Reloop alles Schrott oder doch nicht!?

Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Ja oke ... ich darf mich auch irren !Teert und federt mich !aber mit Gänsefedern !;-)
Aber was den Motor angeht bei manchen Backspinns (die etwas zu viel schwung bekommen) tönnt der Motor ganz ordentlich !So ne Art knurren !Echt eine Frechheit !Bei Technics gibts das nicht !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

JAU GENAU!! ich hatte das, wenn man ne Pladde festgehalten hat, hat der so n leichtes Rattern von sich gegeben!! Frechheit!! :D
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

hm also bei mir war das mehr als ein leichtes Rattern !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Haben wir jetzt die grundsätzliche Position von Reloop Produkten auf dem Markt erörtert?! ...kann ich das hier schliessen??
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Bitte schließen, ich habe mit Reloop abgeschlossen :D

[glow=red,2,300]RED[/glow]
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANT

Ja, ich denke auch, auf 9 Seiten sind hier nun so ziemlich alle mit allen Meinungen zu Wort gekommen... und alles weitere wäre doch nur noch ein Wiederaufgreifen von alten Kamellen.
Wer Infos möchte, kann ja lesen *g*

...und zu!
 
Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

So Leute eines interessiert mich mal.....
Und zwar was an Reloop denn eigentlich noch alles Schrott ist ?!?
Das die Mixer nicht gerade Langlebig sind wissen wir ja schon zur genüge aber was bitte ist noch alles schlecht von Reloop ?!?

Die Dekcs die Reloop baut sind echt gute Technics-nachbauten!!!!!!Und die Control-series sind auch gut ......

Haltet mich jetzt bitte nicht gleich für verrückt aber mit den Decks und den Boxen hab ich sehr gute Erfahrungen !!!!!
DaZe
Editiert von DaZe am 15.07.01 @ 12:27 h
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?

Hab ich ja immer gesagt! Mein RM-2000 Pro hat auch nich mehr so den Crossfader, aber hab ihn ja sogar Gebraucht erstanden und dafür is das Teil echt OK, vorallem für nen Anfänger. Mein RP-4000 MK2 lässt mich auch nie im Stich, also ich kanns eigentlich empfehlen, aber Vorsicht, ich hab leider keinen Vergleich zu anderen Geräten! :(
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?

naja Erfahrungstechnisch hast du keinen Vergleich !aber wenn man sich mal die Daten ansieht die Technischen !!!!!
Und überhaupt die vom RP 4000 sind nicht schlecht !Die Gleichlaufschwankungen sind nur 0,07 % von Technnics entfernt !Reloop betreibt wirklich extreme Forschung auf dem TT-gebiet !;-)

Ich überleg mir sowieso den RP 4000 zuzulegen !Ich meine wieso nur für anfänger ?!?Er überschneidet sich mit dem PRo TT 2 von Numark und in Punkto WRMS ist er sogar besser (Numark 0,13 Reloop 0,08)!
Okay das Drehmoment is um 100 gram schlechter vom Reloop aber egal..... !Hat ausserdem bis auf das Display die selben Features wie der PRo TT 2 !
DaZe


 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?

Ich habe schlechte Erfahrung mit Reloop gemacht... Der Mixer EffeX ist Müll..... hab das ding seit 4 Monaten und bei Line Fader sind hin :-(

Greetz,
[GLOW=green,2]Perschi[/GLOW]
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?

Ich würde mal auf den Preis schauen. Die meisten denken sich nämlich "Ha, Reloop Produkt schaut gleich aus, wie das von <irgendeine zuverlässigere Marke>" und schon ist man verlockt den billigen Nachbau zu kaufen - und irgendwann kommt man drauf "Hoppla, es ist weder billiger (auf Dauer), noch zuverlässig, noch hochwertig...." ;-)
mfg, DJ Dash
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?

naja das is aber nur bei den Mixern !Die Decks und andere Sachen wie Boxen etwas sind verdammt gut !Die Boxen sowieso !Die Controlserie sowieso !!!!!(ich spreche da aus erfahrung!!!!!!)
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

Mit meinen Turntables habe ich bis jetzt aber noch keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Greetz,
[GLOW=green,2]Perschi[/GLOW]
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

hehe das find ich echt lustig....vor einer Weile haben sich hier einige extrem über Reloop aufgeregt und jetzt???
das is echt n bischen verwirrend!!
achso also ich kann zu Reloop nich viel sagen außer , dass ich den nicht so geil finde....
Editiert von WebCommander am 19.07.01 @ 23:14 h
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

was findest du von Reloop nicht so geil !Ausserdem wird sich generel nur über die Mixer beschwert !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

Also ich kann auch nur dazu sagen dass ein Kumpel von mir ein Reloop Set hat.
Ok der mixer haut mich auch nicht um! Kommt mir alles ein bissel schlecht verarbeitet vor.
Aber die Turntables machen nen echt guten Eindruck! Der benutzt die fast jeden Tag stundenlang und die halten schon ein Jahr ohne jegliche Verschleiserscheinungen. Bei dem Preis muss ich sagen: NICHT SCHLECHT!!!!!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

Ja aber was halten die Leute von den Boxen wollt ich wissen !speziel von den Controlseries !!!!!!
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

Tja hat halt keiner... ;-)
Also meine Meinung über Reloop ist nicht besonders rosig: Die Mixer sind kacke, und die Turnies halten einfach nicht bei Numark, Gemini, Vestax und Technics mit.
Gut wer wenig Geld hat soll sich nen 4000er holen... aber er wird sich sicherlich noch nen Plattenspieler kaufen müssen wenn ers ernster beteibt. Was meinen die ehm. 4000er User dazu? (spez. du Spawn! :)
Und Reloop macht gar keine Forschungen in Sachen Turnies... Die lassen von anderen Marken fabrizieren, spritzen ihr Reloop drauf, drucken nen paar Anzeigen mit der-ist-so-gut-wie-nen-Technics Werten gepaart mit ner Beschreibung die nur aufn guten Preis hinweist und haun auf den Preis (im Gegensatz zum normalen Markengerät) noch 50-150 DM drauf. (je nachdem wo man den Reloop kauft.)

Ja, es war so beim 3000er, und es ist so beim 4000er... Der 4000er wird von JB Systems produziert und der 3000er wurde auch woanders produziert. (Ich glaube JBO wars...)

Mir würd z.B. der leichte Plattenteller überhaupt nicht gefallen... Und ebenso das mit den Gleichlaufschwankungen.

(de) kaltekuh
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

Das der 4000er von JB systems produziert wird weiss ich !!!!!
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

Jau, dann sach ich nu auchma was dazu...
Alsoooo, als ich im Dezember letztes Jahr angefangen hab, dachte ich mir auch, die 4000er werdens wohl dicke tun.. bei DEN!! Werten blasen die nen 12210er ja noch weg... *lol*
Flasch gedacht
Hab sie im März dieses Jahr gegen zwei formschöne 1200er ausgetauscht und ich muss ehrlich sagen, es ist nicht nur ein kleiner, auch nicht ein zu vernachlässigender Unterschied, sondern ein RIESIG großer! Ich find , dass man bei Technics für das doppelte an Kohle gut das 5fache an Quali bekommt.
Geht einfach mal hin und mixt ne halbe Stunde auf nem Technics Deck. Der Motor is einfach HAMMA!!! Bei Reloop ist es mir jedesmal beim backcuen passiert, dass die Teller anhalten bzw im schlimmsten Fall noch mit zurückdrehen...hallo?!?! dat kann ja wohl nich in Ordnung sein, oder?!
Oder man muss viell mit elfenhafter Grazie die Platte berühren, ohne dass der Teller bremst, was weiß ich.
Das ist im Prinzip der Teil am 4000er, der mich richtig genervt hat... und mal im Ernst, ich hab bei nem Kumpel damals auf 3000ern gemixt, die konnten dat irgendiwe besser, fragt mich nich wieso???

Aber kommen wir zum Punkt der Verarbeitung des MKII im Allgemeinen. Dass Alu-Druckgußgehäuse des weist schon bei der kleinsten Berührung auf ein massives Teil hin. Der Finger wird kalt, wenn Du nen MKII berührst :) nich so n Plastik Game-Boy Gehäuse wie auf den Reloops. Der untere Teil ist aus richtig dickem Gummi (kommt fast mit dem Eishockey-Puck gleich *g*), auch nicht zu unterschätzen bei der Resonanzunterdrückung.

Alles in allem muss ich sagen, ich bin unendlich froh, mir die Technics gegönnt zu haben. Die Teile sind es echt wert!!! Und man merkt den Unterschied mehr als deutlich!
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

gut jetzt haben wir auch dass hinter uns !Aber HIER GEHT ES NICHT NUR UM DIE DECKS UND DIE MIXER SONDERN AUCH UM DIE BOXEN HAAAAAALLLLLLLLLOOOOOOOHOOOOOOOOOOO !
DaZe
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

tschuldigung, man hat mich drum gebeten...
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

@Spawn:
Danke, und war schon richtig so... :)

@DaZe:
Hab doch shcon drauf geantwortet...

[GLOW=red,2]DIE HAT NIEMAND.[/GLOW]

Und deshalb ist die Diskussion um die Turnies doch wesentlich interessanter und lebhafter... ;-)

(de) kaltekuh
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

oh, na gut *freu* :)
 
Re: Reloop alles Schrott oder doch nicht ?!?UM ANTWORT WIRD GEBETEN !!!!!

...na gut, dann sag auch ich was dazu.
Eigentlich ist das Reloop ist scheiße und Technics ist besser geschrei nicht wirklich mein Ding, aber vielleicht sollte man mal etwas klarstellen.

All diese Geräte, egal ob für 150 Mark oder 1200 Mark haben ihre Daseinsberechtigung. Es muss einem allerdings auch klar sein, dass mann für 20% des Geldes nicht die gleiche Qualität bekommt.

Überlegt mal - ein Profigerät wie der 1210er muss auch bei widrigen Bedingungen funktionieren. Hat schon mal jemand seinen Reloop Turntable im Resonanzbereich einer großen PA (z. B. 4 kW Sinus) ausprobiert. Ich denke mal, dass da nur noch Brummen rauskommt. Wie sieht's mit Plattenauflegen auf einem fahrenden Fahrzeug (Loveparade, Streetparade, Union Move, etc.) aus?
Ich will damit sagen, dass Gleichlaufschwankung nicht alles ist. Gerade für den Mixer, der eh alle paar Sekunden mit den Fingern an den Plattenteller fasst, ist es eh ziemlich egal ob du nun 0,01% oder 0,05% Gleichlaufschwankung hast.

Ähnliches gilt auch für Lautsprecherboxen. Gute Boxen zeichnen sich durch guten Klang, Effektivität (d.h. sind bei geringen Leistungen schon laut) und hohe Belastbarkeit aus. Was hilft mir eine Box, die 2000 Watt aushält, wenn eine andere bereits bei 200 Watt lauter ist? Da brauche ich nur unnötig viel Verstärkerleistung und bei größeren Anlagen kriege ich ein Stromproblem. Mir ist da z. B. wichtig, dass ich einen Fetten Sound für 200 Leute auch mit nur einer 16A-Leitung schaffe. Zumal sind gute, leistungsfähige Verstärker sündhaft teuer...

Was will ich damit sagen? Wenn man technische Daten vergleicht, dann muss man aufpassen wovon man ausgeht. Man muss überlegen, was einem wichtig ist. Gerade bei Messwerten sollte man immer auch die Messmethode berücksichtigen.
(1000 W sinus bei 1 kHz ist was anderes als 1000 W rosa Rauschen...)

Das heißt, wer mit seinem Zeug wirklich arbeiten will und muss, wird früher oder später Profiqualität kaufen, denn nur dann spart man sich viel Ärger. Allerdings heißt das nicht, dass man als Hobby DJ nicht auch mit Reloop, etc. glücklich werden kann.
Denkt euch nichts, die Tontechniker diskutieren auch den ganzen Tag darüber, dass Behringer Müll und Klark das einzig Wahre ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben