Reloop RMP-3b (DJ-Laufwerk)

Hallo @ all

Ich habe heute in der Neuen Raveline den Testbericht zum neuen Rmp-3 gelesen.
Also wie schon beim Rmp-2, auch hier der Testbericht durchweg Positiv.
Im Fazit wird sogar von "göttlichen Funktionen" geredet. Auch die verarbeitung wird in hohen tönen gelobt.
Da ich mich gerade nach 2 cdjs umschaue, als ergänzung zu meinen Vinyls,
steht der Rmp-3 defintiv in der engeren auswahl, sogar noch vorm cdj-400 schon allein wegen dem besseren design.
 
Niemals Testberichten in der Raveline glauben. Die schreiben imho nur Pressetexte um oder texten da sonstwie irgendwelche Lobeshymnen zusammen. Die haben auch schon Produkte in den Himmel gelobt, die nicht mal in der Lage waren, einen 1 Sekunde lang zu überzeugen.
Ich will nicht sagen, dass der RMP-3b dadurch schlecht sein muss. Ich z.B. finde den schon besser als RMP-1/2 weil kein hässliches Reloop-Logo mehr auf dem Platter prangert :D Es geht mir aber darum, dass sich jeder eine eigene Meinung bilden sollte, eher er der Raveline glaubt... das ist ja schließlich fast so, als würde man in einem Elevator-Katalog blättern ;)
 
hat schonmal jemand den rmp-3 und den american audio radius 1000/2000 unter den fingern gehabt?
auf dem papier schenken die beiden sich ja nicht viel (mal abgesehen davon dass einer kein cd laufwerk, dafür aber keine usb/card slots hat...ich würde wenn den 2000er für wiedergabe von usb und als controller verwenden).
ist der aufpreis von ca. 200,- EUR für den RMP-3 gerechtfertigt?
 
sry, hab mich etwas missverständlich ausgedrückt. das ganze bezog sich natürlich auf die american audio geräte.

der radius 1000 hat ein CD-Laufwerk, dafür kein USB/SD-Card.
der radius 2000 wiederum hat nur USB/SD-Card, aber kein CD-Laufwerk.
siehe auch: http://www.americandj.eu/index.php?cPath=45_21_38
beide sind aber midi-fähig.

ich hab auch schon was von einem radius 3000 gelesen, der demnächst erscheinen soll...kA was genau der dann kann.
 
ich habe auf der musikmesse dieses jahr den rmp3 testen können und mir auch die radius player eingehend angeschaut.im direkten vergleich gewinnt der rmp3 ganz klar, im hinblick auf funktionen, haptik und auch optik. aber am besten selber antesten und ein urteil fällen.
 
Der Reeloop gefällt mir vom design, und die Daten sind auch nicht so verkehrt. Ich schwanke momentan zwischen dem Denon DN-S3700 und dem RMP3. Aber ich habe noch ein bis zwei Monate um mich zu entscheiden. Am liebsten würd ich sie beide mal testen, leider gibts hier in der nähe keinen Shops. Der CDJ-400 ist mit dem RMP3 keine Option mehr. vor allem nicht emhr zu dem Preis.

Manche Shops listen den Player schon.
 
ich habe auf der musikmesse dieses jahr den rmp3 testen können und mir auch die radius player eingehend angeschaut.im direkten vergleich gewinnt der rmp3 ganz klar, im hinblick auf funktionen, haptik und auch optik. aber am besten selber antesten und ein urteil fällen.

danke für die antwort...ich werd wohl mal beide bestellen müssen, um mir wirklich ein bild davon machen zu können.
wär trotzdem nett wenn du etwas genauer drauf eingehen könntest wo für dich die unterschiede in haptik und funktionen liegen.

edit: einen unterschied hab ich schon gefunden. der radius hat wie der rmp-2 nur 0,1% pitchauflösung.

kann man eigentlich die beiden erwähnten player ohne externe soundkarte als midi-controller verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal eine ganz ander frage an unseren münsteraner.

ich bin etwas irritiert.

laut reloop hat er eine pitchauflösung von 0.05%, bei 6 % oder so.
in der aktullen raveline, wie soll es auch anders sein, wird er vorgestellt.
dort steht links geschrieben, 0,02% pa, und im text steht wiederum 0,2%.

am player selbst ist nur eine nachkommastelle zu erkennen.


wie, wo, was ist denn jetzt damit?????????????
 
mal eine ganz ander frage an unseren münsteraner.

ich bin etwas irritiert.

laut reloop hat er eine pitchauflösung von 0.05%, bei 6 % oder so.
in der aktullen raveline, wie soll es auch anders sein, wird er vorgestellt.
dort steht links geschrieben, 0,02% pa, und im text steht wiederum 0,2%.

am player selbst ist nur eine nachkommastelle zu erkennen.


wie, wo, was ist denn jetzt damit?????????????

Da die tolle neue "Micropitch-Funktion" bei Elevator mehrmals mit 0,05% Auflösung beziffert wird, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass das stimmt.
 
mal eine ganz ander frage an unseren münsteraner.

ich bin etwas irritiert.

laut reloop hat er eine pitchauflösung von 0.05%, bei 6 % oder so.
in der aktullen raveline, wie soll es auch anders sein, wird er vorgestellt.
dort steht links geschrieben, 0,02% pa, und im text steht wiederum 0,2%.

am player selbst ist nur eine nachkommastelle zu erkennen.


wie, wo, was ist denn jetzt damit?????????????

die rmp-3 auf der musikmesse hatten eine pitchauflösung von 0,05%.
wobei das die prototypen waren, eventuell hat man noch etwas verändert..
oder ein druckfehler in der raveline...
da bin ich ja mal gespannt..
:confused:
 
die rmp-3 auf der musikmesse hatten eine pitchauflösung von 0,05%.
wobei das die prototypen waren, eventuell hat man noch etwas verändert..
oder ein druckfehler in der raveline...
da bin ich ja mal gespannt..
:confused:

hofen wir doch alle dass es so ist.
und hoffen auch gleichzeitig, dass reloop auf 0,02% hoch geht, denn damit sind sie dann voll konkurenzfähig.
 
z3ck3;894257 Ich schwanke momentan zwischen dem Denon DN-S3700 und dem RMP3. QUOTE schrieb:
da ist aber noch ein gewaltiger preisunterschied zwischen den playern.

Naja schon, darum ja. Ich denke der Denon ist in mancher hinsicht besser, qualitativ weiß ich nicht genau, kann ja leider nicht testen. Der Reloop ist günstiger und tut nicht so sehr dem Geldbeutel weh. Bei gleichem Preis würde ich auch direkt zum Denon greifen.

Hoffentlich gibts bald einen guten Testbericht hier zum RMP3 XD
 
hatte in einem anderen forum gelesen, dass jemand völlig enttäuscht vom handling des reloops rmp 2 war. er meinte das wäre kein vergleich zu den pio playern.
und vom handling wird sich zwischen dem 2er zum 3er hin nichts geändert haben oder?
jog wheel, laufwerk, tastenbauweise usw sind gleich oder?
 
was konkret war denn zu bemängeln ?
wenn jemand so globale aussagen trifft dann hört sich das für mich immer ein wenig so nach dem motto "habe ich von dem schwager meines fussballtrainers dessen bruder mit dem hund eines typen gassi geht der sagt pioneer ist das einzig wahre"
 
Also sollte reloop da noch auf 0,02 hochgehen, dass wäre wahnsinn! dann säße ihc im boot. so wahrscheinlich auch. gibt preislich keine bessere alternative...
ist allerdings äußerst unwahrscheinlich meines erachtens nach... oder hat es sowas schon gegeben, dass sich ein derart markantes feature nach ankündigung noch verändert hat... ist doch eher wunschdenken oder nicht?!
 
Glaube nicht das das noch geändert wird. Steht ja auch so auf der Homepage das er ne Auflösung von 0,05% hat.

Aber ich muss ja sagen das der 3er LTD schlechter aussieht als der 2er LTD.
Schade eigentlich naja dann wirds halt Schwarz.
 
werden im rmp 3 die gleichen komponenten verbaut wie im rmp1 und 2?
hat man die gleichen laufwerke drin und das gleiche jogwheel? ist die technik aller 3 gleich?
 
Also ich war im MS in Köln und hab mal den 2er in de finger gehabt. Ich finde den persönlich sehr geil. Wenn der 3er genauso wird- RESPEKT!

Find ich auch gut, weil die Pio Sachen sind zwar gut und auch sehr sehr weit verbreitet, aber Kokurenz belebt das geschäfft. Und mit welcher Rechtfertigung kostet nen pio 1000er über 1000€. Das ist EIN (einer, nicht 2) CD Player.

Was mich allerdings auch stört ist das mit den CUE Punkten setzten. Das ist bei den Pio's besser gelösst. Hab noch den dn-2600er und das nervt mich total!
 
und vor allem wenns funktioniert, warum soll man dann was ändern.

Never touch a running system!
 
jo weil dann frage ich mich ob ich nen rmp 2 kaufen soll, denn midi und usb werde ich nicht nutzen...
aber der pitch ist natürlich schon ein deutlicher vorteil beim 3er
 
Suche noch nach meinem "ersten" Equipment - der Player landet dann wohl auf meiner "Beobachten" Liste :)

geht mich auch so.. ich hab mir nach den sehr positiven reviews vom rmx 40, einen solchen mal bestellt..
und so wie sich das anhört, werde ich mir die cd player dann zulegen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben