Serato Scratch Live VS Traktor Scratch Live

Ganz klar ist TSpro die bessere Wahl.
Den von der Stabilität gibt es keine Unterschiede mehr zu Serato,was man ja immer gerne als vorwand genommen hat,weil grosse Dj aus der Szene seit Jahren vorwiegen mit Traktor auflegen und es auch weiterhin machen was man ja bei You Tube eindrucksvoll sehen kann,und auch vom Leistungsumfang und der Vielfalt gebe ich ganz klar Traktor die 1 in die Hand.
Serato deckt in meinen Augen eher den Hip Hop Bereich ab und ist dort Stark vetretten.
Solltest Du viel Techno Minimal und House e.c.t.auflegen bis Du damit bestens bedient.
Aber Deine Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.
 
Also dieses Stibilitätsargument greift nun nicht mehr.. Traktor Scratch Pro läuft sehr stabil. Kommt es zu irgendwelchen Hängern oder Rucklern in der ANzeige, so läuft der Tob bzw. die Musik immer weiter. Ich hab auch schon Szenarien durchgespielt wie: USB abziehen / anstecken während des Betriebes, MacBook in Ruhezustand schicken und aufwecken (während der Wiedergabe), Kabel abgezogen und der Audio 8 DJ nur noch ein Kanal vom TT geliefert, Phono Preamps ausgeschaltet.. etc.
Nichts hat das Programm zum Absturz gebracht oder mich daran gehindert weiter aufzulegen.

Serato hat ja jetzt mit SL3 etwas nachgelegt, Traktor hat sich mit DUO in weitere Felder vorgewagt. Unterschiedliche Ansichten.

Sollte es zu einer guten Integration von Ableton und SSL kommen, dann gibt es tatsächlich ein Killerargument für Serato.
 
Serato deckt in meinen Augen eher den Hip Hop Bereich ab und ist dort Stark vetretten.
Solltest Du viel Techno Minimal und House e.c.t.auflegen bis Du damit bestens bedient.

Warum ist denn serato mehr für hip-hop und traktor für minimal und house etc...?
 
ich muss sagen, ich kenn beides SO EIN BISSCHEN ...
für hip-hop würde ich SSL favorisieren, da ich selber mit auflege und ich ohne effekte arbeite ... evtl. wäre der TTM57SL mit seiner effekt sektion ganz geil, aber geht bei hip hop auch ohne ....
um techno "old-school" :d zu mixen reicht SSL auch aus, ohne jegliche effekte. ansonsten kann man sich immernoch n KP holen oder sowas in der art ...
wenn man aber viel mit effekten arbeitet ist Traktor denke mal besser...aber dann auch nur in Verbindung mit MIDI, sonst find ich es zu unübersichtlich ....
also ich finde FÜR MEINE ZWECKE SSL besser, aber was nu besser ist ...... :confused:

Grüße
 
hey
es wird hier immer davon geredet, dass es ja Vor und Nachteile bei beiden Programmen gibt....ABER WELCHE?
kann nicht irgentjemand hier das 1 mal sagen?
ich werd aus diesen Stammtischen einfach nicht schlau und außerdem sind das so viele Seiten da findet man doch nix....oder soll ich bis Seite 999 lesen bis ich dann endlich gefunden hab was ich suche:confused:

Mein kompetenter Berater bei Thomann meinte:

TSP ist besser als SSL, da man bei TSP die Latenz bis 1 ms runterdrücken kann ohne irgendwelche Knackser und bei SSL eben nicht.

Er verwendet das System übrigens selber und hatte zuvor auch schon SSL ausprobiert.

Damit ist zumindest klar, was der Profi von SSL hält ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kompetenter Berater bei Thomann meinte:

TSP ist besser als SSL, da man bei TSP die Latenz bis 1 Sekunde runterdrücken kann ohne irgendwelche Knackser und bei SSL eben nicht.

Er verwendet das System übrigens selber und hatte zuvor auch schon SSL ausprobiert.
Damit ist zumindest klar, was der Profi von SSL hält ;)

Kompetent? Da sollt er immer dazusagen, dass sowas abhängig vom Rechner ist! Gerade bei älteren Rechnern zieht TSP ganz schnell den Kürzeren! Und ich hoffe der meinte ms, nicht Sekunde. :)
Bei aktuellen Rechnern sind Latenz und Stabilität bei beiden nicht groß unterschiedlich.

SSL hat einen Sampler, seinen super Ruf und irgendwie gibt es mir das Gefühl eher damit arbeiten zu wollen. Mir liegt nach einer Eingewöhnung die Bedienbarkeit mehr und ich fühl mich sicherer. Kann man schlecht umschreiben, vlt so ein "MAC Gefühl". Ich hatte mit SSL schlicht noch nie Trouble.

TSP hat zig Effekte, vier Decks und eine mir gefallende Soundkarte. Allerdings zieht es mich aktuell trotzdem, wie gesagt, eher zu SSL. Liegt daran, dass ich bei TSP zB massive Probleme mit der BPM Errechnung habe und keine Lust nachzuarbeiten.

Ich habe beide Programme aufm Rechner. Ein Besser/Schlechter läßt sich pauschal nicht sagen. Die unterschiedlichen Genreschwerpunkte sehe ich allerdings auch.

Bei TSD kommt der Preis als wichtiges Arrgument dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein kompetenter Berater bei Thomann meinte:

TSP ist besser als SSL, da man bei TSP die Latenz bis 1 ms runterdrücken kann ohne irgendwelche Knackser und bei SSL eben nicht.

Er verwendet das System übrigens selber und hatte zuvor auch schon SSL ausprobiert.

Damit ist zumindest klar, was der Profi von SSL hält ;)

Hm, bis jetzt hab ich von Thomann recht gute Empfehlungen bekommen. Aber das hier ist SCHROTT.

Warum muss der Thread denn wieder geweckt werden? War doch so friedlich in letzter Zeit. :) Einfach beide Systeme testen, und am Ende entscheiden welches einem besser zu sagt.

Ein Kumpel von mir legt auch mit TSD auf und ist zufrieden. Kann ich verstehen, auch wenn ich nie wechseln würde. (Was inzwischen aber hauptsächlich mit der Preis- und Updatepolitik von NI zusammenhängt!)
 
Also wenn ich die interfaces so vergleiche würde ich auch zu ssl dendieren...
alleine weil ich es so geil übersichtlich finde, dass die wavespuren der tracks farbig und nebeinander liegen...
Ssl hab ich auch schon getestet...ich fands super und eigentlich würde ich es mir direkt kaufen...
ledeglich der preis würde mich zu TSD ziehn, weil ich schüler bin und 550 € einfach nicht drinn sind...( vll finde ich ja was gutes bebraucht) hat einer von euch schon erfahren mit dem kauf von solch einer software?
ich muss TSD einfach mal testen und schauen...
wo kann man sowas denn am besten testen?
 
hm testen ja am besten kann man das in läden wo solche sachen angeboten werden

also z.b bei mir in münster gibt es elevator kennen bestimmt ein paar von euch(da habei ch auch meine ausbildung gemacht) die haben einen store wo man die sachen testen kann also ssl tsp udn alle möglichen anderen sachen

das wäre so die einzigste möglichkeit die ich sehe oder was mir noch einfällt ma freunde von dir fragen falls die mit solchen sachen arbeiten bzw. was mit Dj machen xD
 
ledeglich der preis würde mich zu TSD ziehn, weil ich schüler bin und 550 € einfach nicht drinn sind...( vll finde ich ja was gutes bebraucht) hat einer von euch schon erfahren mit dem kauf von solch einer software?

Hier im Marktplatz sind grad SSLs drinne. Ab 370 Euro. Zwei Dinge sind zu beachten: 1. Frag nach ob das Gerät aus Deutschland kommt. Also kein Grau-/Eigenimport ist. Sonst hast du keine Garantie. 2. Die Hardware ist so gut wie unkaputtbar. Bis auf die Timecodevinyls hast du keinen Verschleiß. Also nachfragen wie gut die noch sind oder den Preis drücken und neue kaufen. Sonst kannst du bei SSL bedenkenlos zugreifen. Software ist ohne Regestrierung oder son Zeugs auf serato.com für jeden zum Download verfügbar.
 
gut danke...
über das angebot mit serato für 370 € hab ich auch schon nachgedacht...
ist es wichtig ob es die sl1 oder sl 3 box ist?
 
Woher sollen wir wissen ob dir die "neuen" Möglichkeiten des SSL3 wichtig sind, vergleichen und selbst entscheiden!
 
Jungs,

ich wollte mal wissen, was ihr mir über die kompabiliät der verschiedenen audio interfaces in bezug auf SSL und TS sagen könnt.
wollte generell mal wissen ob man traktor software NUR mit traktor hardware nutzen kann oder wie weit man generell beschränkt ist.

danke schonmal im vorraus

greets aus L-town.
 
Ich empfehle mal die Brille aufzusetzen und loszulesen.

Zum einen die FAQ hier im Forum
Die Suchfunktion

Und natürlich die Produktseiten der Hersteller.
 

Neue Themen


Zurück
Oben