D
djcarnage23
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Musst du die HID Signale von den Controllern softwaremäßig in Midi umwandeln?
Was halt einfach fehlt ist die fehlende Verbindung zur Software und dadurch fehlende Zuverlässigkeit. Falls du vor hast, per Midi steuerbare LEDs nachzurüsten, halt uns umbedingt auf dem Laufenden, ich hab nämlich auch schon mit dem Gedanken gespielt sowas zu bauen um damit das für mich grösste Manko der Xone:1Ds zu beheben.Hey, danke erstmal für die Kommentare. Die LEDs leuchten entweder, wenn ein Taster gedrückt wird, wenn ein Schalter auf "ON" steht, oder dauerhaft. Das ist jedoch alles hadwareseitig von mir so verbunden. Eine softwareseitige Anbindung von LEDs stellt bei diesem Projekt ein Problem dar. Mit der LED des XBOX Controllers könnte es gehen. Dazu müsste man herausfinden wie die angesteuert wird, ich denke jedoch das wird was microsoft-mäßiges vom Treiber aus sein - fällt also flach. Nur zur Signalisierung, bei mir zum Beispiel als Signal für Aktivität/Inaktivität des Kanals, oder ob das Signal zum Kopfhörer weitergeleitet wird, reicht es aus, einen Schalter einzubauen. Kopfhörer an --> LED an und gleichzeitig Midi Signal an die Software. Funktioniert hier super.
Kann man mit sowas hier:
http://www.leobodnar.com/products/BU0836X/
das Grundgerüst für einen Midicontroller per plug and play stellen? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat das Ding Anschluss für 32 Knöpfe und 8 Fader/Drehregler?
ja ok, das war dann das ausschlusskriterium :/ wollte ja gerade das umgehen. Wo gibts denn Interfaces (billig), die midi senden? Hab dazu nichts sinnvolles gefunden...
Schau dir mal den ersten Post an, da gibts ein Tool, das USB Signal in MIDI umwandelt, dann sparst du dir ein Hardware Midi Interface
Ich muss mich mal noch mit dem ganzen Widerstandsgedöns beschäftigen, werd dann zu deinen Controller entweder einen Output Controller hinzufügen oder gleich ein I/O nehmen, wobei die verdammt teuer sind.
Hast du mal gecheckt ob das USB -> Midi tool auch Midi out kann?
Schau dir mal den ersten Post an, da gibts ein Tool, das USB Signal in MIDI umwandelt, dann sparst du dir ein Hardware Midi Interface![]()
Wenn man z.b. ne Audio 8 hat könnte man dann von einem Kontroller der nur Midi sendet die Daten direkt verarbeiten
Dann wär "Lauchi"'s frage berechtigt, weil dann ja das Midi-Interface überflüssig würde und man direkt in Traktor damit arbeiten kann.
Das ist mir schon klar, ich hätte das aber gerne ohne Softwarezwischenlösung. Dann nimmt man das Gerät einfach mit an einen anderen Rechner und Plugged und Played :/
Hallo
kommt die Software auch mit endlos Drehreglern klar?
Das war ja meine Frage. Audio 8 besitze ich, wollte mir auch ein Kontroller ähnlich dem von Selli basteln, nur ohne die Umwandlung von HID -> Midi in dem Programm. Weil Midi->Usb macht die Audio 8 und ein USB Port mehr ist am Laptop frei(oder ich brauche keinen zusätzlichen USB-Hub).Du sprichst von einem Controller. das Midi sendet, dafür bräuchtest du dann noch eine Midi -> USB zwischenlösung wie eine Audio 8 DJ.
Das war ja meine Frage. Audio 8 besitze ich, wollte mir auch ein Kontroller ähnlich dem von Selli basteln, nur ohne die Umwandlung von HID -> Midi in dem Programm. Weil Midi->Usb macht die Audio 8 und ein USB Port mehr ist am Laptop frei(oder ich brauche keinen zusätzlichen USB-Hub).