Reloop RMX-40 DSP

meiner ist heute gekommen und ich kann mich nicht beschweren:p
 
Immer noch besser als ein DJX, oder?

:rolleyes:

Joa, dass stimmt schon. Aber warum 400 Euro für einen RMX-40 ausgeben, wenn man mittlerweile einen guten gebrauchten DJM-700 schon für 550 Euro bekommt?
Da stellt sich mir überhaupt nicht mehr die Frage, ob ich die 150 Euro mehr ausgeben soll!

Ich habe meinen RMX-40 zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekauft. Die DJM's waren gebraucht noch zu teuer und mit einem PMC-280 wollte ich mich irgendwie nicht ganz anfreunden. Also ist es zu dem Zeitpunkt der RMX-40 geworden. Aber auch nur, weil er im Angebot war (340 oder 350 Euro, weiß ich nicht mehr so genau) und es gab noch eine (überraschender Weise) ziemlich nützliche und gute Reloop Equipment-Tasche dazu, die neu auch mal eben 70€ kostet.

Aber heute würde ich mir den RMX-40 auch nicht mehr zulegen, wegen den oben genannten Gründen.
 
Ich geb dir irgendwo schon Recht oetzi... allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass gerade für Newbies wirklich JEDER Euro zählt... was glaubst du warum immer noch viele zu einem DJX greifen? :( Für einen DJM-700 in gutem Zustand sind zudem eher 600-650€ realistisch, also 200-250€ Differenz.

Ich finde 400€ für einen RMX-40 DSP aber auch recht viel.
Da würde ich mich sogar nach einem gebrauchten DJM-600 umschauen.
 
Ich habe mir jetzt auch den rmx 40 dsp ltd bestellt und bin tottal gespannt .....sollte in den nächsten tage kommen......´´freu´´:D

Kannst Dich auch freuen, es ist ein guter Mixer zum Einsteigen!


Ich weiß nicht was das Bashing hier soll, nur weil es kein PIO oder A&H oder sonstwas ist.
Den rmx hatte ich auch Jahrelang und habe ihn dann verkauft und der neue Besitzer hat ihn heute immer noch und er funktioniert noch einwandfrei.
 
Ich geb dir irgendwo schon Recht oetzi... allerdings dürfen wir nicht vergessen, dass gerade für Newbies wirklich JEDER Euro zählt...

wobei ich mich in dem fall frage, warum trotzdem jeder nen 4 kanäler haben mag :rolleyes:

wenn jeder euro zählt, greif ich zu nem denon dn-x120 und stell mir kein 4 kanal schlachtpult zwischen die TT, nur weils toller aussieht ;)

und die effekte lass ich hier nicht gelten, da kommt einiges andere davor, bevor man sich um die mal zu kümmern hat.
 
wobei ich mich in dem fall frage, warum trotzdem jeder nen 4 kanäler haben mag :rolleyes:

wenn jeder euro zählt, greif ich zu nem denon dn-x120 und stell mir kein 4 kanal schlachtpult zwischen die TT, nur weils toller aussieht ;)

und die effekte lass ich hier nicht gelten, da kommt einiges andere davor, bevor man sich um die mal zu kümmern hat.


Stimmt!

Ich habe mir meinen RMX gekauft, weil ich 3 CD-Player und 2 Timecode-Decks via Vinyl ansteuern wollte ohne ewiges Hin und Her-Gestecke!

Aber die Meisten haben so oder so nur zwei Quellen, da ist es mir auch schleierhaft, warum alle einen 4-Kanäler wollen...!
Wenn man so oder so die ganzen Kanäle nicht braucht, ist man mit einem Xone:22 oder einem DJM 250 (der mir wirklich gut gefällt) echt besser bedient.
 
Stimmt!

Ich habe mir meinen RMX gekauft, weil ich 3 CD-Player und 2 Timecode-Decks via Vinyl ansteuern wollte ohne ewiges Hin und Her-Gestecke!

Aber die Meisten haben so oder so nur zwei Quellen, da ist es mir auch schleierhaft, warum alle einen 4-Kanäler wollen...!
Wenn man so oder so die ganzen Kanäle nicht braucht, ist man mit einem Xone:22 oder einem DJM 250 (der mir wirklich gut gefällt) echt besser bedient.

der 3. cd player reißts raus. sonst hätt ich gesagt "wer zu faul is den doofen schalter von phono auf line zu klippen, hats verdient mehr zu zahlen" ;)


aaahh moment... timecode braucht ja schon 2 lines für mp3 und 2 phono für normale platten... ich sollte nicht posten, wenn ich getrunken hab... wobei, ich verstehs trotzdem nicht, warum du noch 3 cdj hast. 5 decks parallel find ichn bisschen pervers :p :D

aber irgendwie machen 3 cd player + 2 timecode TT in meinem kopf grad trotzdem keinen sinn :d
 
der 3. cd player reißts raus. sonst hätt ich gesagt "wer zu faul is den doofen schalter von phono auf line zu klippen, hats verdient mehr zu zahlen" ;)


aaahh moment... timecode braucht ja schon 2 lines für mp3 und 2 phono für normale platten... ich sollte nicht posten, wenn ich getrunken hab... wobei, ich verstehs trotzdem nicht, warum du noch 3 cdj hast. 5 decks parallel find ichn bisschen pervers :p :D

aber irgendwie machen 3 cd player + 2 timecode TT in meinem kopf grad trotzdem keinen sinn :d


Sinn macht das alles nicht, Hauptsache Mann hat :d.

Nein, mal im ernst: Natürlich nutze ich die fünf Decks nicht parallel, bzw. habe sie nicht parallel genutzt. Aber drei Decks sind es des öfteren mal.
Die Turntables habe ich anfänglich behalten um das gute, alte Vinylfeeling zu haben. Doch irgendwann habe ich dann gemerkt, dass mir das Arbeiten mit den CDJ's doch um einiges mehr zusagt und habe die TT's letztendlich verkauft.
Mittlerweile sind es also nur noch drei CD-Player. :cool:
 
Also ich find dem RMX 40 sehr gut.

Hab ihn mir Anfang des Jahres mit 2 Pioneer Cdj 200 gekauft und bin total zufrieden.
Ich überleg mir grad noch evtl. die LED des Effekt Knopfs durch eine Orange zu ersetzen
 
Naja von Funktionen her schon, aber halt nicht die Verarbeitung und so. Hatte da voll schnell die Fader zerstört ^^
 
Hab den Mixer seit 3 Jahren regelmäßig in Gebrauch und kann nicht meckern. Für einen Mixer dieser Preisklasse bietet der RMX 40 gute und solide Verarbeitung. Die Fader sind auch nach 3 Jahren noch leichtgängig und kratzen nicht. Das gilt auch für den CF, der bisher noch tadellos funktioniert. Alles in Allem bin ich mit dem Teil zufrieden und kann ihn durchaus weiter empfehlen, besonders für Hobby- und Gelegenheits-DJs.
 
wobei ich mich in dem fall frage, warum trotzdem jeder nen 4 kanäler haben mag :rolleyes:

wenn jeder euro zählt, greif ich zu nem denon dn-x120 und stell mir kein 4 kanal schlachtpult zwischen die TT, nur weils toller aussieht ;)

und die effekte lass ich hier nicht gelten, da kommt einiges andere davor, bevor man sich um die mal zu kümmern hat.

bei mir war es so, dass ich noch gar nicht genau wusste, was ich wollte und mit einem 4-kanäler bin ich auf alles vorbereitet
 
Hi Leute,
mal kurz eine Frage:
Habe vor, mir den Mixer zu kaufen und ihn dann zusammen mit zwei NDX 800 zu nutzen (4 Kanal desswegen, weil ich evtl. später mit 4 Playern auflegen möchte). Was haltet ihr von dieser Kombination?
Und noch etwas, kann mir nochmal kurz den Unterschied zwishcen USB und DSP erläutern, habe alle Beiträge bisher durchgelesen aber diese Sace immernoch nicht verstanden :D
Danke schonmal!
 
USB Version hat im Vergleich zur DSP nur andere Poti/Fadercaps und zusätzlich noch 2 total be... USB Soundkarten.
 
Das magst du Recht haben, aber bei einem Produkt, welches original 399€ kostet denke ich ist ein gebrauchtes Produkt bei eBay mit etwas über 200€ ein normaler Wert, du bekommst auch bei anderen Produkten, die gar nichts mit Mischpulten zu tun haben auch nicht so viel mehr für ein gebrauchtes Produkt. Die meisten nehemn die 100 € mehr in Kauf um ein Werksneues Produkt zu bekommen, also denke ich ist diese Preisansicht nicht entscheidend für die Qualität des Produkts.
 
Dann schau dir mal die Preise von "guten Mischern" an, wenn sie bei Ebay weg gehen, da macht man selten 50% Verlust....
(andere Artikel sind mir hier egal, hier gehts um Mischer...)

Wenn man sich dann noch die Mühe macht alle Beschreibungen zu lesen, dann wirst du feststellen, das bei den Reloop Dingern immer irgendwas net in Ordnung ist (sei es Fader, Potis was immer), und bei "guten Mischern" steht meist sowas wie "wie neu.."
 
Das stimmt schon, wenn man sich das so ansieht. Aber wenn ich mir hier so die Bewertungen durchlese, scheint der RMX 40 kein schlechter Mixer zu sein. Wenn bei eBay einige defekte Produkte verkauft werden, muss das ja nichts heißen. Und bei den Defekten wissen wir auch nicht immer, ob evtl. die Firma überhaupt was dafür kann. Aber ich will jetzt nicht Reloop schönreden oder so, nur in diesem Fall hört es sich schon danach an, als wäre dieser Mischer gut gelungen und das man damit keinen Pio DJM 2000 in den Händen hällt ist denke ich klar, aber er kostet dafür auch 1600€ weniger. Ich habe den Mixer noch nicht getestet, desswegen will ich auch keine Empfehlung aussprehcen, nur wenn ich mir die Meinungen so durchlese kann man doch von einem guten Produkt, besonders für Einsteiger wie mich reden. Oder sehe ich das falsch. Ich lasse mich auch gerne des besseren belehren, denn ich bin nicht scharf drauf 400€ aus dem Fenster zu werfen.
User60311 hat sicherlich Recht, es ist kein Pio, aber wie gut ist er für Einsteiger? Danke schonmal für Antowrten!
 
Dann schau dir mal die Preise von "guten Mischern" an, wenn sie bei Ebay weg gehen, da macht man selten 50% Verlust....
(andere Artikel sind mir hier egal, hier gehts um Mischer...)

Wenn man sich dann noch die Mühe macht alle Beschreibungen zu lesen, dann wirst du feststellen, das bei den Reloop Dingern immer irgendwas net in Ordnung ist (sei es Fader, Potis was immer), und bei "guten Mischern" steht meist sowas wie "wie neu.."

Um genau zu sein gehts hier um den Reloop Mischer im Speziellen und dewegen haben solche "kauf bloß nicht den, den kriegste nicht mehr verkauft"- Tiraden hier in diesem Thread überhaupt nichts verloren.
So einen k a c k braucht echt niemand.
Und lass mich raten, du bist auch einer von denen, die dann in einem CDJ 2000 oder ähnlichem schreibt "Boah viel zu teuer für das was der bietet".
Also klarer Fall von Schizophrenie ;)

Aber zurück zum Eigentlichen:
Ich besitze die USB Variante und kann nichts Nagatives darüber sagen.
Als Einsteigergeräte sind solche Mixer sicherlich bestens geeignet, wenn man das Hobby wirklich ernst meint, kann man dann immer noch "upgraden".
 
Lieber db15,
dass ist genau das, was ich hören wollte! Danke vielmals für die Antwort.
Freut mich das du positive Erfarhungen mit dem Gerät gemacht hast, du hast mich ein weiteres mal zum Kauf angeregt! Da hätte ich nur noch eine Frage:
Welchen würdest du mir empfelen, den DSP oder USB? Lohnt sich der doch deutliche Aufpreis oder reiht der DSP?
Danke schonmal!
 
DSP!
Ich hatte 1 1/2 Jahre lang den DSP, mein Kumpel hat noch immer die USB-Version. Die Soundkarte hat mitten im Auflegen immer übelst geknackst. Wenn du wirklich die USB Funktion brauchst, dann kauf dir ne 30€ USB Soundkarte und du bist bis besser dran.

Dass ein 360€ Mixer nicht ewig hält sollte natürlich auch klar sein, dennoch hat meiner ziemlich gut gehalten (bis auf paar Kleinigkeiten).
 
Ok, vielen Dank, also steht dem Kauf der DSP Version wohl nichts mehr im Wege! Und solange ich nicht höher ins DJ-Geschehen einsteige wird der Mixer bestimtm reichen, denn ich habe mir vorgenommen, dass ich, nachdem ich mir zwei NDX 800er und den RMX 400 gekauft habe, mir das nächste "Equipment-Update" nur mit dem Geld, welches ich durch DJ-Einsätze verdient habe finanziere. Denn wenn ich mir mal einen Pio oder Denon Mixer durch das DJing leisten kann, kann ich mir sicher sein, dass sich die Investition auch lohnt, bis dahin ist der Reloop perfekt, Pio wäre derzeit noch übertrieben! Danke für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
1K
Daysilence
D
M
Antworten
24
Aufrufe
2K
MusicFreak
M
B
Antworten
33
Aufrufe
5K
Netwizard
N
TM5
Antworten
10
Aufrufe
2K
adventure-team
adventure-team

Neue Themen


Zurück
Oben