schaut ihr eigentlich auf die bpm?

D

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ort
Barßel
Moinsen,

ich wollte mal wissen ob die HipHop DJ`s in diesem Forum überhaupt auf die bpm schauen. Schreibt ihr euch eine Notiz auf die Platte oder Hülle? Und wie bekommt ihr die überhaupt heraus? Benutzt ihr wie ich ein "Handbetriebenes Pc-Programm? Habt ihr lange Übergänge oder eher gut plazierte kurze Wechsel? Wie gestaltet ihr ein Mix-Tape?

Ja, Ja so viele Fragen und dabei habe ich die wichtigste Frage noch gar nicht gestellt: WER HAT MEINEN JOGHURT GEGESSEN? Ich hab doch extra meinen Namen draufgeschrieben.
 
F

Frederik

Opa
Mitglied seit
Jul 2002
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Also ich schaue nicht auf die BPM Zahl...habe auch garkeinen BPM-Counter...ich höre einfach das Lied, das gerade läuft, und dann so geistesblitz-mäßig "hey...bei dem beat...danach MUSS einfach dieses Lied kommen!das passt genau zusammen...mal wieder eine ganiale Idee Frederik!" ;-)
Also, ich höre mir halt einfach an, welchen Style der Beat hat...aber natürlich auch, wie schnell der Beat ist...zwar nicht so genau mit BPm, aber...naja, halt einfach ein Lied, dass ungefähr in dem Tempo ist und einfach vom Beat etc. passt!habe ja auch noch ne überschaubare Anzahl Platten, da muss ich noch nix nach BPM sortieren, habe auch so den Überblick...

Also beim Mixen versuch ich halt immer kreativ zu sein...mal Übergänge, mal einscratchen, mal son bißchen Juggeln, wobei ich juggeln gerade etwas anfange zu übern und sich das beschißen anhört... :) ...oder ich benutze halt bestimmte Effekte im Lied, zum Beispiel einen schnellen Trommelwirbel, der immer lauter wird, und wenn der anfängt fade ich rüber...was auch besonders geil kommt, ist wenn ein Lied mit nem gesprochene Teil anfängt und dann erst erst der Beat einsetzt...dann läßte den Beat vom einen Lied laufen, haust die Vocals vom anderen Lied drauf und wenn dann beim lied mit dem Vocal-Sample der erste Bassschlag kommt, muß der halt gleichzeitig mit einem Bassschlg vom ersten kommen...klar? Ist zawr etwas kompliziert das so hinzukriegen, aber rockt!

WER HAT MEINEN JOGHURT GEGESSEN?
...das war bestimmt mein Bruder...der isst meine auch immer... ;-)


Frederik
 
D

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ort
Barßel
Also die vom Fernsehen haben auch keine Manieren. Die haben es irrgendwie geschaft meinen Joghurt auf Zelluloid zu bannen und in einen Werbefilm zu packen. Vielleicht sollte ich meinen Kühlschrank mal auf Spionagecameras untersuchen. Also so geht das ja wohl nicht weiter.
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
Ich mach es nach Gehör und was Style mäßig zusammenpasst.
 
D

Dekster

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2001
Beiträge
88
Reaktionen
0
Ort
Barßel
Das heißt also, dass beim HH-mixing nicht so sehr darauf aus sind die Bässe 100% perfekt anzugleichen, sondern das Musikgefühl spielt hier eine wichtige Rollen. Stimmts,oder lieg ich jetzt föllig falsch.
 
G

Gast30

Guest
Ja auf die BPM schaue ich bei HH auch nicht!!! Stellt euch mal vor ihr würdet mit dem pitchen anfangen und es würde sich dann alles nach Mickey Mouse anhören, lustig nicht wahr ??? Wobei ich den Pitch-Regler auch bei meinen Mixes eigentlich gerne benutze, aber eben alles in Maßen!!!

[glow=red,2,300]dj redface[/glow]
 
C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Mitglied seit
Okt 2001
Beiträge
1.226
Reaktionen
35
@ redface: du hast es raus  :D :D
 
 
Oben