Reloop SPIN! - Neuheit!

Angeblich am 16. Juni...
Aber ich find nicht, dass sich das insgesamt schlecht anhört.
Also ich werde einfach 'mal abwarten bis es rausgekommen ist und dann noch einmal Testberichte lesen, weil für mich als Schwabe sind eben 250€ doch ein gutes Argument. Wenn es jedoch nichts taugt, dann ist es auch nicht das wahre also warten wir doch ab...
MfG FlSw
 
release wird bestimmt eh verschoben ^^ oder sie versauns wie M-Audio und lassen alle käufer Beta tester sein :D
 
Ich kaufs mir auf jeden Fall. Dann habe ich alle System bis auf Torq :D
 
mhh hat das nochmal jemand getestet und erfahrungswerte

nur wie kommt ihr alle auf 250€ bei mir steht da überall 439,00 €
 
Hi,

gib mal bei google "Reloop spin" ein, dann siehst du ganz oben "Shopping Ergebnisse für Reloop spin"...

da ist es für 249Euro drin, für 439Euro bekommst du Reloop spin + 2mal Ortofon Digitrack (Bundle)...

naja ob sich das lohnt:rolleyes:

andere Systeme tuen es genauso gut;)


Grub Marco
 
zomg da hätte man auch von alleine drauf kommen können ...
danke =)
mhh jetzt bin ich mal gespannt, ob das eine wirkliche alternative sit
 
Für den pfleglichen Heimeinsatz bestimmt ....


Abwarten.....sogar Pearl hat ja schon n System draussen bzw vertreibt es....click
 
Gibt es überhaupt neben dem Numark TTX USB vernüftige USB TT´s?

weiß nicht genau, jedoch braucht man den plattenspieler nur wenn man kein interface hat...die software benutzt dann den plattenspieler als eingang für das timecodesignal...also lieber mixvibes und ein interface kaufen, dann kann man die alten plattenspieler beibehalten...
 
Sooo lange kann das mit dem Release nicht mehr dauern, die Timecode Vinyls kann man schon kaufen ;)
 
Ich denke auch dass sich Timecode Vinyls mehr und mehr druchsetzen da in unserem Club und vielen anderen auch schon mit TC Vinyls gearbeitet wird.

Arm auf der anderen Seite ... Komfotabel auf der anderen ... Naja what ever

evolution baby ;-)
 
Ich denke auch dass sich Timecode Vinyls mehr und mehr druchsetzen da in unserem Club und vielen anderen auch schon mit TC Vinyls gearbeitet wird.

Arm auf der anderen Seite ... Komfotabel auf der anderen ... Naja what ever

evolution baby ;-)
Sieht man in Clubs oft... aber, ob sich gerade ein Reloop-Timecode-System bei (Club-)Deejays durchsetzen wird? Hab auch noch nie Clubs mit Reloop-Equipment gesehen :)
 
Sieht man in Clubs oft... aber, ob sich gerade ein Reloop-Timecode-System bei (Club-)Deejays durchsetzen wird? Hab auch noch nie Clubs mit Reloop-Equipment gesehen :)

Naja, M-Audio hat vorher auch kein DJ Zeugs produziert, allerdings habe ich auch noch niemanden mit Torq im Club gesehen, jedenfalls nicht in Deutschland ;)
Die Software scheint wohl wirklich auf Mixvibes zu basieren (was ja nicht schlecht ist), fragt sich nur welche Qualität das Audiointerface haben wird. Alles in allem erwarte ich qualitätstechnisch ein ähnliches Produkt wie Torq wobei der Markenname vielleicht wirklich einige Leute abschrecken dürfte.
 
Hey
ich hatte eigentlich vor mir den reloop spin zu kaufen.
Der Hauptgrund ist für mich natürlich der Preis. Jezt mal zu meiner Frage:
In dem Set sind ja die Ortofon Digitrack enthalten. Macht das einen Unterschied ob man die nimmt oder die Concorde? Und wie sind die Digitrack mit normelen Vinyls?

Gruß
 
Ich habe dj-s für mein Timecode system und es macht auch kein unterschied ob du nun so ein system nimmst oder ein anderes. Die Digitracks veringern nur die Abnutzung der Timecodevinyls. Mehr ist da meiner Meinung nach nicht drin. DJ-S machens auch.

Wobei, wenn du dir dieses Bundle holen willst, dann lege 50 euro drauf und hole dir gleich SSL oder TS gebraucht, damit kommst du SICHER weiter.

Und die Digitracks sind wie normale DJ Nadeln, womit du auch normale Platten spielen kannst, nur das die Abnutzung der Platten geringer ist. Für mich macht das kein Unterschied.
 
Hey
In dem Set sind ja die Ortofon Digitrack enthalten. Macht das einen Unterschied ob man die nimmt oder die Concorde? Und wie sind die Digitrack mit normelen Vinyls?

Die Digitracks sind sicherlich nicht schlecht, aber wahrscheinlich auch nicht besser als andere Systeme mit relativ hohem Output. Digitracks liegen so bei 8mV, bei Timecodesystemen sollte man in der Regel ein System mit etwas höherem Output wählen (was aber fast alle aktuellen Systeme bieten).
Ich hatte sie auch mal und konnte bezüglich normalem Vinyl keine Unterschiede feststellen.

Die blauen DJ-S liegen bei 6mV, ob die 2mV im lauten Club was ausmachen kann ich dir nicht sagen, für zu Hause reicht das auf alle Fälle.
Wenn du sowieso neue Nadeln brauchst würde ich zur Elektro (7,5) oder Q-Bert (11,0) greifen, die solltest du sogar etwas billiger bekommen als die Digitrack.

Ansonsten einfach die vorhandenen ausprobieren, neue kaufen kannst du ja dann noch immer.
 
In dem Set sind ja die Ortofon Digitrack enthalten. Macht das einen Unterschied ob man die nimmt oder die Concorde? Und wie sind die Digitrack mit normelen Vinyls?
- Die Digitrak sind nicht enthalten.
- Welche Concordes? Achte auf eine hohe Ausgangsspannung und einen sphärischen Schliff. Der Rest ist eher egal. Besonders empfehlenswert sind Shure M44-7.
- Die Digitrak ist ein stinknormales System, deshalb dürfte die Performance mit Schallplatten ganz gut sein.

Typische Reloop-Werbung beim Fahrstuhl:
http://www.elevator.de/product_info.php/info/p3190-Digital-Mixing-Tools-Reloop-Spin-.html
Advanced: 13x
weiß: 6x
:D
 
249€ soll das kosten....hmmh....Torq kostet nur kaum mehr (ca. 20€). Da muss es schon super Neuerungen haben um sich dagegen durchzusetzen. Klar im Vergleich zu SSL und TS isses ein großer Preisunterschied aber zu Torq isser zu gering...aber es steht ja jeden Tag ein neuer Dummer auf :D ...kleiner Spass
 
Welche Concordes? Achte auf eine hohe Ausgangsspannung und einen sphärischen Schliff. Der Rest ist eher egal. Besonders empfehlenswert sind Shure M44-7.
- Die Digitrak ist ein stinknormales System, deshalb dürfte die Performance mit Schallplatten ganz gut sein.

Bei normalen Platten ist der Verschleiß am Digitrack etwas höher, war bei mir jedenfalls so.

Aus eigener Erfahrung kann ich Concorde Elektro, Q-Bert und Shure M44/7 empfehlen, ich nutz alle 3 Systeme selbst. Und das egal bei welchem Timecode System. Besonders bei Traktor sollte man auf eine hohe Spannung achten, SSL ist da nicht so empfindlich. Wie es sich bei Reloop verhält weiß ich nicht, das ich niemanden kenne, der das System nutzt.

Einziger Nachteil bei Shure, die sammeln viel Schmutz aus der Rille, und man muss die Nadel häufiger reinigen, was aber nicht allzu schwer und Gewohnheitssache ist. Dafür sind die Shure beim scrachen noch nie aus der Rille gesprungen und haben eine sehr hohe Ausgangsspannung.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber es steht ja jeden Tag ein neuer Dummer auf :D ...kleiner Spass

Genau. Nach 2-3 Jahren wird Torq kaum noch jemand kennen und es wird zum Nischenprodukt verkommen sein. Denn irgendwie schaffen die vom Elevator es, jedem 2. DJ-Noob ein Katalog in die Finger zu drücken. Und der sieht dann wie High-Quality-Ultra-Premium-Advance die Reloop-Produkte sind. Und das bei einem Preis, dass mächtig am Thron von Über-Marke XY kratzt (ich hasse den "Am-Thron-kratzt-Satz"). Ich habe damals auch geglaubt, dass mein Reloop RP-1000MK2 Fu**ing-Belt-Drive-Turntable einem Technics in nichts nachsteht :eek:

Deshalb wird es mich nicht wundern, wenn schon bald überall DJs mit ihrem Reloop Spin (womöglich dann in mitlerweile 17 verschiedenen Color-Editionen von "Alien-Green Pro" bis "Shitty-Brown MK9") rumrennen und die anderen Konkurrenz-Produkte im Preis von roundabout €300 nur noch ein Nischendasein führen - falls sie die Spin-Welle überhaupt überleben.
 
Es gibt viele Produkte auf dem Timecode Markt. Alle haben irgendwo ihre Vorteile und Anhänger. Ich hab einige ausprobiert und mich dann für eins entschieden, das meinen Ansprüchen gerecht wurde.

Jeder muss selbst entscheiden, ob man etwas neuem oder preisgünstigem eine Chance gibt oder auf etablierte Produkte zurückgreift, nun mal etwas mehr kosten, aber man eben weiß, das sie stabil laufen ;)

Ich selbst habe nur einen Ersatz für meine Plattenkoffer gesucht, ohne das das Vinylfeeling flöten geht. Das sollte meiner Meinung nach im Vordergrund stehen. Ich brauch keine Effekte oder andere Zusatzfunktionen, dafür hab ich einen Mixer und die (Timecode-)Vinyls.

Wenn es sich ergibt, werde ich Spin mal testen, um mir eine Meinung zu bilden, aber umsteigen sicher nicht mehr ;)
 
Ist Spin eigentlich eine komplette Eigenentwicklung oder ne andere SW mit neuem Skin?
 

Neue Themen


Zurück
Oben