Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Danke für die Antwort, bedeutet aber dann das ich denn Afnangspunkt nach hinten verschiebe per jog Wheel oder?

mfG


BTW: Hast du mal einen TENMINMIX gemacht oder einen mix und den gefilmt + hochgeladen?

Gibs ja auf DJ-tutor.com so competitions wo es draum geht 10minuten zu mixen und das zu filmen(wegen 10minutenbegrenzung) ...
würde die gerne mal in Action sehen, gibs da nicht sooo viel bei Youtube :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Danke für die Antwort, bedeutet aber dann das ich denn Afnangspunkt nach hinten verschiebe per jog Wheel oder?

mfG


BTW: Hast du mal einen TENMINMIX gemacht oder einen mix und den gefilmt + hochgeladen?

Gibs ja auf DJ-tutor.com so competitions wo es draum geht 10minuten zu mixen und das zu filmen(wegen 10minutenbegrenzung) ...
würde die gerne mal in Action sehen, gibs da nicht sooo viel bei Youtube :D

per jog geht das glaube ich auch.

nee.. derart gefilmt habe ich noch nichts...
ich muß mich nicht mit anderen messen ..
:cool:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

:D Ich sehs als Möglichkeit von Anderen zu lernen...
Außerdem kommen morgen endlich meine RMP2 an iund da hätte ich mirg erne schonmal die ein oder andere Funktion im Vorhinein angeguckt xD
Wie ist eig das Pitchen, hab gelesen die liegt bei 0.1%, muss man manchmal noch am Jog nachdrehen oder is das die Ausnahme?

mfG
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

man kommt damit klar.
das ein oder andere mal korregiert man ein wenig mit dem jog und dann passt es wieder. 0,05 wäre allerdings besser.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hab ich eben auch gemerkt ;) Sind heute morgen angekommen.

Hab auch ein Problem, und zwar spuckt einer die CD nicht mehr aus :eek: Er schnurrt lange und dann erscheint auf dem Display "Error"...

Ansonsten gefallen mir die ja absoulut super muss ich sagen =D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

das ist aber nicht im sinne des erfinders.
hast du die neu vom händler oder gebraucht gekauft ?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

neu gekauft =/ waren zwar ausgepaxckt bie dem Händler aber ich hab gesagt ich nehm die trotzdem Garantie is eh drauf..

Ach und noch ne Frage, wenn ich dem BPM butten drücke geht AutopBPM aus was ja gut st ich will ja die Pitch selber einstellen damit ichs leren jedoch geht dabei auch die BPMzahl ganz weg..
Muss ich was einstellen?
Oder is das der Sinn beim Entwickeln des Taktgefühls? Sry bin halt bloody Anfänger ,D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

besser ist es eigentlich wenn du versuchts ganz ohne bpm anzeige mixt und dich auf dein gehör verlässt;) die anzeigen sind nämlich nie genau, vll kann man die nur gebrauchen zum gaanz ganz groben einpitchen mehr aber auch nicht
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ja ich merk das schon :D
die nerven weil wenn die and sind is man drauf fixiert xDD
aber ich finds echt verdammt schwer z uwissen ob ich jetz schneller oder langsamer pitchen soll :x
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

wenn du dich selbs nich ganz unter kontrolle hast kleb ein kleines stück schwarzen-klebestreifen drauf ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

aber ich finds echt verdammt schwer z uwissen ob ich jetz schneller oder langsamer pitchen soll :x


Tja willkommen im Club!

Es ist Falsch zu denken am Anfang einen guten Übergang hinzubekommen.
Wenn man mit den DJing anfängt ist dies erst der nächste Schritt!

Das was ein angehender DJ als erstes lernen muss, ist das hören! ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

=D Sprich den Beat mit dem Ohr erfassen und zu merken wenn man das Jog dreht wann es passt & wann nicht?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wollte nochmal auf ein probelm zu sprechen kommen, die CD willt nicht raus..
Immer der "Error" gibt es n kleines Loch für den Notfallauswurf?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

du solltest den player echt einschicken denn das ist nicht normal.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich hab dem Servce geschrieben, die CD war verklebt hab ich im Nachhinein auch gemerkt(sie ist rausgekommen) hab Eject gedrückt Player angehoben und ertwas unsanft auf den Tisch gestellt und sieh an da ist sie xD
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo an alle...

Ich habe mir jetzt mal die Zeit genommen mir den KOMPLETTEN Thread durchzulesen. Erstmal gibts zu sagen dass der Testbericht und das Video wirklich gut sind vor allem für mich auch hilfreich!
Was man da so liest ist ja im grunde durchweg positiv.
Ich bin zur Zeit dabei mir einen bzw. 2 neue CD Player zuzulegen.
Info vorweg, ich hab mir vor einem halben Jahr einen Numark cdn-22 gekauft. Der lief am anfang auch ganz gut, da ich die cd player auch nur als ergänzung zu meinen vinyls nutze. So, jetzt hat der cdn vor etwa 2 monaten angefangen die cds nur noch abgehackt wiederzugeben usw....
Da ich mich aber ehh nach etwas "größerem" umschauen wollte reklamiere ich das auch nicht.

Hätte noch eine oder zwei fragen (könnt sein dass ich sie bei der menge an infos hier auch schon wieder vergessen hab:-D) :

1. Wie ist das denn wenn man die cue Taste oft hintereinander drückt, wird immer exakt der Anfangsbeat wiedergegeben oder gibt es bei schnellem drücken eine verzögerung (ist beim cdn 22 so)??

2. Ich hab jetzt noch nirgens genaue abmessungen gefunden, deshalb weis vielleicht hier jemand ob die auf die Stands für cdj-1000er passen?

PS: Sorry falls irgendwo ein "o" fehlt, diese taste ist auf meinem keyboard irgendwie defekt;-)

Danke schonmal vorweg...Thomas (auch House dj und angehender remixer)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

zu 1. :
nein eine verzögerung gibt es auch bei schnellem drücken nicht.

zu2. :
der pio 1000er und der rmp-2 sind von den abmessungen fast identisch, dürfte also passen.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ok...
aber ich werde erstmal abwarten bis der Rmp-3 offiziell zu bekommen ist.
Dann werd ich mir überlegen welchen ich nehme.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hab mal ne Frage zu den Pitch Bend Tasten: Was für einen %ualen sprung macht der RMP-2 wenn man die Tasten drückt?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wenn man sie gedrückt hält bis maximal so weit wie die Pitchrange eingestellt ist, also 4 / 8 / 16 oder bei Audio-CDs auch 100%. Voller, ich sag mal Ausschlag, ist nach etwa einer Sekunde erreicht. Aber mal aus meinem Praxisgebrauch: Die benutze ich nur als Ausbrems-Effekt bei eingestellter 100% Range. Die Pitchbend-Tasten habe ich noch nie benutzt, da geht das Jogwheel 100 mal besser.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich nutze die pitch bend tasten auch nicht.
wozu hat man so ein schön großes jog ??
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Es geht nur darum das ich ein Video gesehen habe wo der Dj im Übergang wie wild an dem Jog dreht. Und da hab ich mir gedacht warum benutzt er nicht den pitch, oder die bend Tasten. Und daher meine frage wie weit er springt wenn man die Tasten kurz drückt. Aber danke schon mal.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Es geht nur darum das ich ein Video gesehen habe wo der Dj im Übergang wie wild an dem Jog dreht. Und da hab ich mir gedacht warum benutzt er nicht den pitch, oder die bend Tasten. Und daher meine frage wie weit er springt wenn man die Tasten kurz drückt. Aber danke schon mal.

weil das mit dem jog viel genauer geht ... ??
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hey Leutz!
Also ich nenne seit ca 3 wochen den Rmp2 als mein eigener:D
Am anfang is mir aufgefallen das der die cd´s net lädt oder gar nicht wieder ausspuckt...
Mir ist tatsächlich in den Sinn gekommen die Dinger einzuschicken ....
So ist mir aufgefallen,dass man dem Player die Cds nehmen lassen muss und nicht wie ein wilder Reinhämmern muss, weils dann schneller geht;)
(Tipp am Rande!)
Was aber mein größtes Problem an dem Player ist ,dass die Bpm Anzeige große Schwankungen aufweist...
Sprich es sind bsp weise 126.7 dann ne sekunde Später 127.3!!!
Ist das bei jedem Player so?
Ich meine ich hab die Bpm Anzeige ausgestellt, weil ich ein Gefühl für den Beat bekomme möchte:D
Aber wenns eng wird ,würde ich doch gerne auf diese "Nottaste" zurückgreifen können, dass erspart dann viel Zeit:d
Aber ansonsten bin ich, mit den Playern absolut zufrieden;)
Greetz der Sinka
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Was aber mein größtes Problem an dem Player ist ,dass die Bpm Anzeige große Schwankungen aufweist...
Sprich es sind bsp weise 126.7 dann ne sekunde Später 127.3!!!
Ist denke ich bei fast (!) jedem Player so, deswegen sollte man entweder gar nicht, oder nur grob mit der BPM-Anzeige arbeiten, denn das Gehör ist immer feiner als so'ne BPM Anzeige! :p

EDIT:
Hättest du wenigstens die letzten zwei Seiten gelesen, müsstest du wegen der BPM gar nicht mehr fragen (Seite 68):
besser ist es eigentlich wenn du versuchts ganz ohne bpm anzeige mixt und dich auf dein gehör verlässt die anzeigen sind nämlich nie genau, vll kann man die nur gebrauchen zum gaanz ganz groben einpitchen mehr aber auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben