Reloop RHP-20

G

Gast34209

Guest
So, hab gerade mal geschaut ob darüber schon ein Fred existiert, habe aber nichts gefunden.
Und zwar hat Reloop einen neuen Hörer im Angebot.

223363_reloop_pp640x48t5tj.jpg


Produktseite:
http://www.reloopdj.com/product_info.php/info/542

Features:

* professioneller DJ-Kopfhörer in geschlossener Dreh- und Klappbauweise
* praktischer Dreh-Mechanismus zum einfachen Vorhören einer Muschel
* druckvoller, DJ-optimierter Klang zur klaren Frequenztrennung
* bequeme Memory-Foam-Polster mit feinster Proteinleder-Oberfläche
* große Aussparung für bequemen, umschließenden Sitz
* Teil-Elemente mit edlem Rubber-Paint-Finish
* High Quality-Kopfbügel aus stabilem Hartgummi
* massiver Schwenk/Faltmechanismus aus Aluminium für maximale Stabilität
* Flat Comfort-Bauweise: Kompaktes und leichtes Ohrmuschel-Chassis
* einseitige Kabelführung mit abziehbarem Mini-XLR-Stecker für problemlosen Kabelwechsel
* sehr hohe Ausgangsleistung
* sehr robuste Bauweise für den DJ-Dauereinsatz
* durchdachter und stylischer Deluxe-Kopfhörer



Technische Daten:

* Frequenzbereich: 3 Hz - 30.000 Hz
* Kennschalldruckpegel: 110 dB
* Steckverbindung: 3,5/6,3 mm Klinke (vergoldete Kontakte)
* Kabel: 3 m (Spiralkabel)
* Gewicht: 270 g
* Inkl. großer Aufbewahrungstasche

Sieht mMn sehr interessant aus und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich find den Pottenhässlich :D
Aber das tut ja nichts zur Sache ;) Das Problem bei Reloop ist und bleibt einfach der Name der draufsteht. Qualitativ stellen die meiner Meinung nach mittlerweile echt gute Sachen her, aber sie werden einfach nicht ernstgenommen ;)
Darüber hinaus sind die bzw. Elevator sehr kulant wie ich jetzt am Wochenende erfahren hab ;)
 
wie soll man auch ernstgenommen werden, wenn man in bester chinesenmanier optiken abkupfert, um leute ins boxhorn zu jagen, die damit gleich die (mal mehr mal weniger vorhandene) qualität des originals (freilich zum bruchteil des preises, wie auch immer das gehen soll) assoziieren?

und selbst die werbetexte sind von pioneer geklaut
 
(freilich zum bruchteil des preises, wie auch immer das gehen soll)

Ganz einfach: da steht nicht Pioneer drauf :rolleyes:

Zumal der Preis des 2000ers von Pioneer absolut ungerechtfertigt ist. Wenn ich mir z.B. Profikopfhörer von AKG ansehe (z.B. 702 ~380 Euro), dann ist der mit knapp 300 Euro einfach schlicht schamlos übertrieben teuer, denn hier handelt es sich um einen DJ-Kopfhörer und um keinen StudioKH, der einen linearen Frequenzgang besitzt. Aber das wäre nicht das einzige Produkt von Pioneer, welches überteuert ist.

Edit:
Das mit dem Designklau stimmt hier nur sehr eingeschränkt.
Bei den Pioneers kommt ein anderes Prinzip des Drehens und Verstellens der Muscheln zum Zuge als bei den Reloops.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, pio verkauft überteuerte produkte die sie dank ihres markennamens trotzdem unters volk zu bringen schaffen.
dennoch gibt es auch ganz klare qualitative unterschiede zwischen den produkten von reloop und pioneer, auch wenn der teufel im detail steckt und man rein oberflächlich meinen könnte zwei beinahe gleichwertige produkte vor sich zu haben, von denen eines vollkommen unrealistische preisansprüche stellt.

bestes beispiel an diesem headie: die bügel sind aus aluminium und nicht magnesium, die grundlegende konzeptionelle vorarbeit stammt von pioneer, und pio war sich offenbar auch nicht zu gut professionelle industrial designer anzustellen anstatt so wie die reloop "entwickler" (vermutlich leute aus der buchhaltung) scheinbar ein paar striche auf eine blaupause (oder doch serviette) zu zeichnen und das ganze dann in die produktion zu schicken.
 
haha ein pioneer nachbau, wie peinlich, ich dachte reloop ist auf einen guten weg, nur jetzt bauen sie alles nach:rolleyes::rolleyes:
 
sorry aber wien nachbau sieht mir das ding nicht aus ^^.... ich sag mal so kopfhörer sind immer sehr ähnlich ... 2 ohrmuschel und irgendein bügel...
 
naja, die halter für die muscheln, gab es so nur jetzt von pioneer.
reloop hat es da nachgemacht, egal wie wo welche gelenke sich wohin drehen, optich gesehen sind sie ähnlich:)
 
Naja, Nachbau hin oder her ... solange der Nachbau nicht verpfuscht wird und im legalen Bereich ist (keine Kopie von Patenten) ist es doch egal ... Für den Consumer nur zum Vorteil, wenn er etwas ähnliches zu weniger Geld bekommt (mit Qualitäts-Unterschieden)

Naja, jetzt zum Kopfhörer selbst (Das Thema Pio vs Reloop wurde ja schon in jedem Thread breitgetreten):
Sieht mir optisch nicht sooo gut aus. Gefällt mir nicht wirklich. Müsste ich mir mal "live" anschauen, dann wärs eventuell ne Idee, sofern er nicht zu teuer ist.

Anm.: Bei meinem komischen Kopf, stehen einfach die Bügel der Kopfhörer immer so weit ab, dass es komisch ausschaut, da will ich einfach ne gute Alternative ;)
 
haha ein pioneer nachbau, wie peinlich, ich dachte reloop ist auf einen guten weg, nur jetzt bauen sie alles nach:rolleyes::rolleyes:

...egal wie wo welche gelenke sich wohin drehen, optich gesehen sind sie ähnlich:)

Wie Hammy auch schon sagte, klar hat der Ähnlichkeit, 2 Muscheln und en Bügel ist eben immer dran.
Und da bleiben eben nur starke Unterschiede an den Gelenken, und die sind hier einfach zu verschieden.
Weiß also nicht genau, was du willst :confused:

Außerdem ists ja ein guter Trend, wenn man verstärkt auf starke Materialien setzt.
 
es geht würde ich sagen vorwiegend um die metallplatte die von oben her über die front der ohrmuschel verläuft. in der hinsicht war der hdj2000 bisher einzigartig.
und auch sonst haben alle namhaften kopfhörer-produzenten ihr eigenes design mit wiedererkennbarkeitswert, sei es jetzt akg (studio) mit den metallbügeln und dem darunter verlaufenden kopfband, technics mit dem runden teil am gelenk über den ohrmuscheln oder sennheiser mit dem zumeist schwarzen minimalistischen design und/oder einzigartigen ohrmuschelformen. daher ist dieses...äh...ding, das mehr oder weniger aus zitaten von verschiedenen herstellern besteht und absolut null eigenes konzept aufweist (außer vielleicht, dass es potthässlich ist), doch in bezug auf die inspirationsquellen recht klar zuordenbar...
 
Ich weiß ja nicht. Ich würde keine €129 für einen Reloop bezahlen, wenn ich für roundabout €110 einen Technics RP-DJ1210E-S bekommen kann.
Reloop beweist mal wieder: OEM oder Kopie, mehr kriegen die nicht gebacken.
 
hat die ma jemand probe gehört? Kriege die neu für unter 100€
 
ich habe sie Probe gehört. Die Verarbeitung ist top auch der Klang ist sehr war, ich würde diesen sogar den Sony mdr 700 vorziehen.

Also echt tolle dinger. ich suche derzeit sowieso neue Headys. Ohrumschliesend natürlich.
 
Also guten abend die herren und vielleicht auch damen :D

ich habe mir vor kurzem die RHP 20 uber nen Kollgen bestellt!!!!

Und zwar hatte ich vorher die RHP 10 knapp 2 jahre (!!) und diese haben ne recht gute figur sowohl in sachen sound als auch in punkto Haltbarkeit gemacht!!!

Allerdings haben sich bei den 10nern Folgende Problemzonen gebildet:

A: Der Verschluss der den bügel an beiden "enden" zusammenhält is an einer seite gebrochen weil die Schrauben zu winzig waren für die belastungen. Einfach ungut konstruiert

B: Die Buchse fürs Klinke-Kabel hatte mit der zeit bei bestimmten kabeln nen leichten Wackler der aber nicht weiter schlimm war.

C: Durch regelmäßige unsachgemäße behandlung (inne ecke geschmissen, besoffen draufgelatscht, vom gepäckabteil im zug bis auffen boden gefallen, und solche scherze) hat die dreh/klapp mechanik hinterher nen ziemlich wackeligen eindruck gemacht. ABER sie hat gehalten :D

D: der rechte "lautsprecher" hat ham ende angefangen in bestimmter schräglage angefangen ganz leicht zu kratzen beim bass.......aber auch nur minimal und nur bei bestimmten wiedergabefrequenzen.........denke mal das kommt von elendigen schwitzorgien oder den stürzen oder wie auch imma^^

Okay warum ich mir jetzt grade nochmal reloop bestelle:

Die Soundquali is (für meine begriffe) wirklich gut gewesen!!!! und ja ich hab noch keine Pioneer für 2-300 € auffem kopp gehabt......
meinen ansprüchen hats mehr als gelangt!!!

Die rhp 20 machen anscheinend einiges besser als die RHP 10---->

Die optisch stabilere konstruktion der dreheinheit (a) , die 20ger haben keinen klinken sondern nen XLR mini anschluss der Hoffentlich b´keine wackler produziert (b), für C bin ich selber zuständig :D

und ich hab nur knapp 100 euro bezahlt für die 20ger :D (10ner haben auch 89 euro gekostet)

UND ey des Design gefällt mir gut :p !!!!

Ausserdem bin ich Höchstens mal Livingroom/garagen/partykeller terrorist und kein Club-dj daher denke ich mal kann ich mit den dingern die nächsten 2 jahre sehr gut auskommen.......

ob geklaut oder nicht IS MIR VÖLLIG LATTE :D :D :D


Ich werde einen "subjektiven" test machen obe die wenigstens vom sound so gut sind wie ich mir erhoffe......

so long mfg manuel
 
Ich werde sie mir demnächst auch zulegen, weil die sitzen bei mir wie angegossen und der klang ist auch super das Design sieht auch besser aus als andere.

Komischerweise kommt der Kopfhörer vom Aussehen anders rüber als auf diesen katalogbildern.

Er ist auch jetzt von 129 auf 149 gestiegen. Reloop will da jetzt mitspielen
 
meiner Meinung nach ist das teil pott hässlich
 
oh mann ich verstehe auch nicht wieso reloop nicht ernst genommen wird die sachen sind eig mega geil ......
 
Warum die Produkte von Reloop nicht ernstgenommen werden ??? Ganz einfach ... sie haben zu viel im Niedrigpreissektor auf dem Markt. Wäre der RHP-20 kopfhörer der einzige von Reloop,würde es sicher in der Szene heissen ... "Alles Schrott von Reloop,nur den Kopfhörer von denen kann man kaufen"

Wenn ich an die Turntables RP 2000 usw denke. .. was ein Schund. Kein Wunder wenn Reloop mit dem RP 6000 mal ein ordentlichen TT rausbringt,das er nicht ernstgenommen wird.

Würde Reloop den ganzen Schrott in die Presse hauen,und sich auf ihre wenigen guten Produkte konzentrieren,diese weiterentwickeln,dann würde meiner Meinung nach Reloop auch in der Scene ernstgenommen.

Mir gefällt der RHP 20 sehr. Und er wird mit Abelton Intro meine nächste Anschaffung sein.
 
Der RHP-20 ist heute bei mir eingetroffen und ich muss sagen, da hat Reloop mal etwas sehr gutes auf den Markt gebracht.

Sehr bequem, sehr robust, schön leicht und fürs Mixen ein gut aufgelöster Klang mit viel Bums unten rum.

Besonders gut gefällt mir die Konstruktion aus Aluminium und Hartgummi, die auf eine sehr lange Haltbarkeit schliessen lässt. Die Polster sind sehr bequem und sehr sanft auf den Ohren. Man spürt sie beinahe gar nicht. Da sie gleichzeitig die Ohren umschliessen, dämmen sie auch gut vor Außengeräuschen.

Wer sich vom Namen nicht abschrecken lässt, kann gerne zugreifen. Klarer Kauftipp, wenn nicht sogar Geheimtipp meinerseits. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ snydah ...

jo das is mir auch bei meinem aufgefallen. Der schirmt extrem nach aussen ab. Ich würde behaupten,der RHP 20 ist z.Z.einer der besten Kopfhörer am Markt. Mein Vergleich war gegen ein AKG Technics DH1200 und Sennheiser HD25.

Der Technics war mein eigener. Hab ich verkauft.Der RHP 20 ist für mich definitiv der bessere Kopfhörer.
 
mit meinen RHP-10 bin ich auch recht zufrieden. kopfhörer kann reloop scheinbar ganz gut bauen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben