U
usermax
New member
Mitglied seit
27 Apr 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi liebe Community,
Ich habe etwa vor einem Jahr angefangen mit dem Auflegen.
Ich habe bis jetzt ein Anfänger SetUp benutzt, nämlich das Mixtrack Platinum FX Mischpult von Numark.
Meiner Meinung nach ein Klasse Gerät für den Anfang.
Nun nach etwa über einem Jahr wollte ich trotz dessen Upgraden auf ein Gerät von Pioneer.
Zur Auswahl stehen der DDJ/FLX6 und der DDJ-SR2.
Natürlich sind beides sehr unterschiedliche Geräte sowohl von den Features sowohl auch von der Preisklasse.
Jedoch wollte ich fragen welches Gerät für ein Upgrade mehr Lohnenswert wäre.
 
K
k.k.supporter
Well-known member
Mitglied seit
10 Aug 2009
Beiträge
350
Reaktionen
72
Fragen wir Mal andersrum: was vermisst du denn beim Numark?
Wenn es dir um das Clublayout geht und etwas mehr "Haptik", wäre es bei Pioneer der DDJ800. Der SR ist schon ein Recht altes Gerät und nur noch gebraucht zu bekommen. Zweifelsfrei ein guter Controller, ich wüsste aber jetzt nicht, was der mehr kann wie der Numark. Der FLX6 ist ein reiner Plastikbomber und sowohl was Verarbeitungsqualität als auch Ausstattung angeht ein Rückschritt zu deinem aktuellen Controller ist. Wenn du wirklich eine Schritt nach vorn machen willst (4-Kanäle, mechanische Full-Size Jogwheels, mehr Anschlüsse, Hardwareeffekte,...), dann gibt es bei Pioneer eigentlich nur den DDJ1000SRT.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJGoody
DJGoody
Sample-Dompteuer
Mitglied seit
30 Nov 2007
Beiträge
1.930
Reaktionen
76
Ort
Bayern
Eine Beratung ist schwierig wenn man nicht weiß was Du ausgeben willst/kannst, ob Du bei Serato bleiben willst oder wohin Du willst...

Ein gebrauchter DDJ-SZ2 würde Dir z.B. eine viel bessere Build-Quality bieten als der Numark. Außerdem ist er preislich attraktiv und sowohl mit Serato als auch mit Rekordbox verwendbar. Ansonsten - wenn Money keine Rolex spielt - ganz klar den DDJ-1000 (SRT)!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3K
allein_zu_house
A
djasosso
Antworten
0
Aufrufe
755
djasosso
djasosso
Frank Riel
Antworten
3
Aufrufe
7K
Frank Riel
Frank Riel
Danny Who
Antworten
5
Aufrufe
11K
Danny Who
Danny Who
 

Neue Themen


Oben