Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich habe 2 Fragen zum RMP 2.
1: Wenn man die Effekte benutzt (zb. Flanger, Phase) übersteuert die Lautstärke sehr. Kann man das beheben?

2: Bei einem meiner CD Player kommt die CD nur wieder raus, wenn man vor ein bisschen klopft. Auch wenn es komisch klingt. Woran könnte das liegen?

Freundliche Grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

kaputter cd pickup , das gerät würd ich einschicken lassen wenn das noch geht
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ui ui ui... Reloop verbaut Lasereinheiten von Sony!!!! Habs gerade festgestellt da ich das Laufwerk tauschen muss.(Welches erst ab August beim Fahrstuhl Lieferbar ist.

Also wenn noch jemand eins rumliegen hat,Bitte melden.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wow!!!!!1!!!
Reloop wirbt schon seit dem RC-2000 mit Sony-Bauteilen. Genauso wie die beim RP-1010 mit Matsushita-Motoren geworben haben. Dass das aber keinerlei Aussagekraft besitzt sieht man seit jeher daran, dass die Produkte trotzdem nichts taugen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wow!!!!!1!!!
Reloop wirbt schon seit dem RC-2000 mit Sony-Bauteilen. Genauso wie die beim RP-1010 mit Matsushita-Motoren geworben haben. Dass das aber keinerlei Aussagekraft besitzt sieht man seit jeher daran, dass die Produkte trotzdem nichts taugen.

Schwachsinn. Klar taugen die was. Nichts taugen war bei reloop vor 10 Jahren
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Naja könnte man sich drüber streiten. Ich schließe mich serkan mit 99% an.
Einzigster Reloop der was taugt ist der RP 6000, alles andere ist für die Tonne.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Naja die RMP-3 sollen im Gegensatz zur 1. und 2. Generation eigentlich ganz zufriedenstellende Teile sein, soweit ich mich umgehört habe (Selbiges gilt für den RMX-40 vs -20/-30). Kann aber keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern, habe im Store nur flüchtig den RMP2 und 3 vergleichen können und untereinander keine spürbaren (Qualitäts-)unterschiede bemerkt.

Aber eine Sache habe ich freudig festgestellt: Gott sei Dank habe ich Pioneers und keine Reloops. :p
Schon bei der Art des CD-Einschubs des Laufwerks standen mir bei beiden RMPs die Haare zu Berge!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Schwachsinn. Klar taugen die was. Nichts taugen war bei reloop vor 10 Jahren

Das ist auch so ein Gerücht, das sich hartnäckig hält:
"Die älteren Sachen von Reloop waren nix, aber die aktuellen sind voll gut."
Das hab ich vor 10 Jahren schon gehört :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Da dies hier anscheinend so oder so ein allgemeiner Diskussionsthread über den RMP-2 ist, hoffe ich mal, dass es in Ordnung ist, wenn ich hier eine kleine Frage stelle...:

1. Ich habe Google benutzt und auch ähnliche Probleme gefunden, aber keine genaue Antwort für mein Problem erhalten.
2. Alle Lösungsvorschläge für die genannten ähnlichen Probleme haben bei mir leider wenig gebracht...

Also: Meine RMP's sind jetzt etwas über ein Jahr alt und haben auch noch super gefunzt. Seit einiger Zeit zickt einer leider etwas rum, manche MP3's werden nicht mehr gelesen, dann muss ich den Player aus und wieder anmachen. Doch vor rel. kurzer Zeit hat er auf einmal angefangen zu stocken und zu knacken. Jedoch nicht wie bei den meisten instant, sondern bei mir erst nach ca. 20 minuten, wenn er länger aus war. Wenn er bereits lief und zu stocken begann, Ich eine neue CD reinlege, oder sonstige Veränderungen vornehme (z.b. ein und ausschalten) bleibt das Problem bestehen, erst nach längerer Ruhepause läuft er wieder für 20 minuten ohne Probleme.

Ich habe bereits versucht das Problem mit einem Laufwerkreiniger zu lösen, aber das wäre natürlich zu schön gewesen...

Wäre toll, wenn jemand vielleicht noch was wüsste, oder mir vielleicht sagen könnte, ob es sich noch lohnen würde ihn zur Reperatur zu bringen... :-/

Mit freundlichen und auf Antwort hoffende Grüße,
Niklas "Violence" F. (;-))
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Reloop halt, hoffentlich bei einem Händler mit Garantie gekauft und Garantie ist noch gegeben!?
Einschicken, reparieren lassen und dann gucken den Mist schleunigst los zu werden (eBay, Flohmarkt, whatever...) um was vernünftiges zu kaufen!

Ansonsten öffnen, komplett reinigen (Lüftungsschlitze, Bauteile, [...]) wieder zusammen bauen, hoffen das sich das Problem erledigt hat, dann verscherbeln und was vernünftiges kaufen!

Ich hab es ja nun schon gefühlte 2000x geschrieben; die Dinger taugen einfach nichts!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

"Ich hab es ja nun schon gefühlte 2000x geschrieben; die Dinger taugen einfach nichts! "

wo ist der "LIKE" Button unter Pyros post ? :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich hab zwar seit Jahren nichts mehr mit elektr(on)ischen Schaltungen zu tun gehabt (zu sehen daran, dass ich nichtmal mehr weiß ob es elektrisch oder elektronisch heißen muss). Aber ich würde auf einen defektes Bauteil oder eventuell auch auf eine schlechte Lötstelle tippen. Beides sehr häufig bei billigem Müll.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich hab mir den Thread jetzt mal ein wenig durchgelesen und auch schon Herrn Google befragt, aber wirklich schlauer bin ich nun in meinem problem auch nicht.

Ich hab die RMP-2 MK2, bin auch voll zufrieden bisher nur stört mich eine Sache.

Es wird ja beschrieben, dass von einer Audio-CD sowohl Titel als auch Interpret ausgelesen wird. Lustigerweise seh ich immer nur den Titel ...

Hab auch schon verschiedene Brennprogramme ausprobiert, versch. Geschwindigkeiten, die ID3 Tags geändert, nichts hat geholfen.

Interessanterweise werden aber die CD-Text Infos in den Brennprogrammen richtig angezeigt, also Titel UND Interpret, nur nicht auf dem RMP-2.

Was kann ich hier noch ausprobieren, bzw. was mache ich eventuell falsch? Eine Einstellung am RMP-2 wo man das de-/aktiveren hab ich nicht gefunden. ( Außer der Trax-Knopf, aber der ändert ja bei Audio-CD's nicht wirklich was an der Anzeige ).

Na mal sehn, ob mir hier jemand helfen kann.

Ciao,
Pat
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hi
hab schon gegoogelt aba jetz nichts gefunden was mich zufriedenstellt ... möcht mir auch nen Reloop RMP 2 zulegen, doch was ist den genau der Unterschied zwischen dem Reloop RMP 2 und dem Reloop RMP 2 MK 2 ?
Vielen Dank schon mal für die Antwort :)
lg Litschi
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Okay danke :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

weiß jemand, warum der mk2 100€ günstiger ist als der "b"?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich hätte da mal eine frage. habe jetzt schon öfters gehört das der reloop rmp2 mk2 ein geiles ding sein soll und ein sehr gutes preisleistungsverhältniss hatt. Ich werde mir jetzt 2 von ihnen gebraucht kaufen. nun zu meiner frage:
harmoniert der rmp2 mk 2 gut mit dem behringer mixer djx 750 gut? oder sollte ich lieber 100 bis 200 euro draufhauen und in einen besseres mixer investieren?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich hätte da mal eine frage. habe jetzt schon öfters gehört das der reloop rmp2 mk2 ein geiles ding sein soll und ein sehr gutes preisleistungsverhältniss hatt. Ich werde mir jetzt 2 von ihnen gebraucht kaufen. nun zu meiner frage:
harmoniert der rmp2 mk 2 gut mit dem behringer mixer djx 750 gut? oder sollte ich lieber 100 bis 200 euro draufhauen und in einen besseres mixer investieren?

Vergesse den DJX 750 ganz schnell wieder! Eine kurze Suche hier im Forum sollte dir die Erleuchtung bringen:d

Werfe noch weitere 200 drauf und du bekommst einen sehr guten 2 Kanäler, oder eben einen mittelklassiken 4 Kanäler. Musst du dann selber entscheiden was du wirklich brauchst :)

--> aber das gehört in einen anderen Fred! und nun wieder BT :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Vergesse den DJX 750 ganz schnell wieder! Eine kurze Suche hier im Forum sollte dir die Erleuchtung bringen:d

Werfe noch weitere 200 drauf und du bekommst einen sehr guten 2 Kanäler, oder eben einen mittelklassiken 4 Kanäler. Musst du dann selber entscheiden was du wirklich brauchst :)

--> aber das gehört in einen anderen Fred! und nun wieder BT :)



echt so ******e? könnte mir diesen mixer eben mit den reloops als komplettset kaufen und überleg schon die ganze zeit.:confused:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ansich ist der DJX750 nicht wirklich toll zum auflegen, vorallem wegen dem Klang usw. wobei man sagen muss zum einüben daheim und wen man damit nicht mehr vorhat kann man ihn, aber mit einem weinenden auge nehmen. Wie alt ist der DJX750 den?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Schnapp dir lieber ein gebrauchtes DDM4000 (auch ein Behringer, aber deutlich besser. Und "cooler" aussehen tut er auch ;)) oder ein RMX-40 (auch von Reloop). Gar nicht mal viel teurer als ein DJX aber es zahlt sich aus glaub mir.

Du kannst Dir ja mal alles als Kompeltset holen (sofern Preis und Zustand stimmen) und dann immer noch den DJX weiterverscherbeln. Oder vorerst behalten wenn er dir tatsächlich reichen sollte (man weiß ja nie).
 

Neue Themen


Zurück
Oben