Soundkarte: CI1 oder doch was anderes?

JonasJ.

JonasJ.

New David Guetta
Dabei seit
29 Okt 2009
Beiträge
463
Reaktionen
0
Ort
In der Mitte
Hallo erstmal,
Ich gehe jetzt endlich das Vorhabenneue Soundkarte an. Dabei will ich nicht zu viel Geld ausgeben, da ichauch noch was anderes anschaffen möchte.
Beim lesen in der Keys bin ich dann über die CI1 Soundkarte von Steinberg gestolpert, die alleine schon wegen dem Preis gut rüberkommt. Auch der Test war gut.

Nun die Frage: Kann ich mich der CI1 auch in Fl Studio allein bzw. mit Cubaseund FLstudio alsRewire arbeiten?
Oder wäre doch eine andere SOundkarte ratsam?

Dazu bräuchte ich eine mit der ich sowohl produzieren könnte, als auch mit ihrmeine DJ Mixes aufnehmen kann.
Produzieren tue ich mit Fl xxl9 bzw. cubase 5.

Danke schonmal für alle Tipps ;)
 
Im Prinzip kann man mit fast jeder "Recording Karte" produzieren... Heut zu Tage ist ja z.B. der ASIO Treiber Standard (unter anderen), was ja im Grunde mit fast jeder Karte möglich ist... Also der Treiber sollte nicht das Problem sein. Ein und Ausgänge, Phantomspeisung, Hi-Z, Kopfhöreranschluß, Gain, Kaskadieren, usw. sind wichtige Grunde die mitentscheiden sollten.
Bei Cubase ist ein Steinberg Interface immer ne gute entscheidung, obwohl ich die für etwas teuer finde... Mit FL kenne ich mich nicht aus, aber ich gehe davon aus das es keine Probleme geben sollte.
LG
silvo
 
Im Prinzip kann man mit fast jeder "Recording Karte" produzieren... Heut zu Tage ist ja z.B. der ASIO Treiber Standard (unter anderen), was ja im Grunde mit fast jeder Karte möglich ist... Also der Treiber sollte nicht das Problem sein. Ein und Ausgänge, Phantomspeisung, Hi-Z, Kopfhöreranschluß, Gain, Kaskadieren, usw. sind wichtige Grunde die mitentscheiden sollten.
Bei Cubase ist ein Steinberg Interface immer ne gute entscheidung, obwohl ich die für etwas teuer finde... Mit FL kenne ich mich nicht aus, aber ich gehe davon aus das es keine Probleme geben sollte.
LG
silvo

Danke für deine Antwort :)
Ein Kumpel hat dietascam us 12 mk2 und ist damit zufrieden.Ich denke mal die oder die Ci1 solltenes werden. Vllt. noch weitere Statements dazu?
 

Neue Themen


Zurück
Oben