Rekordbox - Stammtisch

ja ich habe dazu Videos gefunden, nur vielleicht gibt es hier jemanden, der ein Video empfehlen kann.

Dachte das man hier in so einem Forum Tipps etc. bekommt und nicht nur komische Antworten :)
 
Du hast gefragt ob es irgendwo die Möglichkeit gibt Videos zu finden, die Frage habe ich dir beantwortet, der Sarkasmus dienste als Steilmittel um dich auf den richtigen weg zu bringen.

Klar gibt es hier auch Tipps etc. aber dafür muss man die richtigen Fragen stellen.
 
Dachte das man hier in so einem Forum Tipps etc. bekommt und nicht nur komische Antworten :)

Hi

Ja auch hier gibts komische Vögel die direkt angepisst sind:p wenn sie sie die Antwort nicht kennen!

zu deiner Frage!
Es gibt eine Funktion bei Rekordbox Dj die man im Menü aktiveren kann unter Controller-Deck und dann Laden sie Tracks Automatisch in eine Liste....

Erst dann spielt Rekordbox ein Lied nach dem anderem (ohne Übergänge,und selbe Deck) aus der Wiedergabeliste!

Hoffe geholfen:)
 
Super vielen lieben Dank

Werde mal die Tage auf die Suche der Funktion gehen :)
Dankeschön
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo zusammen,


ih habe folgendes Problem in RB. Und zwar kann ich meine Tracks nicht mehr bewerten. Ich synchronisiere die Tracks mit iTunes und habe sie in RB immer bewertet. Auf einmal kann ich die Sternchen nicht mehr anklicken. Ganz komisch =)
Weiß jemand was da los ist?

Danke, Gruß Andreas
 
AW: Der Rekordbox Stammtisch

Hallo,

kann mir vielleicht einer von euch auf die Sprünge helfen.

Finde leider keinen Punkt bzgl. einem Automix, wo ich z.B. 10 Lieder hineinander abspielen kann.

Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Denis
 
Erstaunlich, dass man das nicht findet...
Datei => Voreinstellungen => Controller => Deck => Fortlaufende Wiedergabe
 
durch ein langes suchen, habe ich es endlich gefunden.

Vielen Dank.

Habe noch eine Frage. (habe sonst immer mit VirtualDJ gearbeitet) deshalb die vielen Fragen. Sorry dafür.

Ich habe meine ganzen Ordner und Explorer. Wie kann ich nach einem Titel suchen auf meiner ganzen Festplatte? Muss ich alle Titel in die Sammlung einfügen, um nach Titeln zu suchen?

Danke für eure Antwort.
 
Natürlich. Das ist doch der Sinn einer Sammlung / Datenbank. Nur dann werden Wave und Cuepunkte vernüftig gespeichert. Nutze niemals den Explorer oder die Ordner. Dafür gibt es Playliste...
 
das heißt all mein Lieder / Alben etc. sind schon automatisch in die Sammlung hinzugefügt worden richtig?

Aber irgendwie fehlen mir dort einige Songs :/ ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht automatisch gemacht. Entweder durch laden in ein Deck oder "markieren" rechtsklick --> zur Sammlung hinzufügen. Das machst du mit allen Tracks in den Ordnern. Welche Tracks in der Sammlung sind erkennst du an der Wave Form in der Übersicht. Dann erstellst du dir Wiedergabelisten und ziehst die Tracks aus deinen Ordnern per Drag & Drop einfach darein. Hier kannst du auch die Sortierung verändern...
 
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem "Creators Update" von Win 10? Läuft RB weiterhin stabil damit?

PS: Beta 4.3.1-11 ist verfügbar, lange wird das nächste Update also nicht mehr dauern...
 
Hat jemand hier schon Erfahrungen mit diesem "Creators Update" von Win 10? Läuft RB weiterhin stabil damit?

Habe das Creators Update auf dem Rechner. Im Export Modus und Pro-DJ-Link funktioniert alles wie gehabt.
Den Performance Modus habe ich da noch nicht ausführlich getestet, bislang aber ohne Probleme.
 
Hallo an alle!

wenn ich tracks einen neuen Pfad (Datei -> fehlende tracks verwalten) geben möchte weil ich sie zB auf der Festplatte in einen anderen Ordner oder auf eine externe Festplatte verschoben habe, kann ich den track nicht mehr neu verlinken. Der track bleibt hell-grau hinterlegt im finden und ich kann ihn nicht auswählen.
Hat jemand eine Idee an das das liegen kann?

Grüße und Danke
 
Hi Leute.
Ich habe heute versucht meine Rekordbox Version 4.3.0 auf 4.3.1 upzudaten. Leider ohne Erfolg. Weder über den Updater noch direkt von der Seite.
Er bricht grundsätzlich bei der Installation ab. Bislang hatte ich noch keine Probleme damit das Programm auf den neuen Stand zu bringen.

Was habe ich bereits gemacht:
Rechner neu gestartet
Updater benutzt
Als Admin gestartet
32 und 64 bit Version probiert

Meine Specs: T430 mit 8gb Ram und schlankem Win8 mit aktuellen Updates.
kennt jemand das Problem?
rekordbox_problem.jpg
 
Hallo :)

Ich würde gerne wissen ob es einen schnellen weg gibt tracks mit dem gleichen namen aus der sammlung zu löschen. ich habe den ordner aus dem meine rekordbox die tracks hat an einen andern ort verschoben, woraufhin keine der tracks mehr abspielbar waren weil die rekordbox den ursprung nicht mehr finden konnte. daraufhin hab ich den ordner noch einmal importiert und jetzt alle tracks doppelt, eine hälfte abspielbar die andere nicht. Ich benutze ein macbook.

kann mir jemand helfen?
 
Alles löschen,
alte Sammlung importieren,
Neuen Speicherort über Relocate zuweisen.... (hättest du einfach gleich machen sollen bevor du es duplizierst..)
 
Oben einfach fehlende Tracks löschen klicken dann sind alle wo nicht mehr funktionieren weg
 
Guten Tag Leute,

Ich verzweifle regelrecht..
Ich versuche per Rekordbox aufzunehmen..
Ich habe mein Xone 42 an meinen Mac geschlossen.
Per USB (und Chinch Kabel im Mixer)
Ton kommt an jedoch findet der im Programm nur " (keine Auswahl") und keinen Ton..
Was muss ich tun?
 
USB am Mac zum "USB to PC "Anschluss vom Mixer.
Dann ein Chinch Kabel von "USB Audio IN" zu "RECORD".

Wie meinst ud geroutet?
Versteh nur Bahnhof sorry :(
 
USB am Mac zum "USB to PC "Anschluss vom Mixer.
Dann ein Chinch Kabel von "USB Audio IN" zu "RECORD".

Wie meinst ud geroutet?
Versteh nur Bahnhof sorry :(
"geroutet" kannst Du vergessen - der Xone:42 hat nur jeweils 1 Kanal USB in- und out. Da kann man gar nix verstellen... :d

Was mich zu meiner Frage bringt: Womit legst Du dann auf? RB wird wie viele andere DJ-Anwendungen Probleme haben mit mehr als einer Soundkarte zurechtzukommen...



Übrigens: Es gibt jetzt leider doch Probleme mit dem Creators Upgrade (1703) :mad:

Und unter Win 10 Pro 1607 ist es leider nicht so ganz einfach das Upgrade auszublenden... :eek:

rb_warning_1703.png
 
Ich hab 2 * XDJ 700 an den Mixer angeschlossen.
Von da dann zum Imac wie beschrieben^^
 
Hmmm.... Muss man denn jedes Detail erraten?

Und wie hängt RB jetzt da mit drin? Spielst Du mit USB-Sticks, Pro-Link (Ethernet) oder via USB mit dem RB.dj performance mode? Hast Du überhaupt eine Performance-Lizenz?

Wenn Du nur mit USB-Sticks spielst könntest Du auch mit einer "einfacheren" Software à la Audacity aufzeichnen.
 

Zurück
Oben