Stanton ST.150 vs Technics 1210

AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

ich kann meine aussage nur wiederholen: ich mach lange übergänge, leg mit platten auf und merk keinen unterschied beims t.120c pitch zum 1210er. kann ja gern mal einen vinyl mix den ich auf den stantons gemacht hab hochladen. bei interesse einfach anschreiben. da läuft nix auseinander
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

mal so als uptodate..

meine entscheidung war ne gute ;)
28277_126308054077455_116928508348743_133392_235411_n.jpg


28277_126308060744121_116928508348743_133394_4634118_n.jpg


nach einer woche eingewöhnung übertrifft der player echt alle erwartungen..
kann ich nur empfehlen :)
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

alsocich habe beide tt's. und muss sagen der technics ist in allen belangen besser. Besserer (spürbar) tonarm, viel viel genauerer pitch und generell wertigere verarbeitung. Gerade der pitchfader beim stanton gefällt mir nicht so gut
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

@ energiestar: In welchen belangen den wertigere Verarbeitung?? Gut die Knöpfe sind nicht aus Plastik aber bitte was ist wertiger verarbeitet als die Stahlchassis vom Stanton t150 oder Ist das nur beim str8 150 so?
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

wertiger heißt ja nich unbedingt stahlchassis ;)
n aluchassi tuts da auch, siehe reloop 6000 + technics 12x0
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

es gig mit nur darum zu kritisieren, dass der Technics in allen belangen besser ist, die Verarbeitung des Stanton ist in jedem Fall gleichfertig, aufgrund seines gewichts und der robusten konstruktion wage ich zu behaupten sogar robuster als der technics und damit , aus meiner sicht, wertiger verarbeitet, dass der pitchfader beim technics besser ist erkenne ich an, aber für mich reicht der stanton pitch aus
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

du machst gerade von einer metallplatte die wertigkeit eines kompletten gerätes fest. Wie gesagt der pitch sitzt lockerer und ist ungenauer. Der Tonarm ist beim technics deutlich hochwertiger als beim stanton (der ist klassen besser), Strobe-licht macht bei mir nach kurzer zeit des besitzens auch nicht mehr den gleichen eindruck wie am ersten tag. Es sidn halt viele details die den unterschied machen. Und man merkt den unterschied wenn man an beiden parallel arbeitet.
Wenn dir der stanton reicht dann ist doch io. Aber mein Stanton wird gegen einen Technics noch ausgetauscht, sobald der stanton schlapp macht ( und das kann net mehr all zu lange dauern).

Und zum tonarm nochmal was. Der stanton hat bei mir ab und zu ne macke, das nur am mixer das rechte signal ankommt und das liegt eindeutig am tonarm.
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Und zum tonarm nochmal was. Der stanton hat bei mir ab und zu ne macke, das nur am mixer das rechte signal ankommt und das liegt eindeutig am tonarm.

Das kann auch daran liegen, dass der Kontakt an einer der vier Kontaktstellen der SME-Befestigung nicht ordentlich schließt. Oft hervorgerufen durch Verschmutzung und anschließender Schnellreinigung mit Spucke und damit verbundener Korrosion.

Gibt es zu Hauf auch am Technics.

Einfach trocken sowohl die System- als auch die Tonarmkontakte reinigen.
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

die vermutung hatte ich auch schon, habe gereinigt usw. Es tritt aber nur ab und zu auf mal gehts paar wochen und dann mitten im set wenn ich mal den tonarm zuseite nehme und die neue platte suche und dann drauf haue ist das problem wieder da :-(...naja er muss ja nur noch ne weile durchhalten^^

Wie gesagt noch ein anderer technics steht so oder so an, da ich einfach viel besser mit ihm zurechtkomme und ihn für weit aus besser empfinde
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Also ich habe auch ewig ueberlegt ob ich mir entweder den stanton st 150 oder doch die 2wheels of steel hole. Nachdem was ich so gelesen und gesehen habe ist der stanton ne gute alternative. Trotzdem habe ich mich fuer die technics entschieden, brauche weder rueckwaertslauf noch 50 pitch. Naja und sollte halt ne anschaffung fuers leben sein.:d
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Hab gesehen: Bei ebay gibts ja echt ein riesen Angebot an gebracuhten Technics.. Gerade ein Seller bietet viele mit 1 Jahr gewähr an.

Das könnt man ja echt mal testen. Einige waren nicht weit über 300,- preislich..
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Hab gesehen: Bei ebay gibts ja echt ein riesen Angebot an gebracuhten Technics.. Gerade ein Seller bietet viele mit 1 Jahr gewähr an.

Das könnt man ja echt mal testen. Einige waren nicht weit über 300,- preislich..

Naja,

dieser Ebay Seller kauft die Technics von Clubs, überholt sie und verkloppt die dann bei E- bay. Also kann mir schon vorstellen, dass die dann einige Jährchen im harten Clubbetrieb hatten. Andererseits sind 300€ schon nicht schlecht. Vergessen darf man aber nicht, dass er eine Gewährleistung anbietet und keine Garantie. Man müsste also genau wissen, für was die Gewährleistung gilt:p.
Ich für meinen Teil habe mir neue geleistet. Da weiss ich wenigstens, dass die nicht "misshandelt" worden sind *smile*.
Aber dafür ist mein Sparschwein über den Jordan gegangen lol:(.
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

ja... stimmt schon. Von den Bildern her sahen die genauso aus, als könnten die schon Clubgeschichtsbücher schreiben! ^^
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Wenn du schon in einen Technics investierst, dann leg Wert darauf, dass der auch noch sauber läuft und hol dir nicht irgendeine billigrotze aus 10 Jahren Clubbetrieb.
Dann kannst du dir nämlich gleich irgendnen Gemini ****** kaufen.
Die Dinger würde ich gebraucht nur mit vorherigem Begutachten kaufen. Ich hab 5 Verkäufer in Berlin abgeklappert, bis einer dabei war, der noch vernünftig startet und stoppt. Den Anderen habe ich neu gekauft, da ich nix besseres gefunden habe!
Einem wird unglaublich viel Müll angeboten und ich geb euch den rat: Stellt euch einmal hinter einen neuen und merkt euch wie So einer zu laufen hat, erst dann geht in den Gebrauchtkauf.
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

oder ich kauf den stanton neu :)

finde ihn voll schöööön!
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Wenn du schon in einen Technics investierst, dann leg Wert darauf, dass der auch noch sauber läuft und hol dir nicht irgendeine billigrotze aus 10 Jahren Clubbetrieb.
Dann kannst du dir nämlich gleich irgendnen Gemini ****** kaufen.
Pauschal absolut unhaltbare Aussage!
Zum einen ist nicht alles was aus dem Club kommt automatisch Schrott, zum anderen gibt es kaum ein Gerät was man so "bequem" wieder hin bekommt wie einen 12x0.
Ist eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung und wird der eBay-Typ genau so handhaben, alles andere wäre einfach blöd.
Ob er es technisch drauf hat kann ich natürlich nicht beurteilen, ich finde die Angebote aber unabhängig davon für das gebotene zu teuer!
Mit Gemini gehe ich ebenfalls nicht konform, selbst der übelst gerockte Technics schlägt Gemini um längen!


Die Dinger würde ich gebraucht nur mit vorherigem Begutachten kaufen. Ich hab 5 Verkäufer in Berlin abgeklappert, bis einer dabei war, der noch vernünftig startet und stoppt.
Klasse Aussage, das man die "Stoppzeit" einstellen kann ist dir bekannt!? :rolleyes: :p

Einem wird unglaublich viel Müll angeboten und ich geb euch den rat: Stellt euch einmal hinter einen neuen und merkt euch wie So einer zu laufen hat, erst dann geht in den Gebrauchtkauf.
Der Tipp wiederum ist gut, aber das macht man doch eh immer!


...und nein, ich bin nicht der erwähnte eBay-Händer, aber das musste mal gesagt werden.


Zu Stanton -VS Technics:
Kannst auch beides haben, wird der ganze Müll am Stanton halt ausgetauscht, nur macht des bei Neukauf keinen Sinn da man dann auch direkt das andere Produkt kaufen kann, außerdem sollte man schon wissen was man tut, sonst gibt das nichts!

64409433.jpg



Die st-150 (und andere OEM-)-Besitzer möchte ich an dieser Stelle mal bitten im laufenden Betrieb die Taster für "33rpm" und/oder "45rmp" fest zu drücken
(also wirklich fest, kaputt gehen kann dadurch nichts!) und anschließend zu berichten ob und was passiert, bedankt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

>>>1
Zum einen ist nicht alles was aus dem Club kommt automatisch Schrott, zum anderen gibt es kaum ein Gerät was man so "bequem" wieder hin bekommt wie einen 12x0.
Ist eine einfache Kosten-/Nutzenrechnung und wird der eBay-Typ genau so handhaben, alles andere wäre einfach blöd.
Ob er es technisch drauf hat kann ich natürlich nicht beurteilen, ich finde die Angebote aber unabhängig davon für das gebotene zu teuer!

>>>2
Mit Gemini gehe ich ebenfalls nicht konform, selbst der übelst gerockte Technics schlägt Gemini um längen!

<<<1
zu dem ebayverkäufer da (gibt ja nur einen der sooo viele hat zw.300 und 380 für mk2 und um die 500 fürn mk5): wenn ihr da kauft dann lasst die gleich zu pyro schicken das er euch die wirklich wieder iO macht, vor allem die armlagerung wackel da !!! hat nen bekannter durch, die müssen wirklich aus schlechteren club's stammen (warum sollten auch gute an außenstehende abgegeben werden - die kenne bestimmt genug denen sie bei neuanschaffung die guten alten geben/verkaufen können) - generalüberholt heist dort die funktionieren , mehr nicht - der schreibt nicht umsonst nix näheres dazu außer benennt die kratzer und optisches aussehen und sie funktionieren - anmachen und laufen lassen ist nicht gleich anmachen und vernünftig laufen und alles iO.
hat pyro schon recht mit : aber welche kompentenz steckt da hinter oder so !!!
und wegen lagerspiel etc. braucht ihr euch dort gar nicht melden, gehört nicht zu seinem 1jahreschnickschnack ;-)

<<<2
quatsch !!!

gleichlaufwert vom technics 12x0 = 0,025%
gleichlaufwert vom gemini 2400 oder 2410 = 0,01%

tellergewicht vom technics = 1,43 kg
tellergewicht vom gemini = 1,38 kg

siehe bedienungsanleitungen !!!

zu dem wiegen die 24er geminis insgesammt noch fast 2 kg mehr als deine hochgehypten technics - meine haben fast 10 jahre aufm buckel und laufen bei normaler behandlung auch noch 30 jahre !!! abgesehen wenn man sich auf den plattenteller stellt und ne show abziehen will wie mein scratchichlegmichmitdraufheld, aber das würde auch ein technics in keinster weise mit machen ;-)

so und nu kannste ja wieder schlecht machen, letzten montag waren mit genau der gleiche voreingenommenheit 2 dauerDj's (profies) bei mir und haben net schlecht gestaunt als sie an meinen geminis dranne standen !!!
erst großen mund haben und mir das übliche vorhalten wollen und dann aber "kleinlaut" bzw. wow hätt ich ja nicht gedacht.

selbst die 2100er von gemini sind richtig gut !!! und die genannten geminis hier gibt es sehr sehr selten , die technics bekommste zu hauf.

warum wohl ???

technics TT's sind geil und man macht mit ihnen nix falsch, aber sie sind nicht gott und schon gar nicht die einzigsten vernünftigsten langzeit TT's die es gibt !!!

auch eine firma mit schlechtem ruf kann ja wohl mal ne 1 für eine oder mehrere ihrer hausaufgaben bekommen und zwar zu recht :)))))

mfg - - - reparaturkönner hin oder her ;-)
----

schiete mir is irgend wie net wirklich gut, ich muß gleich wieder inne heia, sonst geht dat morgen gar nicht - hätte gar nicht erst aufstehen sollen - ik werd alt und kann nix mehr ab, ging doch früher bis nächsten tag aufn mittag und abends dann war alles gut ?!? :-((((
naja lieber so party ohne thaddäus's schnecke als mit ;-)
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Mit Verlaub, aber das ist einfach Falsch!
In den "großen" Gemini werkeln die gleichen OEM-Komponenten wie im st-150, rp-6000, TTX, Omni-irgendwas (Nummer grad verlegt), und BST und diese haben nun mal einige Schwachstellen die es am 12x0 nicht gibt.

Das heißt nicht das die Geräte absolut nichts taugen, aber sie sind eben da und wenn du ein Gerät hast wo diese Komponenten nicht verbaut sind taugt es eh nichts da dies die einzigen neben dem original Technics sind die überhaupt etwas taugen!

Gleichlauf ist auch ein Witz, wenn eine "1" enthalten sein soll dann probiere es mal eher mit 0,1%, schreiben kann ein Hersteller viel wenn der Tag lang ist.


Noch mal, wenn du mit was auch immer zufrieden bist so ist dies dein gutes Recht, aber verbreite doch nicht Dinge die einfach nicht stimmen!
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Ein Freund von mir hat zwei Gemini PT-2100, also schlecht sind sie weiss Gott nicht, aber an nen 1210 kommt der PT-2100 nicht ran ;) (WRMS)
Wie die 2400er sind weiss ich leider nicht, würde ich gerne mal testen :d


LG Bee
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Kauf dir lieber Stanton neu, als Technics über E-Bay, das könnte nämlich eine große Enttäuschung beinhalten. (Betonung auf: könnte)

Sie nehmen sich beide nix erhebliches, daher würde ich zu nem Stanton greifen, wenn er dir denn gefällt.
Ich war geil auf den Namen Technics und deswegen hab ich mich gegen Stanton entschieden, muss halt jeder für sich entscheiden:)
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Also meiner Meinung nach ist der Stanton ST 150 mit einer der besten der OEM´s.
Wie gesagt ich war auch schwer am überlegen und hätte ihn mir fast gekauft.
Andererseits weiss ich jetzt keinen anderen Turni über den die Leute berichten, dass sie ihn seit 20 Jahren haben und er läuft und läuft.
Naja und ich benötige weder Rückwärtslauf und 50% Pitch etc., ausserdem finde ich die Anordnung der Knöpfe etwas unpraktisch. Genau da wo die sind lege ich meine hand ab wenn ich die Nadel auf die Platte setze;).
Deswegen sind es 2 Technics geworden.
Für Hip Hop Deejays und Turntablelisten wäre der Stanton meiner Meinung die bessere Wahl. Der hat nen viel stärkeren Motor usw.
Auch ein kleiner Grund warum ich die Technics genommen habe ist einfach der, dass die halt in jedem Club stehen und ich schon vorhabe wieder ab und an im Club zu spielen und ich denke schon dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist, wenn man zu Hause nen anderen turni hat:d.
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Sie nehmen sich beide nix erhebliches, daher würde ich zu nem Stanton greifen, wenn er dir denn gefällt.
Ich war geil auf den Namen Technics und deswegen hab ich mich gegen Stanton entschieden, muss halt jeder für sich entscheiden
War die richtige Entscheidung, an einigen entscheidenden Punkte nehmen sie sich eine ganze Menge erhebliches - z.B Tonarm, die beiden die ich grad zwecks Reparatur hier hab kamen "defekt ab Werk" und das Netz ist voll mit ähnlichen Berichten, geht ja wohl überhaupt nicht klar!
Sind jetzt Technics-Arme drauf - Problem, erkannt, Gefahr gebannt! :)

Demnächst kommt auch noch ein detaillierter Vergleichsbericht, finde nur z.Z einfach keine Freiräume in denen ich diesen am Stück schreiben kann, ein wenig Geduld bitte...
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Ich weiß nicht... Nach 5 Jahren Pause mit DJ etc da hatte ich etwas mehr erwartet auf dem Markt als nur "TechniscTechnics.."

Ich werd erstmal abwarten und mit dem s4 unterm Kopfkissen schlafen. Im Ibiza Urlaub im Sommer werde ich mich mal beeinflussen lassen von dem ganzen Ambiente und danach shoppen gehen.. ^^
 
AW: Stanton ST.150 vs. Technics 1210 xyz

Ich weiß nicht... Nach 5 Jahren Pause mit DJ etc da hatte ich etwas mehr erwartet auf dem Markt als nur "TechniscTechnics.."

Ich werd erstmal abwarten und mit dem s4 unterm Kopfkissen schlafen. Im Ibiza Urlaub im Sommer werde ich mich mal beeinflussen lassen von dem ganzen Ambiente und danach shoppen gehen.. ^^

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe drei jahre abstinenz hinter mir. Ging mir ganz genauso. Ausserdem finde ich die technics zur zeit extrem teuer. Trotzdem gibt es zumindest was langlebigkeit und robustheit betrifft scheinbar wenig bzw keine vernuenftigen alternativen.
Da weiss man was man hat.:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben