Rs7000

D

der kleine dj

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2003
Beiträge
93
Reaktionen
1
Hallo!
Kennt sich hier jemand mit der RS 7000 von Yamaha aus?
Oder noch besser: Benutzt ihn jemand in seinem Live-Setup?

Ist eigentlich eine recht simple Frage:
In welchem Modus läuft bei euch die RS7000, wenn ihr mit ihm live spielt?
(Pattern/Patt Chain/...) ??

Wenn ich mich im Pattern-Modus befinde und möchte nun von einem Pattern zum anderen wechseln, geschieht dies sofort nachdem ich einen neuen Style (Style = Pattern) angeben habe, d.h. er spielt den Pattern nicht erst zu ende, sondern wechselt sofort. Ich möchte aber eigentlich, das er erst den Pattern zu ende spielt!?

MfG
dkd
 
Kann ich dir gleich sagen... momentchen...

Pattern Quantize (1 > pro Takt oder 16 > pro 16tel) im Utility-Modus umstellen glaube ich...

dann springt er erst weiter, wenn der Takt zuende ist...
 
Recht herzlichen DANK!

MfG
dkd
 
Hi, ich benutze die RS7000 für den Live Einsatz in Verbindung mit einer MC909 (Gibt auch per MIDI das Tempo an) und einer RM1x. Das Ganze läuft über einen Xone92 Mixer (ist fast wie ein Instrument). Habe noch einen SU700 Sampler doch ist mir das Speichern und Einlesen über die SCSI Krücke gewaltig auf die Nerven gegangen. Das geht jetzt mit den beiden großen Grooveboxen wirklich einfach und flott. Grüße Ficce
 
*rauskram* :D

wenn man die rs7k als dritten turntable benutzen will, wie bekomm ich dann den sound ausm rs synchron? hat das teil n audioeingang?
 
Denke nicht das die Rs7000 nen Audioeingang hat?! :p
Als Steuersignal bräuchtest du z.B nen Mixer der aus dem eingehenden Audiosignal (z.B TTs) die BPM ausliest und diese dann als Midisignal (Midiclock) an die Rs7k weiterreicht.
Imho können das z.B Xone92 und Djm800.
 
imho sind ne rs7k und n neuer mixer aber nich drinn :D

tjoa was mach ich denn nu? ich wollt mit dem teil sozusagen in dj sets von nem zweiten dj einklinken, audio-out wirds ja wohl haben das ichs einfach übern kanal am mixer laufen lassen kann hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
 
ich bin grad total am verzweifeln... :(

hab mir eine rs7000 aus japan gebraucht gekauft und habe folgendes problem (?):

ich habe heute ein kleines probe setup gemacht da ich noch keine bosen hab und hab einfach mal eine surroundanlage angeschlossen.

Jetzt ist es so, dass wenn ich den einen (!) Audiostecker beim headphone-stecker anschließe alles soweit in ordnung ist (man hört die drums zbsp.)
...wenn ich aber an den normalen audio-ausgang anstecke habe ich so ein rauschen wie es ist wenn ein kabel einer stereoanlage an einem metall ankommt und höre nur ganz leise die drums (auch wenn master volume voll auf ist)...

jetzt möchte ich wissen ob das wohl ein defekt ist (wenn ja was das sein kann) oder vielleicht einfach nur ein anwendungsfehler (hab schon ein factory reset durchgeführt)
 
problem gelöst, der klinkenadapter war anscheinend im eimer ...
 

Neue Themen


Zurück
Oben