Reloop RMX 40 wer hat ihn? brauche infos/bzw alternative empfehlungen

technics-mixer sind nicht so schlecht, aber fürs geld bekommt man was besseres.

würde auch zum denon tendieren.

vor reloop hätte ich nen grossen bogen gemacht, aber hab mir den auch mal angeschaut. wirkt in der tat deutlich solider als gewohnt.

im zweifelsfalle snaip vertrauen.
 
Also ich habe für zu Hause, seit ca. vier Monaten, den RMX-50 BPM in Gebrauch und bin sehr zufrienden damit. Verarbeitung OK, Klang 1A und die Handhabung bringt auch keine Probleme mit sich. Hatte ihn vor kurzen auf ner größeren Party im Einsatz und das hat er klaglos überstanden. Da haben auch DJs aufgelegt die sonst Pioneer gewohnt sind und die hatten, nach dem sie ihre anfängliche Scheu vor diesem "Reloopteil" überwunden hatten, nur Lob für den Mixer übrig. Nur die fehlenden Effekte wurden zum Teil bemängelt.

Da wir in Zukunft mehr von solchen Partys haben werden bin ich am Überlegen ob ich für die effekthungrigen DJs nicht den RMX-40 DSP anschaffen sollte. Ist nur die Fragen, sind die Effekte wirklich so viel Schlechter als beim Pioneer oder Denon, oder ist es nich mehr eine Frage der richtingen Handhabung?
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo...
ich hab jetzt seit einiger zeit den rmx 40 bpm (weil die effekte der dsp version wirklich nix taugen, habs ausgiebig getestet und ich ausserdem nette effekte in meinen 1000ern drinhab).
mein erster eindruck nach einer woche: das ding ist super,kein vergleich zu dem früheren reloop schrott. zu dem durchaus brauchbaren tt (Weiss jetzt grad net wie der heisst von reloop) sind jetzt auch noch brauchbare mixer dazugekommen. auch absolut kein vergleich zu meinem alten djx 700,nix wackelt,krächzt etc.
erster eindruck nachm auspacken war:dass das ding recht schwer ist, vom gewicht her in etwa wie ein djm 500. saubere verarbeitung,eqs fühlen und hören sich gut an, killfunktion funzt einwandfrei (also wenn alle umgelegt sind ist absolute ruhe) der klang ist wirklich gut, hätte ich so nicht für möglich gehalten :) und halt nett spielerreien dass man die curve eines jeden faders einstellen kann (auch reversen kann man jeden linefader). die VU Anzeigen arbeiten auch genau habs neben anderen pulten getestet bzw nacheinander angeschlossen um das zu prüfen.
kurzum, man kann über reloop sagen was man will, das ding kann was vor allem für das geld was das teil kostet,ich würde sagen viel fehlt zum djm 600 der eigentlich nur ne etwas höhere S/N ratio hat (und natürlich geile effekte), nichtmehr wirklich. vom eq her kann das pult meiner meinung auch locker mithalten.
ich habs in nächster zeit öfters im live einsatz und werd dann sehen wie sich das gerät so im club schlägt und auf veranstaltungen,wenns jemanden interessiert werd ich weiter berichten selbstverständlich auch die negativen seiten :)
ich habs bis jetzt jedenfalls nicht bereut das gerät gekauft zu haben :D
 
*mit dem Finger auf das Testgelände zeigt*

;)
 
Wenn Du den Bericht dazu geschrieben hast, werde ich meine Erfahrungen ergänzen.. Bin aber soweit auch sehr zufrieden damit...

Auss er bei einer Sache: Die Talkover-Funktion! Entweder bin ich zu blöd oder da ist noch ein Fehler. Wenn ich mein Mic anschließe (Shure Funk-Mic) und Talkover aktiviere, wird die Funktion aktiviert - die Lautstärke des Rests also gesenkt. Nur leider geschiet diese Senkung auch, wenn das Mic aus ist, also kein Signal anliegt. Ich will das jetzt nochmal mit einem Kabel-Mic testen, aber irgendwie ist das komisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.. ??
 
Sorehead schrieb:
Wenn Du den Bericht dazu geschrieben hast, werde ich meine Erfahrungen ergänzen.. Bin aber soweit auch sehr zufrieden damit...

Auss er bei einer Sache: Die Talkover-Funktion! Entweder bin ich zu blöd oder da ist noch ein Fehler. Wenn ich mein Mic anschließe (Shure Funk-Mic) und Talkover aktiviere, wird die Funktion aktiviert - die Lautstärke des Rests also gesenkt. Nur leider geschiet diese Senkung auch, wenn das Mic aus ist, also kein Signal anliegt. Ich will das jetzt nochmal mit einem Kabel-Mic testen, aber irgendwie ist das komisch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.. ??

Normal. Talkover senkt immer alle anderen Kanäle fest um 20db ab, das Pioneer DJM600 arbeitet auch nicht dynamisch.
 
Hmm, echt? Das ist aber mist. Da muss ich ja mal sagen, dass war beim Ohringer DX1000 besser, da war es dynamisch, wenn ein Eingangssignal anlag...

Na gut, dann muss ich damit leben...


Trotzdem nettes Teil...
 
Genau da liegt ja der Unterschied zwichen einem Talkover und einem Auto-Talkover. Beim normalen Talkover betätige ich eine Taste und alle Kanäle werden in der Lautstärke gesenkt. Diese ist bei einigen immerhin einstellbar.

Beim Auto-Talkover wird die Musik erst gesenkt, wenn du in das Mic sabbelst. Bei den meisten lassen sich die wichtigen Parameter, also Empfindlichkeit etc. über die Time/Damping/Threshold Regler anpassen.
 
Vielen Dank an alle, die in diesem Topic Ihre Meinungen / Erfahrungen zu dem RMX-40 (BPM/ DSP) gepostet haben :)

Durch das Menno de Jong-Forum bin ich auf eine niederländische Seite mit Audio-Beispielen zu der Effekteinheit gekommen - hört doch einfach mal rein:










Viele Grüße :)
 
Na ja, hört sich ja ganz effektvoll an ;) nur hat man halt leider keinen direkten vergleich zum Pio oder Denon.
Vielleicht bekomme ich ja mal so ein Ding in die Finger, obwohl ich mit auf Jeden Fall ein KP2 holen werde, würde ich es gern mal testen.
 
DISCOBAER schrieb:
Na ja, hört sich ja ganz effektvoll an ;)

Finde ich auch! Ich werde mir jedenfalls mein komplettes Set von Reloop holen :)

2x Reloop RP-6000 MK 5 s
1x Reloop RCD-800 s
1x Reloop RMX-40 DSP
1x Reloop RH-3300 Pro
2x Ortofon Concorde Set Pro S
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich wirklich net übel an muss ich sagen. ich hab den rmx 40 bpm jetzt schon ne weile im live einsatz und muss sagen das ding taugt wirklich was sowohl vom klang als auch den features, ich bin wirklich positiv überrascht und konnte bis jetzt auch noch nix negatives feststellen! ich hab ihn sowohl im club im einsatz als auch auf grossen partys an der pa. was mir auch aufgefallen ist die beatcounter auf dem ding gehn erstaunlich genau, ich hab den direkten vergleich da meine dn s 1000 ja welche drin haben und die sind wirklich sehr sehr treffsicher. daher werden auch die effekte recht gut klingen.
 
Snaip schrieb:
mooommmennnt mal! :mad:
Der Reloop RMX40 ist nicht mit anderen Reloop Produkten zu vergleichen!
Habe hier nen RMX40BPM als Testgerät rumstehen und der ist einfach geil!
Der klang ist gut genug (etwa wie Pioneer) und die Verarbeitung ist Top.
Der Crossfader ist der Oberhammer und öffnet superpräzise.
Habe einer Verleihfirma das Pult auch als "Ersatz-DJM" ans Herz gelegt und dort läuft es seit einen halben Jahr ohne jedes Problem. (Erstes Faderset und nichts abgebrochen)
Für dieses Preis/Leistungsverhältnis gibts von mir ne klare 1!

Tja...Kaum zu glauben, aber es IST so. Ich hab' auch die selbe Erfahrungen mit dem Mixer. Preis/Lesitung Verhältnis: 1plus!!! Echt...
 
Kann dir diese beiden Mixer empfehlen:

3-Kanal: Stanton M.304
SOM304.jpg


4-Kanal: Vestax VMC004
VTVMC004.jpg
 
ähähm *räusper* also vielen dank für eure tipps bezüglich des mischpultes (sofern eure posts noch an mich gerichtet sind), aber wie man in dem thread lesen kann,hab ich seit einiger zeit den rmx 40 bpm und bin damit voll und ganz zufrieden (wie schon desöfteren geschrieben im thread) aber trotzdem vielen dank für eure hilfe :)
 
war sehr skeptisch dem teil gegenüber, hab ihn mit aber nun doch geholt (dank den vielen posotiven posts heir :) ). 299€ von elevator ebay. bin schon gespannt auf das teil.
 
sodale, ok gut i hol ma a das teil mir fehlen noch 100€ der behringer wird verscherbeilt weil ma scho dabei sind was würdet ihr für einen behringer djx700 zahlen der 7 monate alt ist und noch mit garantie orginal verpackung etc....???
 
*G* ich hab meinen djx700 für 200 gebraucht verkauft (mit restgarantie er war genau wie deiner 7 monate alt) ...ich hab ihn neu für 190euro gekauft damals.... :rolleyes: jeden tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur finden, und ebay ist die beste plattform dafür ;)
 
lol 200€? ein ******? ok gut i komm aus österreich dort bekommst das pult niergends für 190 i selbst hab günstig gezahlt für 199, aber naja derzeit geben die fader den geist auf, und die cue sektion ist im aaa, ja naja 200€ lol dann geh i morgen glei a reloop kaufen, weil die haben a gemeint das das rmx sau gut sein soll, und i hab scho zwei reloop turnies und bin restlos zufrieden

mfg
 
muss aber dazusagen dass der behringer schrott von mir kaum benutzt wurde das war mehr so ne art ersatzgerät und zeigte auch net wirklich ausfallserscheinungen ausser der schlechten soundquali. :rolleyes:
 
ich hab viel gutes über den Reloop RMX-40 DSP gehört. konnte kaum glauben,
dass reloop mal ein anständigen Mixer baut :]

Also ich hab das teil im shop ordentlich ausprobiert und mir schließlich gekauft!
Bin sehr zufrieden, der verarbeitung ist erstaunlich gut, der klang besser als mein alter numark und mein teurer kopfhörer kommt bei dem klasse phones-ausgang jetzt erst richtig zur geltung. klingt klasse! Für zuhause reicht mir das pult allemal. Die Effekte sind quasi gleich wie beim pioneer djm500, sogar +2 weitere vom 600 sind integriert worden. ansonsten gefällt mir
die options-vielfalt, alle fader-curves sind stufenlos regelbar, kill-switches und reverse-button für die linefader.

Letztendlich ist das Reloop RMX-40 DSP ein klasse Mixer, der in Sachen Ausstatung sogar mehr als ein "12-jahre alter pioneer djm 500" zu bieten hat. und das für 379€. jetzt muss sich nur noch im laufe der zeit zeigen, wie es in Sachen langlebigkeit aussieht. Da sind die Pioneer ja legendär...
 
jaja... die langlebigkeit...
mein rmx40 dsp ging letzte woche nach nur 4 monaten zurück weil der cf nixmehr gemacht hat (schliessen, was ist was? :> ) ...
naja, nun kommt dann halt ein dnx 1500 zurück, was will ich mehr ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
M
Antworten
0
Aufrufe
901
MetteTheRaver
M
P
Antworten
0
Aufrufe
917
Plug&Play
P

Neue Themen


Zurück
Oben