Reloop SPIN! - Neuheit!

Dieses ****** hässliche teil braucht kein mensch!!!

Mal davon abgesehen,dass es von Reeloop ist:rolleyes:
 
ich hatte dieses jahr endlich mal die gelegenheit mit auf die musikmesse zu kommen.
wie vieles anderes habe ich da auch das reloop spin testen können und ich muß sagen das ich positiv überrascht war. ich denke mal für den preis eine brauchbare geschichte die man nicht von vornherein schlecht reden sollte weil es von reloop ist.
 
Alles hat seine Daseinsberechtigung, das eine dort, das andere dort. Grade in dem Preisegment wo Fahrstuhl für herstellt, geht das margenmäßig eh nur auf Stückzahl, und im Ernst, will ich das prof. im Club erleben.

Popcorn is schon gekauft.
 
Hyline, aber für diese veraltete Serato-Grau-GUI gibt man doch nicht 600 Euro aus.


Wer Ironie findet, darf sie behalten.

[/OT]

Du sagst es, wie kann man nur für so ein altes System 600euro ausgeben, ich mein es läuft super Stabil, macht keine Faxen und ist im Prinzip perfekt, aber nein... es ist zu alt... schade...:D:D:D:D:D
 
in clubs wirst du das spin wahrscheinlich auch in zukunft eher weniger sehen, es setzt sich ja immer eine referenz (technics bei TTs, Pioneer bei Mixern, usw..) durch die dann in jeden laden der was auf sich hält steht. bei den digi emulationen wird es bestimmt serato bleiben, das spin dürfte aber trotzdem eine interessante alternative für den otto normal verbraucher werden der auf preis-leistung setzt und nicht insgesamt für sein equipment tausende von euro investieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
in clubs wirst du das spin wahrscheinlich auch in zukunft eher weniger sehen, es setzt sich ja immer eine referenz (technics bei TTs, Pioneer bei Mixern, usw..) durch die dann in jeden laden der was auf sich hält steht. bei den digi emulationen wird es bestimmt serato bleiben, das spin dürfte aber trotzdem eine interessante alternative für den otto normal verbraucher werden der auf preis-leistung setzt und nicht insgesamt für sein equipment tausende von euro investieren möchte.


Ich denke das Reloop auch Serato nicht direkt als gegner sieht, sondern mehr M-Audio mit seinem Torq, da diese Preislich ziemlich nah beinander liegen.
Ob Reloop jedoch M-Audio schlagen wird/kann sei dahin gestellt.

Serato & Traktor Scratch werden aber meiner meinung nach definitiv an der Spitze der digi emus bleiben, allein aus dem Grund den du nanntest mit den Clubs... abgesehen von der stabilität und der ausgereiftheit der Soft/Hardware...
 
noch mal kurz zum thema "wer hats erfunden"..
das erste digi emu system hat stanton mit final scratch rausgebracht.
die momentanen marktführerer serato und traktor scratch haben das somit im endeffekt auch mehr oder weniger abgeguckt und einfach weiter verbessert.
wo ist da also das problem wenn andere hersteller mit auf den zug aufspringen und den markt weiter aufmischen ? das kann für uns user eigentlich nur gut sein.
resultat ist einfach das man mehr kriegt für sein geld !
ich habe da nix gegen ;-))
 
Schonmal den Kopf benutzt und festgestellt wer damals noch an Final Scratch beteiligt war:confused:
Ach ja! Native Instruments :eek:

Von wem war gleich nochmal Traktor Scratch?

Der Markt in dieser Richtung ist noch nicht tot. Final Scratch stand auch lange Zeit allein da, bis irgendwann Serato kam und sich durch Stabilität und Zuverlässigkeit durchgesetzt hat.
Wenn jetzt ein anderer Marktteilnehmer eine blendende Idee zur Verbesserung des Prinzips hat, könnte er sich auch vor Serato platzieren.

Von Reloop erwarte ich das allerdings nicht.
 
1. meinen kopf benutze ich permanent
2. das fast alle in der szene unter einer decke stecken und kooperieren ist mir durchaus bewußt
3. ich habe nie und werde auch nie behaupten das reloop serato und co. den rang streitig macht. die zielgruppe vom spin und vom serato / traktor dürften zwar schnittmengen haben, sind aber größtenteils verschieden.
tatsache ist doch das ein brauchbarers neues system dem markt bereichert und das kommt uns doch allen zugute.
 
geil! und als nächstes bringt behringer auch noch n timecodesystem raus......^^
 
wenn es brauchbar ist ... die wege des herrn sind unergründlich .. ;-))
 
noch mal kurz zum thema "wer hats erfunden"..
das erste digi emu system hat stanton mit final scratch rausgebracht.
die momentanen marktführerer serato und traktor scratch haben das somit im endeffekt auch mehr oder weniger abgeguckt und einfach weiter verbessert.
wo ist da also das problem wenn andere hersteller mit auf den zug aufspringen und den markt weiter aufmischen ? das kann für uns user eigentlich nur gut sein.
resultat ist einfach das man mehr kriegt für sein geld !
ich habe da nix gegen ;-))


sehe ich auch so aber vergess bitte nicht alles was von reloop kommt ist schlecht und kann man nicht gebrauchen aussser vieleicht hmmmmm das reinigungsmittel für vinyl:confused:
 
also der rmx 40 oder die rmp 2 sind alles andere als schlecht...
 
78 Umdrehungen sind übrigens für die Schallplatten, die es bis ca. 1955 gab.
Ich hab noch keinen Technics 1210 mit 78 gesehen, durchaus aber dutzende Nonames.
Wer ist hier also Rückständig? :D

Du hast ja Recht, aber dieses Argument zählt nicht:

sl1200_mk4.jpg


Technics SL-1200MK4 mit 33 1/3, 45 und 78 RPM :D
 
Zur Diskussion:

Reloop wird mit seinem DVS so einige Käufer finden - allein schon deswegen, weils im nächsten Katalog massiv beworben wird. Und vom Preis mal abgesehen sehe ich beim Vergleich mit SL/TS eine riesen Schwachstelle bei Reloop:
Mit Native Instruments hinter TS und Serato Audio Research hinter SL stehen zwei erfahrene Softwareentwickler hinter den Systemen, während es bei Reloop nur ein Distributor ist.
Jemand hatte hier angemerkt, dass Spin Ähnlichkeiten mit Mixvibes hat. Wahrscheinlich steckt auch das selbe dahinter. So wie hinter Numarks Virtual Vinyl auch Atomix Virtual DJ steckt.

Der Markt in dieser Richtung ist noch nicht tot. Final Scratch stand auch lange Zeit allein da, bis irgendwann Serato kam und sich durch Stabilität und Zuverlässigkeit durchgesetzt hat.
Wenn jetzt ein anderer Marktteilnehmer eine blendende Idee zur Verbesserung des Prinzips hat, könnte er sich auch vor Serato platzieren.

Das würde ich nicht unterschreiben :)
FS war etwas wirklich Innovatives und wenn es heute einen großen Markt für DVS gibt, dann wegen FS - da sind wir uns einig.
Doch FS hatte den entscheidenden Nachteil (auch in Version 2), dass es nie so stabil war wie SL, und jetzt TS. Deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis ein zweites/drittes System etabliert.

Doch nun gibt es schon die 2 großen mit ihren unterschiedlichen Zielgruppen:
SL als reiner Vinylersatz mit den Vorteilen von digitalen Files.
TS mit zwar höheren Anforderungen an den Rechner, aber dafür mehr Features.

M-Audio, Reloop & Co. versuchen die "Low-Budget-User" zu locken und Numark versucht mit seinem Namen ein "Low-Budget-System" als ein "Großes" anzupreisen.

Die Strategie von Reloop ist nicht erst seit Spin eindeutig:
Schlechtes, über brauchbares bis gutes Equipment zum günstigen Preis anbieten und dabei so zu bewerben, als sei es ebenbürtig zum "Establishment" :D
Doch eigentlich wollen die garnicht zu den gaaanz Großen gehören - sondern nur so tun, als würden sie es. Denn sonst würde der RMX-40 €1000, der RP-6000 €500, der RMP-2 €1000 und Spin €600 kosten. Denkt mal drüber nach.

Die Diskussion ist also nicht, ob sich Spin gegen SL/TS durchsetzen kann, sondern ob es sein Geld wert ist und es (außer dem coolen weiß und den 100% bereits geplanten Limited-Black-Edition) wirklich eine Daseinsberechtigung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist wahr, und auch das der RMX-40, der 6000er und der RMP-2 nicht zu verachten sind, klasse geräte!
 
also für mich sieht das definitiv nach torq aus. Seht euch mal die Soundkarte und die Wellenformen mal genauer an
 
also für mich sieht das definitiv nach torq aus. Seht euch mal die Soundkarte und die Wellenformen mal genauer an

Also ich als torq besitzer kann nur sagen das die sountkarte absolut nicht ausschaut wie der connectiv. Wie kommst du denn darauf
 
Also ich als torq besitzer kann nur sagen das die sountkarte absolut nicht ausschaut wie der connectiv. Wie kommst du denn darauf

LoL, da kann ich mich als ehemaliger Torq nutzer nur anschließen... :D

EDIT die obere Wellenform sieht aber echt ein wenig aus als wär sie von Torq geklaut... aber der rest eher mixvibes ;)
 
lol? Deiner Meinung kann ich mich ganz und gar nicht anschließen.
Die meisten hier sagen wie immer "Reloop ist kagge..."
Natürlich ist Reloop kein Rane, Kein Technics usw und baut auch viel misst aber Reloop baut ganz klar auch eins, zwei Brauchbare sachen.
Im großteil les ich in dem Thread hier nur das jeder der das Ding getestet hat es eigendlich schei*e findet lol, alle ausser einer glaub ich.
Wie kommst du dann auf sowas???
 
lol? Deiner Meinung kann ich mich ganz und gar nicht anschließen.
Die meisten hier sagen wie immer "Reloop ist kagge..."
Natürlich ist Reloop kein Rane, Kein Technics usw und baut auch viel misst aber Reloop baut ganz klar auch eins, zwei Brauchbare sachen.
Im großteil les ich in dem Thread hier nur das jeder der das Ding getestet hat es eigendlich schei*e findet lol, alle ausser einer glaub ich.
Wie kommst du dann auf sowas???

versteh mich bitte nicht falsch. ich habe mehrere posts gelesen, die etwas arg merkwürdig klingen (egal welche meinung sie aussagen) und an denen etwas stinkt. ich kann es dir nicht genauer erklären, aber irgendwie "fühlt" sich da was komisch an.
vielleicht hab ich ja auch nur ein an der waffel und hör grad zu viel reggae..
aber 1+1 ergibt bei mir immer noch 2

sorry, nur meine meinung, nicht böse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh mich bitte nicht falsch. ich habe mehrere posts gelesen, die etwas arg merkwürdig klingen (egal welche meinung sie aussagen) und an denen etwas stinkt. ich kann es dir nicht genauer erklären, aber irgendwie "fühlt" sich da was komisch an.
vielleicht hab ich ja auch nur ein an der waffel und hör grad zu viel reggae..
aber 1+1 ergibt bei mir immer noch 2

sorry, nur meine meinung, nicht böse sein.

Geh schlafen ist schon spät..:D

Selbst wenn hier jemand Werbung betreiben sollte für das neue Spin kann,s Dir doch am Arsch vorbei gehen, sowie ich das jetzt mitbekommen habe kommt es ja eh für Dich nicht in Frage oder?

Also senk Dein Blutdruck schont deine Adern:D
 
Geh schlafen ist schon spät..:D

Selbst wenn hier jemand Werbung betreiben sollte für das neue Spin kann,s Dir doch am Arsch vorbei gehen, sowie ich das jetzt mitbekommen habe kommt es ja eh für Dich nicht in Frage oder?

Also senk Dein Blutdruck schont deine Adern:D

ohne sch*iß, du hast recht :D
manchmal fühl ich mich wie homer simpson....d'oh!

gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
schlafen... würd ich acuh gerne muss aber gleich los zur arbeit :( hab jetz genau 45min geschlafen... klasse naja...

so und zum Topic: Schei* drauf ob Werbung oder nicht wie gesagt, sollten hier welche Werbung machen (was ich nicht denke^^) dann schei* drauf :D
Schönen Tag, ich geh Arbeiten -.-
 

Neue Themen


Zurück
Oben