was heisst das : •Aux Out channel allows use of Sample Player as a virtual deck and opens the door for future expansion and creative configurations for DJs and electronic musicians

kann man schon Ableton mit Serato verbinden ohne zusätzliche Soundinterface? das wäre GEIL!!
 
bis jetzt ist der aux out für einen sampler vorgesehen,
möglicherweise in zukunft ein 3es deck, von ableton weiß ich nix
 
dann hol dir ein Traktor scratch und du hast mehr davon, ein Monster Audio8 Interface, 4 Decks, 2 für Timecodecs, ein für Loops und ein Deck als Sampler ;-)) du muss nur ein bisschen Fantasie haben.. und du bezahlt 500€ dafür, wenn du noch Schüler, Student bist, kannst du sogar die EDU Version für 400€ kaufen ;-))

Das ist nur meine persönliche Meinung, ich habe nichts gegen Serato, ich habe damit sogar gearbeitet und finde ich ein Tolles Programm.. es geht nur um den Preis!!

Ich habe bereits das letzte halbe Jahr mit Traktor Scratch gearbeitet und komme besser klar mit Serato. Ist für mich übersichtlicher und Effekte etc. brauche ich nicht. Ausserdem komme ich viel besser auf die Firmenphilosophie von Serato klar (updates4free, whitelabel etc.).

Stichwort Ableton: Mit der SL3 fängt dieser Bericht langsam an Sinn zu machen: Ableton und Serato arbeiten zusammen


Vielleicht sollte man sich doch die SL3 hohlen *grübel*:D
 
wenn der hintergrund von SL3 und Aux In /Out, die zukünftiger Verbindung mit Ableton, dann wäre die 800€ ein Monster Investition für die Zukunft, momentan kann man Ableton und Traktor z.B nur über 2 separate Soundinterface verbinden!! das heisst , man muss schon 300€ für Soundkarte investieren, wobei bei SL3 alles drin ist ;-)) aber ich weiss es nicht ob das richtig ist was ich vermute oder nicht!!

Warum ich das vermute? weil Firmen wie Serato und Ableton werden keine neue Software rausbringen, die werden nur versuchen eine gemeinsame Hardware Software Schnittstelle zu finden, und ich denke das ist die SL3 AuxIn/Out... ich weiss es nicht, aber ich rieche es ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe bei der Koop mit Ableton aber davon aus, dass diese auch mit der restlichen Hardware funktionieren wird und nicht nur SL3.
 
mit welcher restlichen Hardware?:confused:

Denke es wird so sein, dass man mit der SL3 Serato und Ableton Latenzunabhängig verbinden kann und wenn man Ableton alleine hat, selbstverständlicherweise jede Soundkarte benutzen kann.
 
ich denke, er meint SL1 und CO!!

Ich glaube eher nicht! die Entwicklung von SL1 und CO ist schon längst abgeschlossen bei Serato.. die werden eher mehr Energie in SL3 reinstecken..

für die anderen heisst Pech gehabt, ihr müsst upgraden und für die jenigen,die jetzt kaufen, haben Glück gehabt!! das ist halt mal so im Leben..

Mercedes entwickelt auch nichtmehr an einem SLK Baujahr 2000, sondern macht ein Facelift bei Modellen von 2009!!

Aber wie gesagt : es ist nur eine Vermutung
 
mit welcher restlichen Hardware?:confused:

SL1, MP4, TTM 57SL...

Ich glaube eher nicht! die Entwicklung von SL1 und CO ist schon längst abgeschlossen bei Serato.. die werden eher mehr Energie in SL3 reinstecken..

EBEN NICHT! Genau da liegt der Unterschied zwischen Serato und vielen anderen Firmen. Zudem hätte es dann keinen Sinn, die SL1 weiterhin zu produzieren wenn man sie links liegen lässt. Bis auf den fehlenden Kanal hat die SL1 (und der TTM 57SL) keine Einschränkung im Vergleich zu SL3. Somit sind alle neuen Funktionen und Erweiterung (bis auf eben der weitere Kanal) auch noch Nutzbar und Serato wird die H/W unterstützten.

Ich gehe davon aus, SSL und Live werden untereinander mit eigenen Protokollen direkt kommunizieren können. Nutzer der SL3 haben dann eben nur einen weiteren Kanal zur Verfügung.
 
mhm macht Sinn, deine Überlegung - so wie man Serato kennt werden die nicht ihre SL1 Kunden vergraulen....;)
 
apropo sampler und so!
ich hab ja den ttm57sl...und mit dem neuen serato ist ja dann ein sampler eingebaut allerdings wird mir das jetzt alles zuviel, effekte, cuepoints, tracks laden, loops und dann auch noch die samples mit dem mixer steuern!

kann ich nicht über die effektschleife einen sampler dran hängen?!
 
Puh das SL3 verwirrt mich schon etwas :d Kann SSL erst seit SL3 sampeln? Nano Pad was genau macht der Typ in dem Video dann?

Nein, ScratchLIVE kann seit 1.9 Samplen ;) Das geht auch ohne SL3. Aber bei der SL3 haste nen extra Ausgang für den Sampler. Bei der SL1 kannste sagen er soll das Sample aufm linken, rechten oder beiden Ausgängen spielen.
 
wenn du den sampler auf einem seperaten deck hast kannst du die lautstärke und cut-in und cut-off zeitpunkt leichter selbst regeln ;)
 
So habe mir jetzt Serato SL3 aus den USA bestellt für 578 euro inkl express versand.
Habt ihr ahnung von importen aus den USA?
mit welchen zollgebüren habe ich zu rechnen?
war das eine schlechte idee von mir?
Da das Gerät ein neues Netzteil hat das international verwendbar ist habe ich schonmal keine probleme mit 110 V (USA) und den 230V hier
 
Eben, totaler Quatsch und sollte mal ein Defekt auftreten - wir kennen die neue Box ja noch nicht - macht man einen dicken Draufleger! Jetzt wird der Geiz noch GEILER!
 
Bin ich zu blöd um die Software runterzuladen oder gehts grad einfach nicht?!
Wenn ich auf Download klicke passiert nichts...
 
580*1,04*1,19 macht 720 rund. sind 10% gespart vs. kein support vor ort.

Support naja wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das meir Rane irgendwann mal spacken wird und wenn, mein gott dann sende ich es halt nach USA.

Das nächste mal lass ich einen kleineren Wert bei den Zollpapieren angeben--> somit habe ich nicht so hohe steuern^^

Kann ich eigentlich nicht die 7% Steuern die in den USA gelten beim Verkäufer abschreiben lassen??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2K
jericho85
J
D
Antworten
0
Aufrufe
993
defman
D
D
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
djgoldberg
D
DJ RiaN|feat|ScOOP
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ RiaN|feat|ScOOP
DJ RiaN|feat|ScOOP
Obtain
Antworten
3
Aufrufe
3K
SoundScout
SoundScout

Neue Themen


Zurück
Oben