nicht der Fall ist) oder eben nicht und auf den Stream angewiesen ist.
 
Moin Moin.

Ich habe mir nun den DJM450 gegönnt und seid ewigen Zeiten mal wieder RB Runtergeladen.
Wenn ich mich jetzt innerhalb von RB anmelden möchte um den Lizensschlüssel einzugeben, kommt immer die Meldung daß die Internetverbindung überprüft werden soll, bzw. der Lizensserver nicht erreichbar ist.
Es scheint bei vielen Usern im Laufe der Jahre schon ein bekanntes Problem zu sein, nur habe ich seid Tagen keine Lösung dafür.
Weiß jemand was man tun kann?

Greetz
Steph
 
Wenn ich mich jetzt innerhalb von RB anmelden möchte um den Lizensschlüssel einzugeben, kommt immer die Meldung daß die Internetverbindung überprüft werden soll, bzw. der Lizensserver nicht erreichbar ist.
Wann hast Du das versucht? Pioneer hatte diese Woche angekündigte Wartungsarbeiten!

Als ich Ende 2016 meinen Key erhalten habe, hat die Aktivierung auf Anhieb problemlos funktioniert.
 
Habs seid Freitag probiert.
Auch wollte ich meinen account löschen und neu anmelden, sowie rb neu installieren.
RB öffnet sich nach der Installation und zeigt mir meinen alten Nutzernamen an, obwohl ich alles vom Mac entfernt habe.
Bin schon (wiedermal) so dermaßen angenervt von RB...
Hab Pio und RB vor zwei Jahren den Rücken gekehrt, jetzt steh ich schon wiedermal kurz davor ;-)
 
Warum hast du denn deinen Accout gelöscht ???
Dein Mac ist mit HW Ident bei Pio auf deinen User registriert. Das erleichtert das Handling bei Neuistallationen. Deinen Lizenz darf ja nur ein mal verwendet werden. Daher nimmt er automatisch deinen Account passend zu Lizenz....
 
Ich wollte RB von null auf neu aufsetzen, als würde ich es zum ersten mal nutzen.
Leider kann ich RB nicht installieren ohne daß es sich mit dem alten Account (welcher ja nun nicht mehr existiert) verknüpft.
Ich finds unfassbar, daß es nicht möglich ist RB mit einem neuen Konto auf dem selben Rechner zu installieren.
Irgendwie lande ich wegen solchen Bugs immer wieder bei Traktor und CDs �� Das gabs bei mit seid 8 Jahren null Probleme.
Wenn sich das Problem heute nicht löst, verkaufe ich die Lizenzen von DJ und DVS. Sind ja noch frei da ich ja nichtmal aktivieren kann... ��
 
Ist es denn nicht möglich RB ohne Anknüpfung an den alten account zu starten???

Ich möchte halt irgendwie meine Lizenzen eintragen, aber dazu kommts ja garnicht.
 
bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal,

Arbeite nun seit einigen Monaten mit der RB und dem DDJ RX-Controller.
Hierbei habe ich noch 2 nervige Probleme:

1.)
Weiß jemand, warum die RB oft den falschen Key (Tonart) erkennt? Ich habe etwa 30% Abweichungen in den Tonarten zwischen RB und DJay PRO von Algoriddim. Erst dachte ich Djay PRO könnte falsch analysieren, aber dem ist nicht so. Zum einen höre ich, dass DJay PRO korrekt analysiert und zum anderen finde ich die Bestätigung bei Beatport. Die dort angegebenen Tonarten stimmen immer zu 100% mit DJay PRO überein, RB weicht oft ab. Zum Teil nur um eine Tonart, manchmal aber auch mehrere Tonarten. Ich habe auch den Eindruck, RB meint mit Am mal A-minor (moll) und mal A-major (Dur). Das ist aber ein großer Unterschied.
Das kann doch nur ein Software-Fehler sein...

2.)
Wenn ich mit RB und dem DDJ-RX auflege, kann ich nicht auf den Sync-Button verzichten, was mich sehr nervt. Das liegt daran, dass der TEMPO-Slider so empfindlich ist, dass ich ewig benötige, bis ich den Beat angepasst habe. Ich kenne Controller da kann ich das mit dem JogWheel steuern. Wenn das auch mit dem Pioneer DDJ geht, habe ich nicht herausgefunden, wie.
Wie macht Ihr das? Ich denke da verhalten sich alle Pioneer-Controller gleich...

Danke Euch!

Grüße
Olli

Ich bearbeite die Tracks vorher immer mit dem Keyfinder(Mac) bevor ich sie Importiere deswegen.

Blöde frage hast du schon den Tempo-Slider mit [Shift+Master Tempo] auf +6 gestellt.?!

Ich finde Rekordbox recht gut bis das es mit Loops probleme hat.
BPM sind gleich Beatgrid ist perfekt eingestellt doch der Loop läuft mit dem Track früher oder später auseinander ohne Sync.

In Traktor laufen die beiden Tracks ewig ohne Sync im Takt.
 
Ich hatte nur die Trial Version drauf um den Performance Mode zu testen. Die DJ und DVS Lizenz ist noch frei.
Wenn ich jetzt RB DJ aktivieren will, soll ich email + Passwort vom alten Account eingeben. Hinzu kommt, daß ich dann sowiso angezeigt bekomme daß der Lizenzserver nicht erreicht wird. Das gleiche Problem gabs schonmal mit der Trialversion, die sich aber offline mit dem nxs-code von Kuvo aktivieren ließ.
Vom Pio Support kommt auch nix.
Irgendwie muß es doch möglich sein das RB sich mit meinem aktuellen Account verknüpft und nicht mit dem alten.
Voll der Krampf, da merkt man das Traktor doch deutlich ausgereifter ist.
 
Mein Fehler Ton bei Rekordbox

Hallo @ all erstmal ein fettes Dankeschön an euch für die gute unterstützung und mithilfe.

So da ich am Wochenende wieder im Club war und diesmal nur 3 FEHLERTÖNE hatte bin ich der Meinung
es liegt an der Puffertime vom ASIO Treiber da ich ihn von 4,3ms auf 5,8ms gestehlt habe,

So ist der Pfard.

djm250mk2mainpng.jpg

Die Einstellung.

djm250mk2mainpng.jpg

jetzt habe ich die Einstellung von 5,8ms auf 7,8 gestellt mit der Hoffnung das es da dürch besser wird.

Da es bei der 4,3ms Einstellung der fehler sehr oft vor kam was jetzt bei der 5,8ms Einstellung nue 3x am Abend war
( 3x in 10Std ).

Was sagt ihr dazu????????
 

Zurück
Oben