Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Dann hängst dich jetzt halt ~12 Monate jeden Tag hinter die Technik und anschließend schüttelst bei posts wie deinem letzten nur noch den Kopf - so wie ich jetzt.
Sorry, aber du willst doch grad vom Rechner weg, sonst kannst den Kram direkt wieder verkaufen und in eine vernünftige console investieren.
Richtig drehen lernst so dann natürlich nie!
 
Dann hängst dich jetzt halt ~12 Monate jeden Tag hinter die Technik und anschließend schüttelst bei posts wie deinem letzten nur noch den Kopf - so wie ich jetzt.
Sorry, aber du willst doch grad vom Rechner weg, sonst kannst den Kram direkt wieder verkaufen und in eine vernünftige console investieren.
Richtig drehen lernst so dann natürlich nie!

hast ja recht.
ja vom rechner will ich eigendlich nicht weg, aber wenn ich mit denen über midi traktor steuern will sind die player voll eingeschränkt. dann lieber beatmatchen üben ^^. heute morgen hat es schon richtig gut geklappt. bis dahin und danke an euch alle.
 
aber wenn ich mit denen über midi traktor steuern will sind die player voll eingeschränkt

So ein Quatsch. Was heißt eingeschänkt?
Du mixt dann eben über Traktor. Zudem sind alle Tasten der Player belegt, wenn du das aktuelle Mapping benutzt, sprich so gut wie alle (wichtigen) Funktionen aus Traktor.

Schau mal ins Reloop Forum, da gibts auch eine Funktionsbeschreibung für das offizielle Mapping.
Voraussetzung, dass es klappt, ist logischerweise eine aktuelle Traktor Pro Version.

Nichtsdestotrotz, Beatmatching lernen wäre echt nicht schlecht ;)
 
So, da ich selbst leider noch keine Threads erstellen kann, aufgrund Neuling, möchte ich Fragen, inwiefern die Reloop-Players eine alternative zu den Pio-Players sind.

Die Reloops wären vom Preis sicherlich besser, um sich mal etwas besseres Equipment zu besorgen, wenn man das Geld für die Pios ned hat. Auch von den Funktionen her, soviel ich weiss, sind ja die RMP-3 Alpha nun ähnlich den Pioneer CDJ-1000, oder lieg ich da Falsch? Jedenfalls auch optisch etwas davon angehaucht.

Nun, was ich gerne halt wissen würd, ist, ob ich mir zuerst mal RMP-3's kaufen soll und dann mit diesen solange üben, bis ich das Geld für Pioneer-Player hab oder etwas warten und mir dann Pioneer Player kaufen?

Weil eig. möcht ich einfach mal was zum auflegen haben, mit genug grossem Jog Wheel, kA. Ich brauch das einfach, is mir angenehmer. Denn meine Gemini 3700g Konsole is absolute bull... :/
 
Die Reloops wären vom Preis sicherlich besser, um sich mal etwas besseres Equipment zu besorgen, wenn man das Geld für die Pios ned hat.
Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber für das Geld sind die RMPs ganz akzeptabel. Aber nicht mehr! Also für ~550€ bekommste auch CDJ-350/400. Und gebraucht auch CDJ-800MK2 und mit etwas Aufschlag auch die 1000er.

Ich würde einen gebrauchten CDJ (wenn erst 1 Jahr alt, guter Zustand) jederzeit einen neuen RMP vorziehen!

Und kaufen um es in 1-2 Jahren wiederzuverkaufen bringt dir gerade bei Reloop und Co. nur Wertverluste. Also überleg es dir nochmal :)
 
Den Satz verstehe ich nicht ganz, aber für das Geld sind die RMPs ganz akzeptabel. Aber nicht mehr! Also für ~550€ bekommste auch CDJ-350/400. Und gebraucht auch CDJ-800MK2 und mit etwas Aufschlag auch die 1000er.

Ich würde einen gebrauchten CDJ (wenn erst 1 Jahr alt, guter Zustand) jederzeit einen neuen RMP vorziehen!

Und kaufen um es in 1-2 Jahren wiederzuverkaufen bringt dir gerade bei Reloop und Co. nur Wertverluste. Also überleg es dir nochmal :)

Ja gut, das mit den CDJ-350/400 stimmt schon. Und 800er bekomm ich sicher auch schon knapp. Aber gebrauchte 1000er findet man hierzulande kaum.

Bin eben aus der Schweiz, und kA, eBay kommt mir irgendwie nicht so sympathisch rüber, weiss nich wieso. Und auf ricardo hats teils nichts oder nur Sets. Und das meistens dann, wenn ich grad nicht genug Geld beisammen hab. :/

Aber dann überleg ich mir das nochmal, danke jedenfalls für die Tipps. Ich möcht nicht nochmals nen Fehlkauf machen, wie vor eineinhalb Jahren schon.
 
Ich würde mir weder einen Denon noch einen Rälopp noch was von eBay kaufen.

Meine Erfahrungen mit eBay sind auch nicht die Besten, ich kaufe dort nichts mehr was über 25 € kostet, verkaufen tue ich sehr ungern. Und wenn Du einen neuen Rälopp oder Denon kaufst und beim Wiederverkauf nicht einen besonders Dummen findest hast Du schnell um die 70% Wertverlust - das passiert Dir bei Pioneer-Produkten eben nicht.

Es besteht doch kein Zweifel daran, daß Du mit den Pioneer-CD-Playern glücklich werdeb wirst. Warum sollte man also für's gleiche Geld was schlechteres, zweifelhaftes kaufen?
 
Ich würde mir weder einen Denon noch einen Rälopp noch was von eBay kaufen.

Meine Erfahrungen mit eBay sind auch nicht die Besten, ich kaufe dort nichts mehr was über 25 € kostet, verkaufen tue ich sehr ungern. Und wenn Du einen neuen Rälopp oder Denon kaufst und beim Wiederverkauf nicht einen besonders Dummen findest hast Du schnell um die 70% Wertverlust - das passiert Dir bei Pioneer-Produkten eben nicht.

Es besteht doch kein Zweifel daran, daß Du mit den Pioneer-CD-Playern glücklich werdeb wirst. Warum sollte man also für's gleiche Geld was schlechteres, zweifelhaftes kaufen?

Recht hast du ja. Aber dazu bräuchte ich (als Student) erst mal das Geld dazu. Leider kann ich durch Eltern kein Kredit annehmen. Hab jetzt aber nen Nebenjob. D.h. ich kann um die 500-600€ pro Monat zur Seite legen, wenn nich mehr. :)

Mal schauen, würd mir eh erst im Oktober was kaufen, so zum Geburtstag. Aber ja. Ich bin froh um frühzeitige Tipps, damit ich weiss, was mich erwartet.
 
kann mir jemand den unterschied zwischen den:

Reloop RMP-3 Alpha
Reloop RMP-3 beta

erklären? sind preislich nur 10 € aber ich kann da kein unterschied festellen:(

schonmal danke für die antworten!
 
kann mir jemand den unterschied zwischen den:

Reloop RMP-3 Alpha
Reloop RMP-3 beta

erklären? sind preislich nur 10 € aber ich kann da kein unterschied festellen:(

schonmal danke für die antworten!

Der Name :d:d:confused::confused:

Vlt nur etwas bei der Hardware erneuert oder so ka :S
 
ok thx :D wuste nich das dieses "B" für black steht ;) naja werd sie mir morgen kaufen :D
 
Habe selber die Player hier stehen und bin nicht so zufrieden, auf meinem Laptop laufen sie iwie nicht unter MIDI und ich möchte sie verkaufen und andere Wege einschlagen :p
Also wenn jemand Interesse aht kann er sich gerne melden ;)
 
mal ne frage bin grad am auflegen und hab nur ein usb stick wo jetzt über 200 tunes drauf sind :D kann ich die beiden player verbinden so das ich nur ein usb stick nutzen kann? oder brauch ich 2 usb sticks = 2 cd decks ? und welches kabel muss ich hinten verbinden dann ?

mfg.....
 
wo jetzt über 200 tunes drauf sind :D
yeah, gangsta! :cool:
oder brauch ich 2 usb sticks = 2 cd decks ? und welches kabel muss ich hinten verbinden dann ?
Also beim Alpha schreibt der Hersteller folgendes dazu:
"Um Musik von einer USB-Quelle auf zwei Playern abspielen zu können, verfügt der RMP-3 Alpha über die Möglichkeit per USB-Audio-Link mit einem weiteren RMP-3 Alpha verbunden zu werden."
Fragt sich für mich, was ein "USB-Audio-Link" ist und wo man das auf der Rückseite anschließen soll. Auch in den USB/Midi Port? :confused:

Lustig, der RMP hat ja wieder CDJ200 und die AA Radius-Reihe einen regelbaren Klinkenausgang. Hätte ich auch gerne (wieder)...
 
yeah, gangsta! :cool:

Also beim Alpha schreibt der Hersteller folgendes dazu:
"Um Musik von einer USB-Quelle auf zwei Playern abspielen zu können, verfügt der RMP-3 Alpha über die Möglichkeit per USB-Audio-Link mit einem weiteren RMP-3 Alpha verbunden zu werden."
Fragt sich für mich, was ein "USB-Audio-Link" ist und wo man das auf der Rückseite anschließen soll. Auch in den USB/Midi Port? :confused:

Lustig, der RMP hat ja wieder CDJ200 und die AA Radius-Reihe einen regelbaren Klinkenausgang. Hätte ich auch gerne (wieder)...

problem is fixed :D geile nummer! muste sie über usb midi verbinden und um submenu auf master 1 und master 2 einstellen :D tip top! i <3 my new "cross media player" ;)
 
Hallo, ich bin neu hier und nun auch stolzer besitzer zweier RMP3s. Ich bin begeistert von den Geräten. Machen richtig Spass. nur was ich nicht ganz hin bekomme ist die Verbindung der Player mit dem Laptop. Wenn ich in den Midi Modus wechsel und den Player mit dem hinteren USB Anschluss und dem Laptop verbinde, bekomme ich bei Windows 7 eine Meldung das das angeschlossenen Gerät nicht unterstützt bzw. gefunden wird...... ? was nund?

Des weiteren habe ich auch versucht zwei Player über USB zu koppeln. Das geht auch nicht. Hab gelesen dass ich im Menü C unter Midi Set was umstellen muss. USB = LINK/MIDI MODUS. Allerding kommt bei mir in dem Menü nichts mit USB.
Es kommen nur Pulse, JogOut, Edit, I/O.... aber nichts mit USB.

Hab die aktuellste Software aufgespielt. Kann mir jemand helfen??

Vielen Dank
Gruß
 
Hey Leute, bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir 2 Reloop RMP 3 holen soll oder meine alten Tunies (Irgendwelche Gemini) weiterbenutzen soll und mir dazu ne SSL Box zu holen. Was würdet Ihr mir empfehlen?


Danke schon mal im Voraus!
 
Mal ne Frage an die RMP 3 und RMP 3-B Nutzer: Wieviele stellen auf dem Display nach dem Komma werden beim Pitch angezeigt? Weil der Player soll ja ne vernünftige Auflösung haben und da wäre es doch dann auch von Vorteil wenn das auch angezeigt werden würde...
 
Da mach dir mal keine Sorgen, bis du dich mal entschieden hast gibt es eh von allen Geräten mindestens die nächste, wenn nicht gar die übernächste Generation!
Gepitcht wird übrigens mit Ohren und Händen, nicht mit den Augen, davon würde ich meine Kaufentscheidung also absolut nicht abhängig machen.

Die Antwort auf deine Frage findest übrigens, wie so vieles, hier im djf, genauer gesagt in diesem thread. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage an die RMP 3 und RMP 3-B Nutzer: Wieviele stellen auf dem Display nach dem Komma werden beim Pitch angezeigt? Weil der Player soll ja ne vernünftige Auflösung haben und da wäre es doch dann auch von Vorteil wenn das auch angezeigt werden würde...

es wird dauerhaft eine nachkommastelle angezeigt, betätigst aber den pitchfader ändert sich das display und der wert wird mittig mit zwei nachkommastellen für ca. drei sekunden veranschauligt.
 
Und schon wieder ist der Lerneffekt "wie nutze ich ein Forum" dahin... :(
 

Neue Themen


Zurück
Oben