Reloop alles Schrott oder doch nicht!?

Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Sorry, von dem Eso habe ich hier nur den Elevato Preis, der liegt bei 2988,- DM!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Gemini würde auch reichen, der ist aber teurer als der Behringer und hat weniger Kanäle!!!

 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Aber ne bessere Verarbeitung und is auch nicht so klobig !
DaZe

Ps.: so aus schluss für heute !Schichtend/te !gn8 !
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

ach, hast ja recht!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Aber das Verse da oben hätt ich auch gern !*smile* aber das wird man eher auf extrem großen Veranstaltungen finden als in nem Club !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Geil, den Gemini PS 1000 krege ich bei Music Store für 499,- DM, das wäre OK!!!
Und, du hast echt recht: Die Kanäle reichen, das Design ist besser und wenn auch die Verarbeitung überzeugender ist...

Vieleicht sollte ich ihn mir einfach holen!!!!!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

*smile* HOHL IN DIR !!!!!!Weil so ne Quali für den Preis bekommst du selten !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Hast du schon mal mit dem Teil gearbeitet, oder woher nimmst du die informationen über Quali usw. ???
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

angetestet !Und den kleineren Bruder den PS 646 auch !Sind beide extrem geile Pulte !Das 1000er aber gefällt mir mehr !
1. weil led/Kanal
2. schön übersichtlich
3. nicht so zusammengestaucht wie die kleinere Version !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

naja, zur Quali des 676 habe ich ja in nem anderen thread schon was erzählt... an sich nette Pulte (halten wahrsch. auch länger als n Reloop ;)) ... aber letztendlich hat sich meiner total aufgelöst :(
Linker Kanal von Line 2 hatte nen Wackelkontakt
Rauschen im Kopfhörer (nein, es waren nicht die Kopfhörer!)
und schließlich ein tolles Kratzen der Fader

Der Mixer war zwar ca 2 Jahre alt (vom Subby war der noch) aber bestimmt nit im Hochleistungsdauerbetrieb... und diese Macken fand ich dann doch sehr schwach
Glaube, mein DJM500 wirds länger machen :D

a popos, Froggies Mixer löst sich wohl ebenfalls langsam auf... frag ihn mal.

Also wie gesagt, Die Mixer sind jetzt nicht unbedingt EXTREEEM günstig, Preis/Leistungs-technisch, da sie eben auch nich ganz so hochwertig sind.
Was die UMX serie drauf hat, weiß ich nicht, scheint aber derbe besser zu sein!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Bisher sind mir drei 4-5 Kanal Clubpulte für 499,- DM aufgefallen:

Reloop Event
Behringer DX 1000
Gemini PS1000

Den Reloop habe ich mir schon mal angeguckt und habe mich danach gegen den Mixer entschieden!!!

Der Behringer hat ein nicht so dolles Design und einen 5. Kanal, den ich so wieso net brauche!!! Ausserdem soll die Verarbeitung auch nicht der Renner sein!!!

Der Gemini erscheint mir eigentlich die sinnvollste Version zusein!!! Über ihn hört man viel gutes!!!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Naja Behringer hat schon ne gute Quali aber die von Gemini is natürlich besser !aber auch dafür teurer !Aber alles hat eben seinen PReis !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Nee, ist eben nicht teurer, das ist ja das geile!!!!!!!!!!!!!!!!!

@Spawn:
Sicher hält dein DJM500 länger, kostet dafür aber auch mehr!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

ja, von den dreien würd ich Gemini auch an die Spitze setzen! Wie gesagt, die sind schon ok. Für den preis kann man nicht meckern. Hol Dir echt den Gemini für 500,-
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Bei der Auswahl würde ich die Reihenfolge so festlegen:

                       1. Gemini
                       2. Behringer

Das Reloop kann man im Vergleich dazu getrost vergessen
wegen gleicher oder schlechterer Ausstattung und wesentlich
niedrigerer Verarbeitungsqualität und Haltbarkeit bei annähernd gleichem Preis.
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Genauso habe ich mir das auch gedacht!
Gemini macht das Rennen!!! (Vieleicht hohl ich in mir schon morgen :D)
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Mir ist gerade aufgefallen, dass der PS1000 Pro gar keinen Rec Ausgang hat !(Steht so im Elevator (Habe keinen anderen Katalog wo er auch noch drin ist))
Das ist doch ziemlich doof, wenn ich dann nen Tape aufnehmen will, oder kann man das auch ohne Probleme beim zweiten Master Ausgang???
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

hat mein DJM 500 auch nicht!

Kabel hängen jetzt am Monitor Ausgang... klappt super.
Muss man halt nur mal die optimale Ausgangsleistung per Poti einstellen, dass es im PC nicht zu über- oder untersteuert ist, dann is das ok!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Und wo schließt du deine Monitor-Boxen an???

Ich habe zwar sowas noch nicht, aber was nicht ist kann ja noch weden!!!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

äääh, wie groß ist denn dein Raum?

mein Master out läuft auf den Eingang am Receiver... an diesem hängen dann wiederum die Boxen, die in meinem Zimmer verteilt sind... und dan mein Zimmer nicht grade ein Fläche von 1000m² besitzt, nutze ich diese gleichzeitig als Monitorboxen... und demnach hängt am Monitor Ausgang das Kabel für den Line-in am Rechner.
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Demnach dürfte ich eigentlich ohne Monitor auskommen!

Es gibt aber so einige DJs, die statt mit den Kopfhörern mit dem Monitor angleichen!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

???
Du meinst, mit Kopfhörer UND Monitor. So mache ich es ja auch. Dh einfach nur, Das eine Ohr hört über den Kopfhörer den einzubeatenden track, und das andere Ohr hört über den "monitor" den gerade laufenden Track... dem gegenüber steht die Merhode, komplett über die Headphones zu mixen.

Du weißt, dass ein seperater Monitor lediglich dazu da ist, in einem club nicht für Klangverschiebungen zu führen!? Schall bewegt sich bekanntermaßen nur mit 300m/s fort, was bei 300m Entfernung halt schon eine sekunde Unterschied ausmachen würde. Und as ist beim mixen halt leider n bissel viel. Deswegen stellt man n monitor so dicht wie möglich an den DJ, damit dieser per "Einohr-Mehode" mixen kann.+

*hechel* ich hoffe, das genügt als Erklärung vorerst. Die detailliertere findest Du hier irgendwo im Forum vom Miasma/Darrien K... der hat das immer sehr sehr ausführlich beschrieben.
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Stimmt, so mache ich es ja im Prinzip auch, nur das ich keinen Monitor habe, sondern nur normale Boxen!
Ich habe da irgendwie was verwechselt, vergiss es am besten schnell wieder! :D
Trotzdem danke für die schnelle Antwort!!! Am nicht vorhandenen Rec Ausgang soll es nicht liegen, wenn ich den Mixer morgen noch net habe!!!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Diese Schweine!!!!!!!!!!!!!!!!!
Music Store hat mich doch echt übelst verarscht!!!
Am Dienstag habe ich dort angerufen und mit dem „netten“ Herrn vom Equipment Shop geredet. Der hat mir dann zugesichert, dass der Gemini PS 1000 Pro noch da wäre und er ihn mir rausstellen würde. Ich habe mich auch noch mal vergewissert, dass das Angebot, für 499,- DM noch bestand. Heute war ich dann da, um ihn zu kaufen, und siehe da, der Fachberater hatte Scheiße gelabert!!! Natürlich war das Teil nicht da, und wann es kommt weiß er natürlich auch nicht. Er wusste gar nicht ob das Teil überhaupt noch mal kommt, weil Gemini anscheinend Pleite gemacht hat. Ist ja klar, ich dachte Music Store wäre ein zuverlässiger Laden. Von diesem Saftladen kann ich echt nur abraten!!!!!!!!!!!!
Für so eine miese Tour sollten die mal einen auf die Mütze bekommen!!!!!!!
Ich hatte mich schon voll auf meinen Gemini gefreut, aber jetzt sieht es schlecht aus. Ich glaube, den kriege ich nirgendwo für den Preis!!!!  :(
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT


Mir ist gerade aufgefallen, dass der PS1000 Pro gar keinen Rec Ausgang hat
Age sicher hat der einen Rec.Out !!!!!Elevator hat eben fehlerhafte angaben !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Auch wenn eure Diskusion Nix mehr mit >Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?< zutuen hat.
Musicstore hat mich auch so verarscht!!!!!!
Ich wollte mir den 2. Gemini XL 500 II bei denen kaufen! Irgend so ein typ hat mir auch zugesichert das er ihn mir Reserviert. Aber nee haben sie nicht mehr und kriegen sie auch nicht mehr!!!!
[move]:badfinger: :badfinger: :badfinger: :badfinger:Music store :badfinger: :badfinger: :badfinger: :badfinger:[/move]
 

Zurück
Oben