Reloop RMX 40 wer hat ihn? brauche infos/bzw alternative empfehlungen

ich kann immer noch keine negativen seiten an dem ding feststellen seit ich ihn gekauft hab (wird bald ein dreiviertel jahr sein jetzt) jedes woe im live einsatz und noch NIE irgendwelche ausfälle gezeigt :D
 
hab gerade voller begeisterung den thread hier gelesen. nunja ich hab nur ein Reloop Effex 2 find ihn aber echt auch eins a. nur das ein eqpoti vom rechten kanal seit kurzen knackt. denk aber das ich selber dran schuld bin. (zum beispiel hab ich immer den mixer vorm verstärker angeschaltet :rolleyes: )
ich denke das Reloop teilweise gute Gerätebaut. und das sie so billig sind weil man den Namen nicht mitbezahlt


was ich eigentlich sagen wollte:
@stylefaktor: es kommt ja immer drauf an wie SEHR seine Streichelt oder :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe auch nen Effex 2.
Würde mal gerne wissen, wie er im Vergleich zu den früheren Reloop Mixern abschneidet, die immer so kritisiert werden...
Bzw. wieviel schlechter ist er im Vergleich zum 40er???

Überlege ernsthaft, ob ich mir den 4 Kanal Mixer von Reloop mal kaufe...
 
Verspult schrieb:
nur das ein eqpoti vom rechten kanal seit kurzen knackt. denk aber das ich selber dran schuld bin. (zum beispiel hab ich immer den mixer vorm verstärker angeschaltet :rolleyes: )
:confused:

Soll man das nicht eigentlich so machen?
Erst TTs, dann Mixer, dann Endstufe....oder nicht?
 
@ madman:öh hab gedacht, und auch in ner bedinungsanleitung von nem anderen mixer das man das anderes rum machen sollte.

hat jemand ne ahnung warum der poti so nervig knackt...hab bei reloop angerufen und die wollten mir natürlich gleich en neuen poti verkaufen :( :mad:

seltsam is das ich gemerkt hab das sich der "punkt" an dem der poti knackt mit der Bewegung wandert. Dreh ich z.B. ganz nach links liegt der "Knackpunkt" auch ziemlich weit links.... :confused:
 
vielleicht ein staubkorn, dass den kontakt stört ... ?
wenn sich der "knackpunkt" tatsächlich verschiebt, scheint es ja nix irreperables (elektronisches) zu sein.
darum würde ich den eq mal so weit wie möglich freilegen und mit druckluft dabei gehen. was anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben ;)
 
ich bin sehr dankbar für dieses thread hier. normalerweise kann man ja von reloop nichts gutes hören. (hab nen effex 1 der abolut s****ß qualität ist). jedenfalls stehe ich wie ja viele andere vor der frage der fragen in sachen Mixer. und wenn man zwei denons S5K mit alpha track und fader start nutzen will, und dabei eigentlich nen battle mixer sucht wird man nicht weit kommen. will eigentlich nen x300, ist aber teuer und schwer zu bekommen.
aber diesen mixer von reloop hatte ich auch mal im auge, finde ihn eigentlich gar nicht so übel, günstig und viele dinge eingebaut. sogar fader start :-D. werde ihn mir jetzt doch mal genauer unter die augen nehmen..

der unterschied zwischen 40BPM und 40DSP ist doch eigentlich nur "40DPS = 40BPM + Effekte" ?

ob diese neue qualität von reloop auch beim scratch 2 zu finden sein wird?
 
el.one schrieb:
der unterschied zwischen 40BPM und 40DSP ist doch eigentlich nur "40DPS = 40BPM + Effekte" ?

Ja richtig, die RMX Version ist die gleiche nur ohne Effekte! Ich persönlich würde für die paar Euro mehr das DSP nehmen... :cool:
 
ich hatte letztens mal die dsp version unter der fuchtel, muss sagen (hab ich glaub weiter vorn mal geschrieben) die effekte taugen was! das liegt wohl am recht genau arbeitenden beatcounter des geräts. mir reicht die bpm version aus da ich ein kaos pad durchschleife und auch effekte in meinen cd playern habe.
 
The Invisible schrieb:
...die effekte taugen was! das liegt wohl am recht genau arbeitenden beatcounter des geräts...

Ja hab ich auch gemerkt und mein Kumpel (hat den Pioneer DJM 500) meinte sogar, das der Beatcounter hier noch viel genauer als bei seinem DJM arbeite.
Deswegen kann man die Effekte gut und unproblematisch einbinden.
 
das kann ich net bestätigen dass sie genauer gehn wie die vom djm. Der djm zeit ne kommastelle mehr an und ist immer noch state of the art beim beatcounten. nichtdestotrotz arbeiter der rmx 40 counter genau und die effekte auch demenstprechend.
 
Beatcounter

Hallo Leute,

ich hab mir auf Grund der hier zusammengetragen Erfahrungen den RMX-40 DSP geholt. Ich hab jetzt bloß ein Problem mit dem Beatcounter. Das ist jetzt vielleicht net blöde Frage, aber kann man was falsch machen (außer die Quelle falsch einstellen)?
Ich hab das Gefühl, wenn ich zum Beispiel von Trance (140 BPM) auf House (so 125 BPM) das er da teilweise hängen bleibt oder die Hälfte anzeigt also statt 144 BPM nur 72 BPM. Am Anfang hat er das auch noch brav gemacht. Hab ihr eine Idee wo ran das liegen könnte. Wenn ich den Mixer aus und wieder anschalte hat er auch meistens die korrekte BPM Anzeige. Das alles ist aber auch noch sporadisch.

Gruß

Dark Angel
 
Bei meinem RMX 40 DSP "bricht" der BPM-Wert höchstens in den Breaks ein, wenn einfach zu wenig Rhytmus da ist (lege House auf).

Bricht der Counter auch dann ein wenn der Bass fett walzt?
 
Hab auch den RMX40 und kann eigentlich nix dagegen sagen! Super Verarbeitung, und die Fader laufen nach 1 Jahr noch sehr präzise.
 
Solche "Krankheiten" (die keine sind, weil die BPM-Detection Algorithmen aufgrund der Komplexität der Musikstücke sehr ungenau sind) hat wohl jeder automatische Beatcounter.
 
Hallo,

ich glaub in diesem Fall ist einfach wirklich was kaputt, oft regt sich auch nix wenn man eigentlich nur noch den Beat (Bass) hat. Schaltet man ihn aus und wieder an hat er sofort wieder den richtigen Beatcount.

Gruß

Dark Angel
 
Was hast du schon alles ausprobiert?

MAch mal bitte folgendes, um auch zunächst mal einen Vergleich zu meinem Mixer herzustellen und zu ermitteln ob dein Gerät fratze ist - wie Verhält sich der BPM Counter, wenn

du turntable 1 an Kanal 1 angeschlossen hast, dessen Fader ganz auf machst und den Channel Selector rechts auf Master stellst?

Zu Beachten: Am besten eine House Pallte nutzen. Den Kippschalter oben über Kanal 1, nach links, hintem am Mixer, ganz Rechts bei Kanal 1 den Kippschalter nach links auf Phono schalten (Natürlich nur wenn du einen TT angeschlossen hast) Andernfalls die Schalter in die jeweils andere Stellung.

Soooo, nun Platte an, ruhig den Anfang, da ist ja in der Regel immer Beat.
Die LEDs bei dem ersten Kanal gehen jetzt an, sound ertönt. Nun müsste der BPM Counter noch blinken und bereits nach 2-4 Sekunden hat er den Beat erfasst... ...BPM Anzeige blinkt zwischenzeitig, da er ständig misst und passt ggf den Wert an; Abweichungen, bzw. Anpassungen von +1 bis -1 (außer man pitcht natürlich :cool: ) entstehen

Passiert das bei dir auch? Oder verhält sich das bei deinem Gerät anders?
Check mal ab
 
Würde mich auch mal interessieren wie die USB anbindung so ist bei dem Teil!
Hat den schon jemand mal gestestet?
 
so wies aussieht ists das teil noch garnicht draussen? kann das sein? ;)
 
Soweit ich weiß, kommt das gerät erst in ner Woche in den Handel. Werd ihn dann mal testen. Bin mal gespannt was mir da noch softwareseitig geboten wird. Nähere Features gibts ja kaum dazu!

Greez
 
SSinc, damit bist Du dann offiziell prädestiniert deine Testergebnise/Eindrücke/Erfahrungen hier reinzuposten, ich bin nämlich total rattig auf das Teil :D
 
An alle die das reloop rmx-40 (dsp,bpm,usb) vor einiger zeit so hoch gelobt haben: Wie sieht's jetzt aus mit dem teil, noch immer so zufrieden? Würde mich wirklich stark interessieren!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
3K
Laserbeam
L
C
Antworten
35
Aufrufe
7K
Leonie Magdalena
L
M
Antworten
0
Aufrufe
906
MetteTheRaver
M
P
Antworten
0
Aufrufe
930
Plug&Play
P

Zurück
Oben