Selbstbauprojekt: 4-Kanal Midi-Mixer, genannt SW-Midifighter

Es ist wirklich unglaublich. Da bringt es doch echt kein Spaß mehr weiterzumachen oder gar neu anzufangen. :/

Kannst du mal erklären was für ein Fahrradraum gemeint ist?
Ist das sowas im Keller von Hochhäusern, wo man sein Fahrrad abstellt und noch ein paar andere Sachen?
 
Nur mal so ne kurze Zwischenfrage .. auf dem Fahndungsfoto sieht das so aus als wenn das schon im besagten Keller wäre .. hast Du etwa schon vorher Böses geahnt und vorsorglich schon mal ein Bild für die spätere Fahndung gemacht?

:d Sorry .. nicht böse sein
 


Uploaded with ImageShack.us

So siehts im Fahrradraum aus. Ich habs extra unter unsere Fahrräder gelegt, damit sich keiner gestört fühlt. Das ist das Rad meiner Freundin, meins stand dann noch daneben. Pro Aufgang gibt es hier glaube ich einen solchen Raum. Also 12 Familien für einen Raum. Ich kenne alle persönlich.

Das Fahndungsfoto ist nach der Fertigstellung des Gehäuses entstanden. Also noch bevor es im Fahrradraum gelandet ist. Es stand überhaupt nur dort, weil dieser Raum von außen belüftet ist und ich die Nachbarn mit den Austretenden Gasen nach dem lackieren nicht belästigen wollte. Ich habe ja nichtmal da drinnen lackiert, sondern bin dafür sogar ganz ins Freie gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich kanns garnicht glauben... ich hoffe für dich, dass es wieder auftaucht!
 
Shit, da steckst du ewig Arbeit rein und dann sowas!!

Haben denn nur die Anwohner deines Aufgangs nen Schlüssel?
Dann würde ich an jeder in Frage kommenden Tür klingeln!!!
 
Ich frag mich die ganze Zeit wie arm man sein muss sowas zu klauen .. was will man damit überhaupt, wenn man nicht gerade nen Midifighter baut :confused:

.. lass dich davon nicht aufhalten! Das zweite Gehäuse wird bestimmt NOCH besser :)
 
Ich frag mich die ganze Zeit wie arm man sein muss sowas zu klauen .. was will man damit überhaupt, wenn man nicht gerade nen Midifighter baut :confused:

ich vermute fast, dass es sich nicht um klau sondern entsorgung handelt. der hausmeister/mistkübler oder ein übereifriger bewohner wird sich vermutlich gedacht haben, dass irgendwer zu faul war ein holzobjekt das nicht mehr gebraucht wird ordnungsgemäß zu entsorgen...

schade drum. ich war schon gespannt wie die bauarbeiten weitergehen.
 
Hab gestern dann voller Tatendrang ein neues gebaut - diesmal mit 5mm Rand ringsherum. Hab mir gedacht, dass es gut aussehen könnte, wenn man neben der schwarzen Frontplatte einen weißen "Streifen" hätte. Mach heute dazu das Bodenteil und dann gehts mal wieder ans Lackieren :d

05012011091.jpg


05012011090.jpg


Achja... diesmal ist es Fichte ;)
 
Ein Arbeitsreicher Tag neigt sich dem Ende ;) Die Arcade Buttons sind eingebaut und Kanal 1 ist komplett angeschlossen und läuft. Den USB Hub hab ich von überflüssigen Anschlüssen bereinigt und die Platine vom ersten Gamepad direkt an die des Hub gelötet. Eventuell bekomm ich den zweiten Kanal heute auch noch fertig - dürfte ja mittlerweile schneller gehen, weil ich beim Ersten doch noch viel Probieren musste :d

Rest Siehe Video:

http://www.youtube.com/watch?v=r59Uw4e7dUw
 
Sach mal könntest du mal genau beschreiben wo und wie du an die Controler die Fader und Potis rangelötet hast ?


Ich stehe kurz davor meine idee einen eigenen Controler zu bauen hinzuschmeisen und die Lösung die du dort hast ist genial.
 
Zum Anschluss mach ich später noch Fotos und geb dir Erklärungen. Ein weiteres Problem hat sich jetzt aufgetan. Die Sache mit dem USB-Hub funktioniert nicht so wie sie soll. Ein Gamepad am Hub funktioniert wunderbar. Mehrere geht nur, wenn sie nacheinander angesteckt werden. Also kann ich mir den Hub sparen und lege erstmal 4 USB Kabel nach "draußen". Vielleicht ist es auch nur ein Windows 7 Problem und unter XP würde es gehen? Kennt sich jemand aus mit der Adressierung von USB Geräten? 4 Kabel nach außen sieht halt blöd aus ;) und noch mehr Schalter, um die Geräte manuell an- und abzuschalten möchte ich auch nicht verbauen.

Fortschrittsbericht:
Kanal 1, 2 und 3 sind komplett verkabelt und funktionieren. LEDs funktionieren auch. Jetzt trink ich ne Tasse Kaffee und dann gehts weiter mit dem nächsten und zum Glück letzten Kanalzug...



Uploaded with ImageShack.us
 
Also ich weiss, dass wir bei unserem alten XP immer, wenn man einen Hub angesteckt hat, alle Geräte funktionierten. Kann aber dafür nicht garantieren. Aber wieso nicht Schalter? Auf der Rückseite am Gerät für jeden (-1 für den ersten) USB Anschluss ein Schalter, dann schaltest du die nacheinander dazu.

Das ist jetzt nur so eine Idee, könnte es sein, dass es soetwas wie parallele und serielle Hubs gibt?
 
Da USB über Endpunkte(und das unidirektional) rennen sollte es ohne große Probleme funktionieren die USB Dinger zusammenzuhängen (bis zu 31 Endpunkte sind möglich)

edit: wieso ist das gerade oben mein Eintrag gelöscht worden??
 
Zuletzt bearbeitet:
also du meinst, es sollte mit dem HUB funktionieren? Tut es jedoch nicht ;) Einfach alle Anschlüsse zusammenzulöten wird ja wohl auch nicht gehen... hmm weiß auch nicht :confused: Da ich endlich fertig werden möchte, werd ich wohl erstmal die Kabelvariante benutzen und dann vielleicht mit nem anderen HUB nochmal probieren :d

Mach jetzt weiter mit Kanal 4. Gestern bin ich dann doch nicht mehr viel weiter gekommen, hab lieber mal ne Runde Karten mit meiner Freundin gespielt und mir nebenbei die Deluxe Music.tv Video Mashups angesehen :D

Warum dein Eintrag verschwunden ist, kann ich dir nicht sagen...
 
Erfolg :D

Alle 4 Kanalzüge sind jetzt voll funktionsfähig. Das USB Problem hat sich auch erledigt. Ich hab spaßeshalber nen anderen Hub ausprobiert - funktioniert. Wahrscheinlich hab ich irgendwas an dem alten getötet, als ich die 4 Anschlüsse ausgelötet habe.

Also neuer Einkaufszettel für diese Woche:
- neuer aktiver USB Hub (wegen der vielen LEDs)
- 4 USB Stecker, um die Gamepads schlicht intern anzustöpseln und zu umgehen, dass bei den SMD Bauteilen wieder was beim Auslöten der Buchsen kaputt geht


To-Do List


- Kabelmanagement :D (sieht schon wüst aus --> Siehe Bilder)
- Lackierung des Gehäuses
- Anpassen der Faderknopfaufnahme (Knopf steht mir etwas zu hoch)
- Zusammenbau

Hehe langsam gehts dem Ende zu, morgen geht jedoch die Uni wieder los... :rolleyes:







Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Mich wundert es das du die Fader mit Heisskleber festgemacht hast.

Wenn du mal einen fader tauschen musst wird das ein unangenehmes gefriemel.
 
Mich wundert es das du die Fader mit Heisskleber festgemacht hast.

Mich wundert es, dass man da noch den überblick behält, bei so vielen Käbel! :d
Ich bin froh, dass ich in meinem PC den überblick habe :D

Aber echt eine geile Idee und respekt, dass du sowas bauen kannst :)
 
Nichts was man nicht mit einem hunderter-Pack Kabelbinder in den Griff bekommen würde.
Dazu noch pcb-clips und schon ist da auch so was wie Ordnung im Gehäuse! :)
 
Wenn es damit läuft ist doch top! :)
Man sollte sich eh mal von der Vorstellung lösen in den Controllern der gängigen Hersteller würde ach-was-weiß-ich-für-Wunderkrams stecken,
das sind, für sich gesehen, schlussendlich alles nur cent-Artikel...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2K
rykert
rykert
L
Antworten
0
Aufrufe
2K
leecher88
L
D
Antworten
0
Aufrufe
5K
DJ L-BitD
D

Neue Themen


Zurück
Oben