Spielt Ihr Instrumente?

Badtrans

N00b
Mitglied seit
13 Jan 2002
Beiträge
2.338
Ort
Haiger
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob und wenn ja was Ihr ausser dem 1210er und dem Pioneer noch so spielt.

Ich könnte mir vorstellen dass gerade im Producingbreich Keyboard/->Synthi weit verbreitet ist.

[glow=blue,2,300]Was spielt Ihr alles so?[/glow]

MfG Badtrans
 

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
390
Ort
Erftstadt
Ich spiele E-Gitarre...
Ich mache das aber mehr so hobby-mäßig und bin daher nicht gerade der beste!
Das auflegen steht halt an erster Stelle :D
 

memphis

Well-known member
Mitglied seit
21 Dez 2001
Beiträge
47
Ort
Osnabrück
Hab mit 7 Jahren angefangen Blockflöte zu spielen! Nach einem Jahr habe ich es aber aufgegeben, weil ich keinen bock mehr hatte!
Mit 12 oder so bin ich dann angefangen Gitarre und nen bischen e-gitarre zu spielen!
Nen kumpel von mir hat mir noch nen bischen Schlagzeugspielen beigebracht! Und nen bischen Keyboard spielen kann ich auch!

MfG
Memphis
 

Gnarf

Well-known member
Mitglied seit
28 Okt 2001
Beiträge
130
Hm hab mal n bisschen Keyboard gelernt so für eineinhalb Jahre, ich glaub wenn ich mit so viel enthusiasmus geübt hätte wie ich das jetzt mit dem Mixen mache wäre daraus vielleicht noch was geworden. Aber son paar Sachen kann ich noch spielen.
 

Samoht

Well-known member
Mitglied seit
31 Dez 2001
Beiträge
2.118
Ich spiele nur Technics 1210er und das sogar noch mit beiden Händen. ;)

Ne mal im Ernst, hab nie ernsthaftes Interesse an einem Musikinstrument gezeigt, bin eigentlich richtig unmusikalisch.

ScAsH
 

Artworxx

Well-known member
Mitglied seit
18 Apr 2002
Beiträge
267
Ort
Essen
bei mir siehts genauso aus wie bei scash...hab sogar probleme am klavier jingle bells zu spielen, allerdings würde es mit ein bißchen übung ganz anders aussehen denke ich  :D

 

Le_Frog

In Trance He Trusts
Mitglied seit
30 Nov 2000
Beiträge
428
Ort
Bielefeld
moin moin!

habe erst 'nen paar jahre lang blockflöte gespielt und danach Trompete. Habe es aber aufgegeben, weil ich selten Bock hatte zu üben...obwohl ich schonmal in der Stadthalle Gütersloh (Großer Saal) gespielt habe *angeb* ;))

greetz, frog
 

Dave O'Connec

Praktikant
Mitglied seit
16 Nov 2001
Beiträge
390
Ort
Erftstadt
weil ich selten Bock hatte zu üben...
Das kenn ich doch irgendwo her...
Wenn ich ordentlich üben würde, dann hätte ich wahrscheinlich schon in so einigen Stadthallen gespielt!
Aber es kommt halt immer irgendwas dazwischen!
 

kaltekuh

Well-known member
Mitglied seit
4 Mai 2000
Beiträge
599
Ort
Friedrichshafen
Spiele Saxophon, hatte damit mal vor 4 Jahren angefangen dann nach 2 Jahren aufgehört (zu wenig geübt...  :D ) und vor nen paar Monaten wieder angefangen... Natürlich übe ich ein wenig mehr als vor 2 Jahren und bin wahrscheinlich nächstes Jahr mit ner Big Band auf Tour in den USA für 2 Wochen.  :)

Ansonsten bin ich früher sehr unmusikalisch gewesen... Hatte netmal gewusst wo der grosse Unterschied zwischen Roch & Pop besteht. *grins*
Aber damals war ich noch jung und dumm...

(de) kaltekuh
 

Valve

Well-known member
Mitglied seit
5 Mai 2002
Beiträge
209
geiles Thema :D ich habe mich damals oft an einer Acustic-Gitarre probiert und Nirvanas-"Smells like teen spirit" gut im Kasten gehabt  ;) später hab ich das Ding nach ein paar Bier als Schlagzeug benutzt  :badfinger: aber nich kaputt gemacht...halt mit der flachen Hand, die Rückseitre bearbeitet! bamm bamm... das waren noch Zeiten  :eek:

Mein Keyboard habe ich immer noch, bloß benutzen tue ich es nicht mehr. Es war damals halt nur so ein Flitz es zu kaufen!
Das Ding hat einen +-Pitch von 50 %  :D :D ;) da kann man schon den ein oder anderen fiesen Ton rausholen.

gruß, valve
 

tossit

(w)Altmeister
Mitglied seit
23 Mrz 2002
Beiträge
3.172
Ort
Praha, CZ
7 Jahre Klavier und danach 3 Jahre Kirchenorgel. So richtig mit Fusspedalen spielen und auf mehreren Etagen. Konnte auch Bach usw. spielen. Ich hab damals auch Kompositionslehre gehabt. Ich habe aber (leider) vieles wieder vergessen.
 

geost

mag Polyvinylchlorid
Mitglied seit
15 Mrz 2002
Beiträge
39
Ort
Lübeck
Ich habe bis vor kurzem Schlagzeug gespielt. Ich denke mal das erleichtert einiges beim auflegen.
Keyboard kann ich auch noch ein bischen, zwar nicht so richtig, aber einigermaßen gehts :)
 

PhoneX

Atmosphärenelektroniker
Mitglied seit
4 Feb 2001
Beiträge
2.565
Ort
bei Aachen
*löl*

@tossit: Kirchenorgel roggt ja alles!! Mit Sicherheit das Ausgefallenste hier :) ...aber cool
 

Overhead

iz picturizin'
Mitglied seit
12 Nov 2002
Beiträge
5.327
Ort
Stuttgart/Strasbourg
Ich hab nen haufen Jahre Klavier gespielt, hatte auch nen paar vorspiele, hab aber vor... 6 Jahen oder so aufgehört. Davor hab ich blockflöte gespielt. Das wird mittlerweile in unserer Schule den 5er beigebracht. find ich gut!
 

Spider

Monsieur le Beat
Mitglied seit
16 Mrz 2003
Beiträge
683
Ort
TRIER & Lübbecke
Ich hab noch nie n Instrument gespielt, wobei Schlagzeug evtl. das erste wäre, worauf ich Lust hätte. Da gibts nämlich Beatz! :)
Aber wo wir hier doch so mitten im Thema sind:
Kann man einen DJ eigentlich als "musikalisch" bezeichnen?
Bei nem Producer ises klar....aber der DJ...?

Meine Eltern sagen nämlich immer, wenn das Thema mal so kommt, "In unserer Familie ist keiner musikalisch."
Da wiederspreche ich dann immer ein wenig, aber auch nich so wirklich....weil ich nicht weiß, ob sich der Begriff auch für DJ's eignet...

mfg
 
Oben