Software zum Umwandeln von id3-Tags in Excel/Word-Dateien

B

Biohazard

Mitglied
Dabei seit
1 Aug 2005
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi!
Sagt mal... gibbet's ei Programm, welches die id3-Tags von mp3's ausliest und dann die Möglichkeit bietet diese Tags als excel- bzw. word- usw dokument abzuspeichern?


Weil dann könnte man ohne viel Mühe sich alle wichtigen Daten zu den Tracks dazuschreiben, z.B.: auf welcher CD, welche Position,...


mfg Bio
 
AW: Gibt's so ein Prog?

Dass es Programme zum id3-tag auslesen und editieren, verwalten...usw gibt, weiß ich!
Aber ein Programm wie oben beschrieben?
 
AW: Gibt's so ein Prog?

Mp3tag unterstützt diverse Exportformate. Darunter auch CSV und damit sollte Excel schon etwas anfangen können.
 
AW: Gibt's so ein Prog?

Bio:

wir wärs mit "suchen" ;)

Da gibts unzählige Seiten und ich hab leider nicht soviel Zeit in meinem Leben, dass ich für Dich auch noch diese Arbeit übernehme ;)
 
AW: Gibt's so ein Prog?

spezialprogramme einfach selbst schreiben

anleitungen zu ID3 tag manipulation in VB/C++ gibt es bestimmt mehr als genug
bzw CSV format ist noch dazu ziemlich einfach zu erstellen, da alles mit semicollon (oder?) getrennt ist.

mfg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt's so ein Prog?

Mando schrieb:
Bio:

wir wärs mit "suchen" ;)

Da gibts unzählige Seiten und ich hab leider nicht soviel Zeit in meinem Leben, dass ich für Dich auch noch diese Arbeit übernehme ;)

Wenn ich noch nicht gesucht hätte, dann hätte ich mich nicht an's forum gewendet!
So ein Prog hab ich noch nicht entdeckt, und habe auf diversen seiten, z.B.: winlod, zdnet, usw bis zur vergasung geschaut!
Darum hab ich's hier probiert!

An dieser Stelle besonderen Dank an "Woodstock"! THX!!!
 
Für gr´ße Musiksammlungen würde ich den Hilum Musik Manager emfehlen. Der hat im Vergleich zu den vorigen Progs den Vorteil dass er mit einer Datenbank arbeitet, und nicht immer die Infos neu aus den Dateien auslesen muss.

Da gibt es einige Export-Funktionen (auf jeden Fall HTML, glaube auch als XML, CSV sollte auch dabei sein, und damit läßt es sich gut in Excel importieren)
 

Neue Themen


Zurück
Oben