Sony MDR V-500 vs. Numark PHX

freshnfunky

freshnfunky

Power-User
Dabei seit
13 Apr 2005
Beiträge
304
Reaktionen
10
Ort
SG
Weihnachten steht vor der Tür und meine MOM möchte meinem Bruder auf
meinen Rat hin ein paar Headphones kaufen. Mein Bruder legt Rnb/Hip Hop
auf. Da meine Mutter nicht so viel ausgeben möchte ist die Auswahl
auf folgende 2 Modelle gefallen:

SONY MDR-V500 ca. 65 €
Numark PHX Pro ca. 55 €

Die Grenze liegt also bei 70€. Wichtig neben dem Sound natürlich, ist die Verarbeitung
der Geräte. Vielelciht habt ihr ja bereits Erfahrungen damit.

Danke euch schon mal.
 
Numark kann ich nur empfehlen. Verwend ihn selbst, hat erstklassigen Sound (sicherlich kein Pioneer oder AKG aber soll ja auch net 200€ kosten) und geht vor allem sehr laut.
 
Nicolas81 schrieb:
Numark kann ich nur empfehlen. Verwend ihn selbst, hat erstklassigen Sound (sicherlich kein Pioneer oder AKG aber soll ja auch net 200€ kosten) und geht vor allem sehr laut.

Kann ich so unterschreiben, das einzig blöde is der Einrastmechanismus, der nicht funktioniert. Sonst hammer Teil!
 
Hab mal für ein Dj-Versandhaus was geschrieben, kann ich hier nur wiederholen, da wahr....


Dj Strategy
Der Sony MDR-V500 DJ,besticht nicht nur durch sein schlichtes aber gutes Aussehen, sonder ist auch noch sehr leicht und steckt trotzdem, was Sound und Verarbeitung betrifft die meisten seiner Mitstreiter in die Tasche. Ich benutzte Ihn und seinen grossen Bruder den MDR-V700 schon seit 3 Jahren fast taeglich ( den 500er fuer unterwegs, auf kleineren Parties und Zuhause, und den 700 da er etwas besser abschirmt und lauter ist - in Clubs) und ich kann bis jetzt nur positives berichten. Beide sind sehr stabil, noch nie was gerissen oder abgebrochen und klingen 1A! Satte Baesse und klare Hoehen - langes 3m Kabel mit Schraubadapter - Passt in jede Buchse - Perfekt zum Mixen!
Kann ich besten Gewissens jedem Dj nur empfehlen.


Der MDR-V500 hat auch schon diverse Preise gewohnen, selbst Leute wie Dj-Focus etc schwören! Einige Leute behaupten, ihnen seien die Headphones nicht Basslastig genug, was ich bei einem Frequenzbereich von 10 hz - 25 kHz und einem Kennschalldruckpegel von 105 dB sowie meinen eigenen Erfahrungen mit den 500 im Vergleich zu AKGs und Technics Headphones auch nciht nachvollziehen bzw. verstehen kann!

Zu den Numarks kann ich nur sagen, dass wir sie mal in unserer Musikbar als Residentheadphones hatten, für den Fall, dass ein Dj seinen eigenen mal vergisst - Leider waren allerdings die meisten Djs damit nicht zufrieden, vom Klang als auch von der Verarbeitung!

Und nein ich bin nicht am Numark-Haten, ich besitze selber Numark TTs und liebe sie!!!

Mein Tipp wären eindeutig die Sony 500er!
 
Ich danke euch allen erstmal für eure Antworten. ICh denke ich werdeer meiner Mom den Sony vorschlagen. Ich hatte vorher auch shcon dazu tendiert. :D
 
Also ich benutze den Sony auch und bin voll zufrieden mit...schöner klarer Klang und genug "Wumms" hat er auch!
Triffst Du auf jeden Fall ne gute Wahl mit...!
 
also ich hab mir vor ner zeit auch den v500 gekauft und jetzt direkt wieder weiterverkauft.

das ist wahrscheinlich subjektiv aber mir hat er einfach viel zu wenig bass. viel zu wenig lineare klangkurve.

hab den für ein "volles" klangbild untenrum soweit aufreißen müssen das mir von den höhen die ohren weh taten.

auch musste ich ihn für die gleiche lautstärke am pult fast doppelt so laut aufdrehn wie meine alten stanton oder meinen audio technica.
das ist aber beim 700er auch so.

wie gesagt hab jetzt einen audio technica ath pro 5 ms in camouflage und der hat nen sound :cool:
 
wenig bass hat der sony hörer, dass will ich nicht bestreiten ...

Aber beim angleichen braucht man nicht den ultrabums um die ohren,
ich bin sogar froh, dass er nicht so hart die tiefe wiedergibt, weil ich so
klarer die snares höre ....

leider kann ich kein vergleich zum numark schreiben,
aber dafür behaupten, dass der sony hörer keine schlechte
wahl ist, auch in lauteren umgebungen wie einer kleineren party
oder in einer bar ist das auflegen kein problem, im club hatte
ich ihn noch nicht...

ciaosn
 
naja also ich hab mit dem wenigen bass schon so meine probleme, wenn dann nämlich im club oder in der disse der monitor auch nicht viel taugt, dann wirds mit dem angleichen schon *******e. aber einen pluspunkt hat er, er ist ziemlich widerstandsfähig. is mir mittlerweile schon 4 oder 5 mal vom Pult runtergefallen und er is noch voll in ordnung. aber wie gesagt dass mit dem bass gefällt mir auch nicht!

lg manuel
 
aja was mir noch eingefallen ist. ein kollege von mir hatte unlängst im club das mega problem auch bezüglich bass, weil er überhaupt keine tiefen mehr hatte, und der hat den hörer noch nie runtergeworfen oder so. (war ein rodec mischer)
also ich weiß jetzt schon, dass mein nächster headphone ein HD 25 wird, passt aber leider nicht in die 70€Grenze
 
ja wie gesagt dass mit dem bass ist subjektiv.
ich brauche ihn einfach dass ich ein angenehmes klangbild habe.

wenn ich den audio technica nicht so billig bekommen hätte, hätte ich mir den stanton dj pro 2000 gehohlt. preis auch so ca 70-80€

ich war schon von dem treiber von meinem kleinen dj pro 60 enorm begeistert.
der ist dann leider kaputt gegangen (ist halt kein clubkopfhörer).
der 2000 sieht aber schon stabil aus.
 
Hab den Numark PHX und am Samstag auch auf ner Party mit mehreren hundert Leute aufgelegt, entsprechend laut wars dann auch (war schon Clublautstärke).
Musste zwar den Gain des Mixers weiter aufdrehen als zu Hause (welch Wunder ;)), aber Headies sind echt top. Hat alles super geklappt und werd sie auch weiter einsetzen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben