Stanton ST-100

M

MAC TAC

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2004
Beiträge
93
Reaktionen
1
Ort
Schweiz
Hi ich hab zur zeit zwei Ommni turnies und die sind mir nun wirklich zu mies ein wharer gleichlaufschwankungshaufen und einfach ausgedient...

Nun hat ein shop bei uns gerade aktion der Stanton modelle (leider nicht ST-150 nur STR8-150 -> gerader tonarm) und die 100er sind für knapp unter 300 euro zu haben.

Jetzt meine Frage, lohnt sich der umstieg? Sind sie viel schlechter als die 150er? soll ich noch warten? und: was ist der Unterschid vom S-Tonarm zum geraden, kommt das nicht so drauf an? Ich möchte am liebsten 150er.

und die 1210er sind natürlich auch noch im rennen aber die lasse ich asusen vor und möchte nur etwas über die Stantons wissen. Das Technics "das beste" ist weiss ich also bitte nur infos über die stantons.

das angebot ist sehr verlockend 600 euro für 2 turnies...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja echt gut, das Du Dir meine Favourits zu legen möchtest.

Aber im Testgelände wäre Dir auch sofort im Inhaltsverzeichnis mein Testbericht aufgefallen und in der Suche kämen noch diverse Threads ans Tageslicht.

Nächtesmal bitte ich Dich dies zu beherzigen.

Hier ein paar Links für Dich zum LESEN:

Testbericht
https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?s=&threadid=13213

Suche Ergebnisse
https://www.deejayforum.de/forum/search.php?searchid=208601

So einfach ist Tennis, in diesem Sinne

nette Grüße

hyline
 
Dein Testbericht hat mich erst zu STanton geführt ;) *lob* abr ich möchte wissen wie es mit dem 100er aussieht. weil er eben gerade so günstig ist.
 
Der 100er ist halt das Vorgängermodell und hat diverse Spielereien weniger und nicht die Motorenkraft, aber dies läßt ihn nicht weniger gut aussehen und dies war auch Stantons erster wirklicher PRO TT.

Von meiner Seite aus würde ich bei einem guten Paketpreis für 2 (du wolltest doch 2?) zuschlagen, d.h. ein netter Rabatt sollte noch rausspringen beim Doppelpack.

Grüße

hyline
 
rabatt wird nich drin sein die sind so schon sehr billig. einer kostet weniger als ein 90er... eben 300 euro bzw 450 schweizer franken. der 150er würde mich gleich 500 kosten... :( darum weiss ich nicht so recht. und nur einen 150er kaufen und nebenbei noch nen omni rumeiern lassen will ich mir auch nich antun. deshalb denke ich schlage ich zu. die zusatz featurs brauch ich ja nich umgebdingt und motorkraft ist technics ähnlich... vielleicht in ein paar jahren dann 150er ;)

Danke nochmal genau das wollte ich hören das es nur die features und die motorkraft sind :)
 
Für das Geld kannst du nix falsch machen, aber bedenke wenn du was möchtest was den NEXT STEP bringen soll, dann lieber einen nach den anderen, als in ein paar Jahren wieder nachkaufen.

Just my opinion.

hyline
 
aber was mach ich mit einem super geilen profi hammer turnie und einem omni der pitch probleme hat... (hab schon alles versucht...)

Ist der unterschied nicht so gross zu meinen omnis? du sagst ja, im prinzip ist es nur der etwas schwachere motor.
 
MAC TAC schrieb:
aber was mach ich mit einem super geilen profi hammer turnie und einem omni der pitch probleme hat... (hab schon alles versucht...)

Ist der unterschied nicht so gross zu meinen omnis? du sagst ja, im prinzip ist es nur der etwas schwachere motor.

Du hast ja auch das Pech in einer Zollungünstigen Zone zu leben, da ist ja das importieren auch nicht so die pralle Wurst, von daher wenn ich nochmal so da drüber nachdenke, du von wenig Geld sprichst und der ST-100 sicherlich ein Pro TT ist und bleibt, solltest du zu schlagen, da er schon alles bietet was man braucht.

Angetestet hast du sie schon??

Dann sollte das Gefühl Dir ja auch den entscheidenen Wink geben können.

Grüße

hyline
 
Mit dem Import würd ich das aber anders sehen:
Als Schweizer kannst du dir die Mehrwertsteuer zurückerstatten lassen, bzw. zahlst nur die schweizer Mehrwertsteuer. Damit sparst nochmal rund 10% wenn mich nicht alles täuscht (in der Schweiz warns doch 7,5% oder?).
Das ist übrigens der Grund, warum alle Schweizer hier in der Gegend zu uns nach Deutschland einkaufen gehen. Dann gibts immer ewig lange Schlangen an den Zolls (Samstags), wenn die Schweizer mit ihren grünen Zetteln rumrennen und Stempel holen gehn, um dann die Mehrwertsteuer eben erstattet zu bekommen. :D
 
naja dafür versandkosten von ca 20 teuro... und eben zoll kosten musste für mein mv dvs aus franrkreich insgesamt 30 euro für lieferung zahlen...

Getestet hab ich sie nicht sonst würde ich hier ja nicht fragen :D. Hier in der nähe hab ich leider keine möglichkeit stantons zu testen, Mehr als ein paar record stores gibts nicht und noch ein paar läden die nur technis haben.

Ich glaube ich werde zugreifen.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben