Serato DJ - Stammtisch

glaube dafür ist mein Englisch zu schlecht um mich mit den zu unterhalten...:confused:
Dachte es gibt evtl. hier jemand der es schon ausprobiert hat.
 
wochen bis wenige monate. je nachdem wie schwerwiegend apple was beim major upgrade kaputt gemacht hat und obs nur an den softwareherstellern oder an apple liegt.
 
Danke dir für die Antwort.
Ist halt mal voll kacke dass die sich so viel zeit lassen. Würde mein MacBook gerne mal updaten weil mich die neuen features von Apple schon interessiert. Brauch es aber demnächst zum auflegen... Echt schade
 
Ist eher Kacke von Apple das es jedes mal neue Probleme nach einem Update gibt da sie auf andere Softwarehersteller einfach pfeifen, die dürfen nach der Veröffentlichung selbst sehen wie sie die Software wieder ans laufen bekommen. Stell dir mal vor Microsoft würde das so bei den Win Updates machen.

Wo siehst du denn die Vorteile von Sierra? In den Änderungen lese ich Vieles und nichts davon rechtfertigt in meinen Augen dieses Update.
Die eigentliche Frage wäre: möchtest du das Update einfach haben oder benötigst du das Update aus einem konkreten Grund?
Ansonsten gilt der Ansatz: never change a running (winning) system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay dann ist es wohl ehr kacke von Apple...
Im Endeffekt möchte ich das update einfach haben. Aus einem bestimmten Grund benötigen tue ich es nicht. Ich bin jemand der gerne mit den features spielt. Wie die "Allgemeine Zwischenablage", siri funktion am MacBook und was es noch so alles mit sich bringt. Aber wie gesagt. Nicht haben muss, sonder ehr haben will. Aber wenn dadurch Serato nicht mehr stabil läuft ist es das nicht wirklich wert.
 
Okay da haben wir es ja. Serato dj hat die Freigabe gegeben. Kurze Frage noch, muss ich irgendwas beachten bei serato vor dem update?
Danke euch im voraus für die Antworten. :)
 
Super, ich dachte das wäre schon die fertige Version...
Muss ich dann eigentlich nochmal eine "Installation" durchführen wenn der offizielle Release kommt, bzw. hat jemand schon Erfahrungen mit Serato Beta Versionen?
 
Mahlzeit geschätzte Kollegen,
Würde mir jemand mal bitte ein paar Minuten Zeit opfern und etwas für mich ausprobieren?

Könnte ein Apple User mal bitte die VoiceOver Funktion des Laptops einschalten, danach Serrado DJ öffnen und mal mit der Maus über die verschiedenen Bedienelemente fahren ?
Es geht mir darum ob Sarah Tor mit VoiceOver funktionieren würde, und ich quasi die System sounds auf einem Kanal am Mischpult Anliegen habe .

Schon einmal ganz lieben Dank für die Hilfe!

L geh, Sebastian
 
Hi, brauche mal wieder eure Hilfe.
Ich benutze das Pioneer ddj-sx2 mit serato dj. Und bei allen meine Lieder schlägt der Pegel des jeweiligen Kanal extrem schnell aus obwohl der TRIM gerade mal ein viertel offen ist. Wenn ich auf halb Gehe dann häng ich komplett im roten Bereich. Und wenn ich eine Aufnahme abspiele ist die dementsprechend (zu)leise. Was mache ich falsch? Auto Gain Steht auf 92db (empfohlen). Oder habe ich da beim analysieren schon was falsch gemacht?
Danke euch.
 
Serato DJ 1.9.5 ist jetzt offiziell über die Serato DJ Homepage zu bekommen.
Neben einer besseren Stabilität, wird jetzt auch der CDJ 2000 NXS2 + DJM 900 NXS2 unterstützt.
Die Installation verlief bei mir problemlos. :)
 
Hallo Jungs
Spile seit ner Woche mit serato rum.
Jetzt habe ich bemerkt das bei einigen Titel ein Plopern nach nem Beat kommt:confused:

Was ist das denn?
Die Usb Pufferung steht bei 10ms

Danke
Mfg Alex
 
okay, ich versuche es nochmal.
Also ich habe Auto Gain bei Serato DJ aktiviert. Und den wie empfohlen auf 92db stehen.
Wenn ich den TRIM (Gain) an meinem Controller "Pioneer ddj-sx2" nur auf viertel aufdrehe schlägt die Track-Ausgangspegelanzeige beim Peak ins erste Orangen Signal. Drehe ich den TRIM am Controller auf halb bin ich beim Peak voll im Roten Bereich. Was mache ich Falsch? Weil ich denke den TRIM auf halb stellen ist Normalzustand und nicht auf viertel oder?
danke im Voraus für euere Antworten
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Hallo zusammen,

ich habe mir vor wenigen Tagen endlich mal den Pioneer DDJ SX gegönnt, den ich schon seit Monaten anschiele und bin im Zuge des nächsten Entwicklungsschrittes auch nun auch auf Serato umgestiegen. Der Umzug der Library, die Analyse der Tracks - Alles hat wunderbar funktioniert...Nun kommt jetzt etwas, wozu ich bis dato noch keine Hilfe finden konnte:

Total unregelmäßig raucht Serato (Neueste Version 1.9.5) beim Einsatz von Effekten ab. Der Rechner schläft dann ca 10 sekunden ein, bis die musik wieder langsamer und in einer grauenvollen qualität weiterläuft. Um den Bug dann zu beheben, muss ich den Controller abziehen, warten bis Serato in den "Offline" modus springt um ihn dann wieder anzustecken. Dies passiert so unregelmässig, dass man es an nichts fest machen könnte. Mal nach einer halben h mixen, was aber schon das höchste der Gefühle ist, sonst aber eigentlich schon beim 2. oder 3. mal Benutzen der Effekte... Lasse ich die Effekte weg (Ausser HP/LP Filter direkt an den Kanälen - die gehen;)) funktioniert alles perfekt.

Ich habe bereits die Software neu installiert und Rechner mehrfach neu gestartet - alles keine Besserung. Ich hatte das GEfühl, dass es besser ging, als die Library nicht voll eingebaut war.

An der Hardware sollte es nicht scheitern. Habe ein Macbook Pro 2011 mit 8GB Ram und SSD...Der Balken ist und bleibt auch immer brav grün im unteren drittel...

Ich wäre euch sehr sehr verbunden, wenn ihr mir helfen würdet - Den sowas macht tatsächlich einfach alles kaputt! Man baut ein überset...freut sich...bastelt grad ein neuen track ein und dann ZACK! ende, aus, apfelkuchen....

Vll kann mir jemand helfen! Vielen Dank schonmal vorab jungs!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal die Kommentare im "Original"-Serato-Forum gelesen? 1.9.1 ist gut, mit allen neueren Versionen haben so einige Leute Probleme... ich bleib bei 1.9.1 - eher steige ich auf Rekordbox DJ um als auf 1.9.5 :p
 
Hallo Jungs

Nachden ich total frustrierend von dem ****ing Reckordbox Dj auf Serato umgestiegen bin:-/ habe ich jetzt auch bei Serato ein Problem wo ich nicht weiter komme:-(
Solbal ich Keylock aktiviert habe höre ich im Hintergrund ein Komisches nachschwingen des Beats! Wenn ich dann noch die BPM verändere wir das Nachschwingen lauter!!

-Macbook mit Sierra
-Serato 1.9.5
-Pioneer Ddj Sz

Dieses Phänomen hatte ich auch schon bei Os Maverik und dem Ddj sx2!!

kann mir bitte einer Helfen!?

Danke

mfg Alex
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Da ich in der Suche nichts vergleichbares finden konnte, versuche ich es mal hier:

Ich benutze seit ne Weile nun das neue Pioneer DJM S9 in Kombination mit MacBook Pro (El Capitan), Turntables und Serato DJ, logischer weise ohne Interface. Alles funktioniert super und ohne Probleme.
Nun da die meisten Clubs den neuen Mixer noch nicht haben bzw. nicht anschaffen, muss ich natürlich mit meinem Interface (SL3) arbeiten. Und da ist mein Problem bzw. Frage:
Normalerweise wenn ich meine SL3 anschließe sollte Serato DJ sofort das Interface erkennen, allerdings seit ich den DJM S9 benutze ist es komischer weise nicht der Fall. Das heißt wenn ich irgendwo "klassisch" mit Interface auflegen möchte und das System hochfahre, alles anschließe, wird das Interface nicht erkannt obwohl in Serato die Meldung kommt dass ein Interface (in dem Fall SL3) angeschlossen ist. Ich muss dann einmal das MacBook neustarten damit das SL3 erkannt wird. Danach läuft alles problemlos.

Woran könnte es liegen?

Danke im Voraus.
 
Hallo zusammen, ich habe leider auch das Problem, dass mein Beatmix 4 nicht bei Serato DJ angezeigt wird. Wie oben schon genannt werden alle 4 Decks angezeigt und verschwinden nach 1-2 Sekunden wieder. Hat jemand Erfahrungen damit oder kann mir irgendwie helfen ?
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen Daniel
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Da ich in der Suche nichts vergleichbares finden konnte, versuche ich es mal hier:

Ich benutze seit ne Weile nun das neue Pioneer DJM S9 in Kombination mit MacBook Pro (El Capitan), Turntables und Serato DJ, logischer weise ohne Interface. Alles funktioniert super und ohne Probleme.
Nun da die meisten Clubs den neuen Mixer noch nicht haben bzw. nicht anschaffen, muss ich natürlich mit meinem Interface (SL3) arbeiten. Und da ist mein Problem bzw. Frage:
Normalerweise wenn ich meine SL3 anschließe sollte Serato DJ sofort das Interface erkennen, allerdings seit ich den DJM S9 benutze ist es komischer weise nicht der Fall. Das heißt wenn ich irgendwo "klassisch" mit Interface auflegen möchte und das System hochfahre, alles anschließe, wird das Interface nicht erkannt obwohl in Serato die Meldung kommt dass ein Interface (in dem Fall SL3) angeschlossen ist. Ich muss dann einmal das MacBook neustarten damit das SL3 erkannt wird. Danach läuft alles problemlos.

Woran könnte es liegen?

Danke im Voraus.

strange. serato DJ sollte das SL3 ohne probleme erkennen, es braucht keine extra lizenz wie ein mixer mit DVS kit oder so.
das klingt nach nem bug und somit fall für den serato support.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

Vielen Dank , Danny Who
Muss mich wohl an Searto wenden.

Werde euch aufm Laufenden halten sobald ich Neues weiss.
 
AW: Serato Dj-Stammtisch

das System hochfahre, alles anschließe, wird das Interface nicht erkannt obwohl in Serato die Meldung kommt dass ein Interface (in dem Fall SL3) angeschlossen ist.
funktioniert es in dem fall ohne serato? also kommt was aus dem sl3 raus wenn du mit z.b. quicktime etwas abspielst?
klingt jedenfalls nach einem konflikt mit den treibern. benutzt du die kernelmodule die mit serato mitkommen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben