SDP - 2 - Sinnvoll

• Ersteller Ersteller 0815 Neo
  • Erstellt am Erstellt am
0

0815 Neo

Beginner
Hi Alle zusammen,

Ich wollte mir erst gerne einen Midi Controler holen aber das dumme ist das ich dann beatmatching nicht so gut lernen kann.

Deswegen wollte ich einen CD Player. Is bloß doof das die MP3 fähigen so teuer sind. Besonders einzelne. Mit doppelten komme ich eig. ganz gut zurecht.

Meine Frage ist wäre dieser für den anfang empfehlenswert bzw. weiß jemand ob die cue taste gut reagiert?

Ich wollte mir erst gerne einen Midi Controler holen aber das dumme ist das ich dann beatmatching nicht so gut lernen kann.

Meiner Meinung nach spielt es überhaupt keine Rolle, ob du nun auf dem Bedienteil eines CD-Players rumdrückst, oder auf einem Midicontroler. Die Voraussetzungen zum erlernen des Beatmatchings sind eigentlich gleich gut oder schlecht, je nachdem, wie man es sehen will.

Oder wo soll deiner Meinung nach der Unterschied liegen?

Naja ich sage so wenn du jetzt einen Midi Controler hast bist du schnell mal Faul und sagst ich guck doch mal auf den Bildschirm was die BPM´s sind.

Wenn man gleich richtig anfängt finde ich das besser. Ich weiß das der Player das auch anzeigt aber das klebe ich zu und außerdem weiß ich das die eh nicht so gut funzen.

Deswegen wollte ich einen CD Player. Is bloß doof das die MP3 fähigen so teuer sind. Besonders einzelne. Mit doppelten komme ich eig. ganz gut zurecht.

Naja soo teuer sind die auch nicht. Was früher (vor 2-3 Jahren) noch als besonderes Feature galt und auch dementsprechen teuer war, ist heute selbst bei den Einsteiger-Playern schon oft zu finden.

Entsprechende Player findet man z.B. von Numark.
Wer es ,,billiger" will findet auch im Sortiment von American DJ einige.

naja das doofe is ich habe einen ferien job aber meine mutter will nicht das ich so viel ausgebe deswegen aheb ich nur so um die 200 Euro

das ist dann wohl wirklich doof, glaub nicht dass du dafür was brauchbares neues findest...

naja das doofe is ich habe einen ferien job aber meine mutter will nicht das ich so viel ausgebe deswegen aheb ich nur so um die 200 Euro

Mach deiner Mutter klar, dass in diesem Preissegment jeder einzelne Euro zum Fenster rausgeschmissen ist und Du einfach zwangsläufig mehr Geld investieren musst!

Zeig ihr diesen Post hier am Bildschirm^^

Mh... das dumme ist die meisten hier verkaufen leider nur bessere sachen und naja mutter klar machen ich sag nur... kanste bei meiner vergessen

Jedenfalls weiß einer einer sonst ein andere günstiges gerät vll. kaufe ich mir das dann halt später

es sollte nicht mehr wie 400 Euro sein

Mh... das dumme ist die meisten hier verkaufen leider nur bessere sachen und naja mutter klar machen ich sag nur... kanste bei meiner vergessen

Jedenfalls weiß einer einer sonst ein andere günstiges gerät vll. kaufe ich mir das dann halt später

es sollte nicht mehr wie 400 Euro sein

Also ich persöhnlich kann dir doch zu den controlern raten :)

Für ein sehr guten Start in die richtung halt ich den Vci 100 von Vestax
Damit wirst du ne ganze weile spaß haben und deinen eigenen Style finden, beatmatchen ist auch dadran ohne probleme zu lernen man brauch halt nur ein wenig Willenskraft aber es lohnt sich wie du weißt :d
Das Gerät liegt aber leider etwas oberhalb deiner Preisvorstellung:(

Vieleicht kannst du deine mutter ja mit dem Argument locken das du das Ding wenigstens wieder verkauft kriegst falls du den später auf cdj's upgraden willst:D

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben