Schlechte Aufnahmen

M

Monotune

Banned
Dabei seit
28 Mrz 2005
Beiträge
44
Reaktionen
0
Ort
Wien
Hey Leute.
Habe ein kleines Problem und zwar:

Ich rippe gerade meine Vinyls und jedes Mal wenn so ruhige Flächen Passagen kommen und ich mir dann nacher das aufgenommene Material anhöre klingt das ******e.Das heißt das der Pegel rugartig runtergeht wenn ihr versteht was ich meine.

Vorallem bei den ProgTrance Platten ist es extrem wenn Flächen Sounds kommen.Das hört sich dann richtig ******e an.Wirs aufeinmal extrem leise und dann wieder ruckartig lauter.Also nicht so wie das Original.

Für die Aufnahme verwende ich Nero Wave Editor und Soundkarte Onboard.
Ich vermute das es an der schlchten Soundkarte liegt.Oder vielleich an Programm????

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Liegt vermutlich wirklich an der onboard Soundkarte.

Hast du einen preamp davor, oder läuft das Signal über einen Mixer?
 
Läuft über den Mixer.Pionier Djm 600
Also du vermutest auch das es die Soundkarte ist?
Wiegesagt ich glaub so schlecht ist da Nero nicht zum Aufnehmen.
Glaube werde mir die Maya 44 USB besorgen von der Karte hört man nur gutes.
 
Monotune schrieb:
Läuft über den Mixer.Pionier Djm 600

Der sollte echt nicht die Quelle des Tonabfalls sein. An der Software kann es auch nicht liegen, also bleibt nur noch der onboard sound.

Die Maya USB ist vom Preis-Leistungsverhältnis okay. Wenn du sie über Internet bestellst, gilt das Fernabsatzgesetz. D.h. wenn die Karte dir nicht gefällt, kannst du sie innerhalb 2 Wochen ("ungeöffnet" ;) ) zurück geben und bekommst deine Kohle wieder.
 
[OT]
ich find es immer belustigend, wenn die leute einen on-board-sound (chip) als soundkarte bezeichnen
[/OT]

schon mal es mit anderer recording-software probiert? diese gibt es ja zu hauf.
 
Es gibt durchaus sehr gute onboard "soundkarten".
Ist genauso kramig wie usb Soundkarte. Trotzdem sagt man es.

Ich denke eigentlich weniger dass es am Sounchip. dürfte nicht passieren.
 
Hi,

womit rippst Du denn? Hast Du da gleich einen Kompressor vorgeschaltet? Hört sich mir ein wenig nach schlechten Kompressoreinstellungen an. Nur so ne Vermutung.

Christian
 
Naja, bei nem Kompressor müsste es in den 'Flächen', also ohne Kick, wohl lauter werden. Aber an eine Art automatische Aussteuerungsregelung habe ich auch schon gedacht. Sowas geht im Allgemeinen gar nicht. Immer manuell Pegeln.

Grüße Georg
 

Neue Themen


Zurück
Oben