Reloop SPIN! - Neuheit!

Tag auch!
Hatte spin auf der Musikmesse auch ma untern Fingern.
Das Design ist mir persönlich viel zu aufdringlich
und im großen und ganzen ist es meiner Meinung nach,
wie schon gesagt, ein verzweifelter Versuch aufm DVS Markt
auch mitzumischen.

Vom Gefühl her fand ich die Latenz zum Scratchen zu hoch und
die Genauigkeit ließ auch stark zu wünschen übrig.
(außerdem hatten die da als mixer nur diese 4-Kanal klötze
stehen,bei denen man sich dauernd die Finger an
den SAU DUMM !!!!! platzierten Schaltern um den Crossfader stösst)

Also Mixvibes gefällt mir in dem Segment weitaus besser.
 
spin geht auf mac. da hinkt schon wieder was oder irre ich mich und hinke selber :confused:
 
Da es von Mixvibes noch keine native Mac-OSX Version gibt (ist zusammen mit einer Linux Version für ca. Juli/August angekündigt) , gibts auch kein SPIN für Mac logisch konnte auch keinerlei Ankündigungen von Reloop in der Art finden
 
Also ich als torq besitzer kann nur sagen das die sountkarte absolut nicht ausschaut wie der connectiv.

Boah! Killer-Argument!! :D

Entweder Reloop hat ein eigenes Interface entw... äh... dazugekauft (was heutzutage echt kein Ding ist, denn schließlich ist ein DVS-Interface nichts weiter als eine Soundkarte (meist mit Dongle-Funktion)) oder man nimmt ein vorhandenes Interface (U46DJ, Connectiv, WASAUCHIMMER) und ändert dessen Aussehen.
Das das Ding nicht aussieht wie Connectiv ist da fast schon selbstverständlich.
 
Hab mal mit Reloop telefoniert. Auf der Musikmesse standen wohl nur Prototypen rum. Im Moment wird das System "entbuged" ... Im Juni oder Juli solls dann ne Finalversion geben ... werd das dann mal testen und meine Erfahrungen hier posten.
 
also, ich fand ja spin so am anfang auch voll geil, schon alleine weil ich reloop mag, und es geil aussieht :D aber sowas ich hoere, nee, da hol ich mir lieber Mixvibes, nur is da die DVS2 oder die DVS7 MK2 besser, wenn man nur mit vinyl auflegen will??? was machten dieses DVS ? :confused:
ich kenn mixvibes schon, is echt geil, hatte mal das programm so, also gibts richtig jute effekte und so. is es besser als m-audio ?
 
boha joah krass geil ey die weiße farbe :rolleyes:

kauf dir was gescheites, ssl oder ts und nen gescheiten mixer mit effekten & du wirst auch glücklich ;)
 
och leute :D
es gibt auch noch welche die nich unendlich kohle haben, und ich will mir nich scratch holen, is mir viel zu teuer, und auch nich son terror mixer, ich wohn eh nur aufn dorf und was weis ich ob ich iwann mal rauskommen, und wenn ich iwo auflege dann steht das zeug da, also brauch ich kein high-end equ.
 
also ich find mix vibes extrem geil, hab damit schon gemixt, hatte mal ne version und kann ueberhaupt nich mekern. ich find das prog auch viel leistungs staerker, und sieht nich aus wie nen spielzeug fuer barbie mit den ganzen bunten farben.
die time code vinyls haben auch in der V2 nen master tempo drin, was ich sehr angenehm finde, gerade beim beatmatching hoert sich das doch iwie shit an, wenn die vocals auf einmal gepitcht werden ;)
aber wenn es schwerwiegende unterschiede gibt zwischen torq und mv, dann lasst es mich wissen, ich hol mein set sowieso erst anfang august.
 
Immer wieder dieselbe Leier, jeder ist hier vom dem überzeugt was er gerade nutzt, ist auch nicht verwunderlich.
Hätte ich die Wahl und ging es nur um die Qualität der Vinylemulation und dessen Handling würde ich ganz klar Mixvibes nehmen.
 
jaja :D und die naechsten vinyls sind viereckig :D
hier stehts:
# V2 time code
# 1 minute splits
# A side: 12" with an endless track for long Mixinfinite track
# B side: 11" + 1" Track Selection to load from your vinyl songs from the MixVibes playlist
# the new update allows the Master Tempo control through your turntable pitch!
# Weight: 129 g
kp wies gehn soll, aber wird schon klappen ;)
ma ne frage, was passiert wenn ich dann die nadel anhebe bei ner time code vinyl ?? kann ich dann auch so durch den track "skippen" ?
 
Hi, danke fuer die antwort, hat mich echt weiter gebracht. :mad:
wenn des besser weist, dann sag es, mein english is auch nich das besste, gerade wenn man 8monate lang nur franzoesisch spricht ...
 
iwie juni juli hab ich schon mal wo gelesen.
soll aber schon einige buggs haben, aber wird ja noch dran rum geschraubt.
 

Zurück
Oben