smile - your in jamaica || Der Reggea, Dancehall, Roots, Ragga Sammelthread

• Ersteller Ersteller Gast3215
  • Erstellt am Erstellt am
so, meld mich auch mal wieder.

wennde willst das die leute abgehen wie schmidts katze, kommst du zur zeit nich am "red alert" und am "seniorita" vorbei. beide riddims rocken wie sau. beim red alert sind "hot like we" von ce´cile und "let it shine" von tok die besten, beim rest muste mal schauen was da nettes für dich dabei is. beim seniorita sinds eh nur drei platten (tok, bucaneer, red rat), sind alle cool... und der riddim kommt aus deutschland und triff den hiesigen geschmack perfekt wie ich finde.

so... let it shine!

kahana

beim senorita gibts auch noch ne 7" von nem spanischen artist.

kommt einfach immer darauf an ob du schnelles oder langsames eher auflegen willst. es gibt bestimmte riddims die für beide kategorien top sind.
bei schnellen: clappas, diwali, red alert, dreamweaver, coolie dance, die liste geht endlos weiter und ich habe bestimmt n paar vergessen

bei langsamen: playground (kennste vielleicht von beenie man - who am I und sean paul - infiltrate), bam bam(murder she wrote),
frog ass(dickes b), latin boasy gal.... liste geht genauso ewig weiter

hat jemand von euch eigentlich schon eigene tunes gemacht? ... please contact! ;)

hab mich jetzt mal durch den ganzen Thread gekämpft...Dancehall mäßig hab ich leider wenig Erfahrung, wenn ich auflege dann HipHop...

Privat höre ich aber viel Reggae und Ska, bei Ska solltet ihr euch mal die deutsche Combo Frau Doktor reinziehen, partytauglichen englischen Skapunk gibts bei Sublime oder natürlich Ska-P ;)

hf
KonArtis

achja, TOK - let it shine war im Sommer mein Lieblingstrack =)

sublime ... supersound keine frage.
ska-mäßig sind bei mir die alten tunes aus jamaica angesagt. eher rock steady...

geht mir auch so mit ska, höre nur die alten jamaican tunes.
z.b. songs von jimmy cliff oder desmond dekker oder teilweise auch alte ska tunes von bob marley and the wailers

hill> yes i ...

noch ein tip zum lesen...
in der riddim ausgabe von juli/august 04 sind nette artikel auch für roots-boys ;)
ein artikel über die abyssinians - echt interessant, wenn jemand interesse hat an der story der jungs
und ein anderer über nyahbinghi... ein bericht eines whity, der auf der suche nach the real dreads war, schön zu lesen und interessant...

für dancehallfreaks wie es hier doch auch welche gibt ist auch ein 4 seitiges interview mit tok... hab ich aber nicht gelesen, aber wer weis, wens interessiert....

das nur so nebenbei.

ist natürlich auch jede menge verschwendetes papier dabei, aber trotzdem finde ich die riddim jedesmal wieder auf neue interessant. sie versuchen einfach irgendwo alles abzudecken im reggaeraggabereich.

so, lest auch mal was und hört nicht nur zu... ;)

riddim find ich mittlerweile relativ schlecht. die schreiben andauernd falsche fakten und schlecht recherchierte artikel rein...

ich such mir meine infos mittlerweile wieder selbst :)

soooooo..bin jetz zu müde um noch groß mit zu diskutieren ;) (is ja auch schon spät :rolleyes: )
aber möcht mich hier mal offiziell zu den reggae-verfallenen melden. ich les mir das morgen mal alles

jetz erstma gute nacht ;)

Greetings!!!

Hätte auch Interresse Mixtapes zu tauschen.
Habe vor kurzem nen Jamaican Ska/Dub/Roots Mix gemacht.

Hier mal ein paar roots Scheiben die ich total empfehlen kann:

Culture- World Peace
Ras Michael - Kibir Am Lak
Hugh Mundell - Africa Must Be Free By 1983
Horace Andy - Skylarking
Bunny Wailer - Blackheart Man
The Gladiators - Trenchtown Mix Up
Heptones - On Top
Burning Spear - Rocking Time
Israel Vibration - The Same Song
The Congos - Heart Of The Congos
Peter Broggs - Rise And Shine
Max Romeo - Let The Power Fall

checkt auch mal meine HP: www.peacenlove.de

salam

der Beste auf dem Red Alert ist auf jedenfall Capleton mit Real Hot keine Diskussion ;-)

Irie!
ich würd mal gerne wissen ob hier nur straight dancehall jungs sind oder ob hier auch die roots-leute vertreten sind.
Also nich nur Sizzla Capleton blabla zeug sondern von foundation tunes bis zu modern roots ...

finde es übrigens schade, dass wir unsere jamaican vibes hier nur in einem einzigen thread austauschen dürfen.
Is reichlich unübersichtlich wenn man mal verschiedene themen diskutieren will.
naja vllt. liest das ja mal ein moderator ;)

greetings hill

Original geschrieben von Hill
@ DJ De4igner
kauf dir einfach ein paar tunes auf dem coolie dance riddim da liegste nich falsch im moment.

@DJ D.K
ich kann dir mal n tape machen müsstest mir nur sagen welche richtung und was dein geschmack is. Ich verzichte dann aber auf das hiphop tape ;)
[SIZE=1

ich weiß net was es da so gibt kannst einfach sowas machen

adressen könn wa per pn austauschen

Original geschrieben von Hill

finde es übrigens schade, dass wir unsere jamaican vibes hier nur in einem einzigen thread austauschen dürfen.
Is reichlich unübersichtlich wenn man mal verschiedene themen diskutieren will.

nein nein,ihr dürft ruhig in 20 Threads diskutieren, nur halt keine "Irgendwelche REggea-Leuts hier?" :)
nur ne zentrale anlaufstelle wäre vielleicht einfacher zu durchschauen, aber tu dir keinen zwang an threads zu eröffnen :)

grizto, kein kontrollfreak :)

achso ok danke
dann war das wohl ein missverständnis :)

ma wieder paar plattentips:

mein absoluter favourite-riddim zur zeit ist der "healing" auf 7th high
mit "man next door" von shinehead - schönes cover des klassikers
von john holt und dennis brown
passend dazu besingt shinehead auch noch das "girl next door"
und ein weiterer killer kommt von mikey melody - "majestic healing"!!!

bless,
drmz.

kann mir jemand gerade mal auf anhieb 3 toppa top LPs empfehlen? album oder sampler is wurschd. so LPs von denen ihr sagt das isn MustHave.

danke im vorraus

Meld mich auch mal hier bei den reggaepeople...
aber scheint ja niemand mehr da zu sein.

long time... we no had no nice time...

also, war lange nicht mehr an board, sorry...
hier sieht ja alles auf einmal ganz fresh aus, so ganz anders...
kennt man sich ja gar nicht mehr aus ;)

schön auf jeden fall, dass da noch ein paar leute hinzugekommen
sind. reggae must go forward!
blessins to all of jah children.

"must have" platten sind schon einige aufgelistet hier im thread,
aber fang mal mit bob marley an. culture 77clash ist ein muss...

viel spass und see ya soon

Hallo zusammen,
ich möchte mich an dieser Stelle auch als reggae, dancehall freak outen. (Ist übrigens auch mein erster besuch in diesem Forum überhaupt.

Ich hab mal ne Frage zu Plattenspielern. Ich habe noch keinen, möchte mir aber gerne welche anschaffen.
Wie sieht das beim auflegen von Dancehall so aus? Sagt ihr auch, es geht nichts über die Technics 1210er oder sagt ihr, als Anfänger und für Dancehall reichen auch bsp. Reloop 4000 M3D? (Nur weil man beim Dancehall ja nicht so viel scratcht.)

Wo liegen die bezeichnensten Unterschiede zwischen den genannten (1210er + Reloop 4000) Turntables?

Ich danke für Antworten.

Bless

für plattenspielerfragen gitb es ja hier ein eigenes Sub-Forum, und Technics vs. Reloop Thread gibt es wirklich wie sand am mehr, les einfach mal alles durch, und benutz die suche...

die kurzform wird sein: Wer Reloop kauft, kauft 2mal...

ich halte zwar nich viel davon ausschließlich dancehall aufzulegen und ohne roots über den abend zu kommen aber selbst bei ner reinen dancehall selection isses meiner meinung nach verdammt wichtig bei jedem tune zu wissen worum es geht bzw. um was sich der tune dreht (und damit mein ich nich den 7" puk...)

man muss sich beim reggae halt entscheiden ob man lieber in clubs auflegt wo die leute keine ahnung von der materie haben und nur auf bestimmte songs stehen oder ob man ne richtige reggae massive mit der selection rocken will