Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

ich dachte ich nenne einen mixer, der ein interface verbaut hat? du hast ja oben geschrieben dass es eben nicht mit jedem mixer geht, nur mit den traktor certified mixern und die haben ja eins verbaut, oder verstehe ich hier gerade was falsch? :)
 
Ich denke, er bezieht dies auf einen Mixer mit integriertem Interface.
Nein, der ddm4000 hat keines.

Du brauchst ein zusätzliches Interface wie die Audio 2/4, Reloop Play, etc.
 
ok danke habs kapiert. gibts überhaupt nen mixer in der 400€ klasse der sowas anbietet (mit interface), wohl kaum oder? das heisst wenn ich das so machen möchte brauch ich einen mixer plus interface.

ich danke euch.
 
hat wer ne idee wo man den am besten bestellt?

elevator hat zwar schöne preise aber die versandgebühren sind ja lächerlich (40 Euro)
 
hat wer ne idee wo man den am besten bestellt?

elevator hat zwar schöne preise aber die versandgebühren sind ja lächerlich (40 Euro)


Ähmm 40 Euro stimmt nicht ganz !

Kommt darauf wie schwer das bestellte ist.

Hier mal das was ich bestellt habe und Versandkosten 0 Euro beim Fahrstuhl !


Artikel Bezeichnung Menge Einzelpreis Gesamtpreis
223435 Numark NDX800 2 349,00 € 698,00 €

221287 UDG CD Wallet 280 black 1 45,00 € 45,00 €

201475 Versandkostenfreie Lieferung Post 1 0,00 € 0,00 €

Gesamtbetrag 743,00 €

Viele Grüße vom Elevator–Team
 
elevator hat zwar schöne preise aber die versandgebühren sind ja lächerlich (40 Euro)

Sehe ich eigentlich genau andersherum. Finde die Preise eigentlich immer recht hoch (zwar noch im Rahmen aber halt nicht günstig).
Doch der Versand ist eigentlich in Deutschland zumindest kostenlos. Wenn man aus dem Ausland bestellt sieht das natürlich anders aus. Weiß nicht wie hoch die Preise der Konkurrenz da so sind.

Zum Thema RMP-3 gibts jetzt von Reloop übrigends die Möglichkeit den Player vom Händler auf einen RMP-3 Alpha "upgraden" zu lassen. Leider "muss" das ganze der Händler machen, da eine Hardwareanpassung nötig ist. Nachdem ich bei meinem Händler nachgefragt habe, stellt sich heraus, dass der Spaß ganze 50€ kostet (für 2 Player) was ich doch sehr viel finde für ein Update.
Im Reloop Support Forum ist allerdings auch schon die Anleitung für die Händler aufgetaucht, wie eine solches Hardware-Update durchzuführen ist: http://www.megaupload.com/?d=7HBJLH6O
Im Prinzip sieht es recht simpel aus, bin mir aber nicht sicher ob ich so etwas wirklich machen sollte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sieht es recht simpel aus, bin mir aber nicht sicher ob ich so etwas wirklich machen sollte!

Garantie geht damit veloren, also lass es lieber deinen Händler machen.

50 € für 2 sind zu viel? Also ich finde das eigentlich gerechtfertigt, denn das Update ist ja eher ein Upgrade, da es dann doch neue Funktionen gibt, wofür andere sich einen komplett neuen Player kaufen müssen.
 
Naja wenn man sich die Anleitung anschaut, sieht man, dass nur ein Kabel woanders draufgesteckt wird. Der Rest ist ein normales Firmware-Update was ich eigentlich für selbstverständlich kostenlos erwarte, da es unter anderem Fehler behebt.
 
Kabel umstecken ja, aber du musst bedenken, dass du von Glück reden musst, dass es diesen 2. Port gibt. Zudem muss sich intern das ganze Routing geändert haben, ansonten könnte man den USB-Stick nicht ohne weiteres mit so "wenig" Hardwareänderungen sharen.

Sprich, wenn man es so isoliert betrachtet (Kabel umstecken), dann gebe ich dir recht. Ansonsten nicht.

Speziell für die Bugs gibt es mittlerweile ein Firmware-Update, ohne dass ein Alpha-Teil daraus wird.
 
Hi leute,
habe mir heute zwei Reloops RMP-3b Alpha gegönnt und habe auch nach lesen der Anleitung folgendes Problem:
Wenn ich ein Lied laufen habe und sagen wir mal die BPM auf 128.00 einstellen möchte, kann ich das auch aber sobalb der track 5 sekunden gelaufen ist verstellt der sich automatisch oder switcht sogar auf 170 BPMs oder was ich auch grade hatte war 276 BPMs.

Brauche Hilfe, schon mal danke.
 
Du pitcht das Ding, lässt den Pitch los und nach einigen Sekunden ändert sich von allein abermals die Geschwindigkeit!?
 
der track nicht aber die bpm anzeige ändert sich, das ist doch nicht normal oder. sry aber hab bis heute nur mit plattenspieler aufgelegt
 
der track nicht aber die bpm anzeige ändert sich, das ist doch nicht normal oder. sry aber hab bis heute nur mit plattenspieler aufgelegt

na also, wenn du bis jetzt nur mit tts gearbeitet hast, brauchst du die anzeige ja net.
die ist nicht immer genau, solange sich der track nicht verändert, ist es wurscht;)
 
will ich aber nicht, die soll auch stimmen, ich bekomm das mit dem beatmatchen nicht hin. hast du einen tipp für mich
 
na also, wenn du bis jetzt nur mit tts gearbeitet hast, brauchst du die anzeige ja net.
die ist nicht immer genau, solange sich der track nicht verändert, ist es wurscht;)

ja aber ich hab mit den tts auch nicht beatgematcht da ich die über die audio 4 dj soundkarte mit traktor gesteurt hab. versteht ihr
 
ich bekomm das mit dem beatmatchen nicht hin, ich hör nicht raus ob der track schneller oder langsamer als der andere läuft. und mit dem midi gedrisse, ist total sch****. der wird dadurch voll eingeschränkt. habs grad ausprobiert.
habt ihr paar tipps zum beatmatchen lernen. ich glaub ich komm da nicht drumherum.
 
als ich anfing hat mir der "djtutor" geholfen:D
wenn du ihn nicht kennst suche in youtube nach "ellaskins beatmatch"
 

Neue Themen


Zurück
Oben