Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Jeder CD-Player hat zwangsläufig eine integrierte Soundkarte ;)

Nur gibt es halt nur wenige (einen) gute Hersteller die so geschickt sind und diese auch eigens für den PC nutzbar machen :)

Wenn ihr bei einem weniger guten Hersteller gekauft habt geht es eben nicht... :p

Oder RMP-3 spezifisch ausgedrückt: Bei diesem Gerät kann man die Soundkarte nicht über den PC nutzen... :rolleyes:
 
Jeder CD-Player hat zwangsläufig eine integrierte Soundkarte ;)

Nur gibt es halt nur wenige (einen) gute Hersteller die so geschickt sind und diese auch eigens für den PC nutzbar machen :)

Wenn ihr bei einem weniger guten Hersteller gekauft habt geht es eben nicht... :p

Oder RMP-3 spezifisch ausgedrückt: Bei diesem Gerät kann man die Soundkarte nicht über den PC nutzen... :rolleyes:

Können wir für mein Seelenheil bitte von D/A Wandlern sprechen?
Eine "Soundkarte" wird ja erst zur Soundkarte durch entsprechende Treiber und Digitale Verbindung zum PC (PCI-Bus, USB, Firewire)

Das einfache vorhandensein eines D/A Wandlers alleine reicht dafür bei weitem nicht aus.

Kommt ja auch keiner auf die Idee, ein Handy hätte eine Soundkarte, nur weil es D/A Wandler hat und mit dem PC per USB verbunden werden könnte.

Oder etwa doch? ;)
 
...

Kommt ja auch keiner auf die Idee, ein Handy hätte eine Soundkarte, nur weil es D/A Wandler hat und mit dem PC per USB verbunden werden könnte.

Oder etwa doch? ;)

das sag mal den ganzen kids die hier staendig von sk und gedoens rumlabern ;) fuer die ist ein handy schon ne audio dj 1 ;)

allerdings muss ich dir zustimmen, da ja auch, was von der seite i.d.r. als sound angesehne wird eigentlich ... ist :)

mal zum topic :

frage : ist der rmp 3 als reinschnuppergeraet brauchbar ?? oder wuerde eventuell der rmp 2 gehen. oder wuerdet ihr eher zu einem kleinem denon / pio raten ?

hintergrund : ich habe die letzte zeit begonnen verschiedene, fuer mich, neue stile zu kombinieren. von diesen verfuege ich allerdings nur ueber cds bzw. neuderdings mp3, daher komme ich wohl nicht an einem cd-player vorbei. am cd-playern habe ich bis jetzt mal ein- / zweimal rumgespielt, mehr allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das sag mal den ganzen kids die hier staendig von sk und gedoens rumlabern ;) fuer die ist ein handy schon ne audio dj 1 ;)

Ja, stimmt natürlich, ich hätte nicht eine einzelne Person zitieren sollen, sondern die "Pauschaler" ausdrücken sollen. Ging ja nicht gegen ihn persönlich , sondern wie du schon sagst, diese grundsätzliche Vermischung von Begriffen, weil die Leute einfach zu uninformiert sind und alles über einen Kamm scheren.
Und später wundern sie sich, warum keiner sie versteht und das EQ (lol natürlich Equipment) nicht das kann, was sie erwartet haben. Frei nach dem Motto: Wo ist denn der Kopfhöreranschluss bei meinem VCI-100?
 
Jeder CD-Player hat zwangsläufig eine integrierte Soundkarte ;)

Nur gibt es halt nur wenige (einen) gute Hersteller die so geschickt sind und diese auch eigens für den PC nutzbar machen :)

Wenn ihr bei einem weniger guten Hersteller gekauft habt geht es eben nicht... :p

Oder RMP-3 spezifisch ausgedrückt: Bei diesem Gerät kann man die Soundkarte nicht über den PC nutzen... :rolleyes:


Heisst das wenn ich traktor nutzen möchte bräuchte ich noch eine soundkarte oder reicht die onboard vom laptop?
 
Können wir für mein Seelenheil bitte von D/A Wandlern sprechen?
Eine "Soundkarte" wird ja erst zur Soundkarte durch entsprechende Treiber und Digitale Verbindung zum PC (PCI-Bus, USB, Firewire)
Im Prinzip hast Du recht, aber was ist dann mit einer Karte die nur Digitalausgänge hat, also z.B. TOSLINK-Treiber und keinen DAC?

Aber wir wissen doch beide, daß die Sache mit der Soundkartenbegrifflichkeit andere verbockt haben und ich fürchte, daß das nicht mehr aufzuhalten ist... :rolleyes:
 
also ich muss sagen, die ganzen positiven feedbacks und erfahrungsberichte...da werd ich mir doch lieber einen rmp 3 kaufen bevor ich mir nen cdj400 zuleg...als schüler muss man doch ein bisschen sparen
 
hab noch eine kleine frage dazu die ihr mir hoffentlich beantworten könnt:

wenn ich mir jez so einen rmp3 zuleg...und dann mal in einem club auflege (wo ja zu 99% pioneer cdj's drinnen stehen was ich so mitbekommen hab)...wie stark sind da dann die unterschiede? gibt es überhaupt welche? oder ist cd player gleich cd player und man ist ziemlich schnell mit dem pioneer vertraut?
 
also ich muss sagen, die ganzen positiven feedbacks und erfahrungsberichte...da werd ich mir doch lieber einen rmp 3 kaufen bevor ich mir nen cdj400 zuleg...als schüler muss man doch ein bisschen sparen

als schüler muss man doch ein bisschen sparen.. was meinste denn damit?

Der reloop rmp-3 kostet 576 euro.

Der Pioneer cdj 400, 605 euro.

Also ein unterschied von 29 euro!Da sollte man nicht denn reloop vorziehen nur wegen 29 euro, so geizig kann man doch nicht sein! :eek:
 
und ich hab viele cdj 400 mit 680,- angschrieben gesehen...

@sebbe: ja drum frag ich ja...dachte einfach das pioneer eher "standard" ist und ich mir deswegen einen zuleg...was ich aber jetzt so gelesen habe sind die beiden wirklich sehr gleich...auch auf den bildern sehen beide sehr "ähnlich" aus (von der anordnung der knöpfe etc.)
 
@sebbe: ja drum frag ich ja...dachte einfach das pioneer eher "standard" ist und ich mir deswegen einen zuleg...was ich aber jetzt so gelesen habe sind die beiden wirklich sehr gleich...auch auf den bildern sehen beide sehr "ähnlich" aus (von der anordnung der knöpfe etc.)

Genau das ist das Bescheuerte. Weil keiner so Recht den Mut aufbringt mal was Neues zu testen, nur weil Pioneer der ..Standard ist :rolleyes::mad:
 
nja...man kann ja auch nicht abstreiten dass si sehr stabile, hochwertige hardware baun...oder? aber ich bin mir sicher...wenn reloop so weiter arbeitet werden si schon fast zu einer "bedrohung" für pioneer
 
nja...man kann ja auch nicht abstreiten dass si sehr stabile, hochwertige hardware baun...oder? aber ich bin mir sicher...wenn reloop so weiter arbeitet werden si schon fast zu einer "bedrohung" für pioneer

Klar. Was Denon seit Jahren mit guten Produkten nicht schafft, wird Reloop mit seinem OEM-Schrott sicher packen... :rolleyes:
wie stark sind da dann die unterschiede?
gibt es überhaupt welche?
oder ist cd player gleich cd player
und man ist ziemlich schnell mit dem pioneer vertraut?
Unterschiede gibt es immer.
Aber die gibt es auch zwischen CDJ-400 und CDJ-1000.
Wenn man es kann, dauert die Umstellung 1-2 Übergänge. Ansonsten länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedrohung für Pioneer ist mit Sicherheit übertrieben, aber es ist definitiv eine ernst zu nehmende Alternative, die sich jeder anschauen sollte, bevor Phrasen wie "Da steht Reloop drauf...kann nix sein, also kommts nicht in Frage" kommen.
 
eine ernst zu nehmende Alternative, die sich jeder anschauen sollte,
Für den Heimgebrauch? Definitiv.
Im Club? In viiiieeeelen Jahren - eher nie.
bevor Phrasen wie "Da steht Reloop drauf...kann nix sein, also kommts nicht in Frage" kommen.
Ich halte auch nichts davon alles zu pauschalisieren. Aber das einzige, überzeugende Produkt von denen, welches ich (un)eingeschränkt empfehlen würde, ist der RP-6000. Und ausgerechnet an diesem Player beschränkt sich die Arheit von Reloop auf die Auswahl der Farbe und dem Druck eines Logos.
 
Für den Heimgebrauch? Definitiv.
Im Club? In viiiieeeelen Jahren - eher nie.

Das unterschreibe ich, sofern man deine hemmungslose Übertreibung ignoriert ;)

Ich halte auch nichts davon alles zu pauschalisieren. Aber das einzige, überzeugende Produkt von denen, welches ich (un)eingeschränkt empfehlen würde, ist der RP-6000. Und ausgerechnet an diesem Player beschränkt sich die Arheit von Reloop auf die Auswahl der Farbe und dem Druck eines Logos.

Wie ich sagte, sofern man die älteren Produkte mal außen vor lässt, sind die Sachen i.O. Am neuen RMP-3 habe ich aber ebenfalls nichts auszusetzen. Und mehr brauch(t)e ich von Reloop nicht.
 
Damit kann ich gut leben. :D
Den RMP-2 zumindest fand ich nicht sooo überzeugend; zumindest fand ich die Verarbeitung ähnlich schlecht wie beim Pioneer CDJ-1000MK3^^ :cool:
Was die aber bis heute nie vernünftig hingekriegt haben ist ein gescheiter Mixer (wobei ich noch keinen aus der IQ-Serie unter den Fingern hatte).
 
ich muss jetzt einfach nochmal fragen:

also wenn ich 2 rmp3 mit traktor über einen analog mixer steuern will, brauche ich ein zusätzliches interface?
 
ich muss jetzt einfach nochmal fragen:

also wenn ich 2 rmp3 mit traktor über einen analog mixer steuern will, brauche ich ein zusätzliches interface?

Einfache Antwort: Jain!

Wenn du einen Traktor-zertifizierten Mixer hast, dann bräuchtest du kein Interface, da dieses in unserem Fall dann bereits in den Mixer eingebaut ist.
Da die Anzahl dieser soweit ich weiß momentan sehr überschaubar ist, ist die Antwort tatsächlich eher: Ja!
 
mit nem behringer ddm4000 würde das aber funktonieren?
 

Neue Themen


Zurück
Oben