Starte mit Vinyl, suche passenden Mixer

S

someone

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2009
Beiträge
35
Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

habe nun endlich mein VCI 100 verkauft und will
mit Timecode Vinyl arbeiten. Da ich für mein Leben gern Hip Hop auflege,
habe ich mir darum zwei Turntables gekauft.
jetzt suche ich noch einen passenden Mixer.

Ich brauche jetzt noch einen Mixer und zwar suche ich was ziemlich
günstiges zum Einsteigen. Mindestens drei Kanäle sollte er besitzen
und sollte farblich zu den Reloop 3000 Mk passen. also sollte er silber sein ^^

Dachte an einen Behringer DJX 700 aber der ist mir ganz schön überladen und naja viel gutes habe ich hier im Forum auch nciht gerade gelesen.

Das einzige was schön wäre, ist noch ein integrierter Effekt Mixer. Dass ich Delay, Flanger und sowas dabei habe :)

LG some1
 
Warum genau? Also ich habe ja keine Ahnung ... deswegen frage ich ^^
 
Warum genau? Also ich habe ja keine Ahnung ... deswegen frage ich ^^

da so ein Battlemixer übersichtlicher ist, und man so besser schnelle cuts, scratches und ähnliches machen kann, da du ja an den Behringer gedacht hast vermute ich, das dein geld nicht für einen Rane reicht eine gute alternative, da du ja gewissen wert auf effekte legst, ist der iq2 von reloop, mit allen nötigen Effekten und dazu noch ziemlich coole Crossfader Effekte...

ansonsten und beles dich hier im Forum ... ,da hast du viel zu tun ...
 
joa der reloop iq2 is qualitativ sogar gut, gleichzeitig aber übersichtlich, gut ausgestattet und günstig. wäre also ne gute wahl.
wenn du allerdings hiphop aber auch mal was elektronisches auflegen willst, wäre der xone 22 ne gute lösung. qualitativ natürlich top, übersichtlich, gut ausgestattet, bietet dazu noch nen filter und ne effektschleife.
 
Schau mal nach der Vestax PMC Reihe. Der 05er ist auch ein recht solider Battlemixer und geht in Bucht immer wieder günstig weg.

Oder ein bischen warten (sowieso nie schlecht beim Mixerkauf, aber du möchtest jetzt bestimmt so fix wie möglich ne Kiste zum frickeln, wa? *g*) und dann gibts bestimmt auch wieder hier nen günstigen.

Von einem Effektmixer nimm Abstand, in dem Preissegment, bzw überhaupt allgemein sind die Schrott, sie zu dass du eine Send/Return Anschlusssektion hast, lern erst einmal ohne Effekt mischen und kauf dir hinterher noch ein externes Gerät.
 
iq2 ... schnapp dir das teil :D!
und dann schreib nen testbericht! :d
 
Das Problem ist jetzt nur ich hab grad neue Turns und ich möchte echt so schnell wie möglich loslegen und erst mal reinkommen ... und mit den Effekten kenne ich mich ja seitens VCI 100 schon aus. Deswegen dachte ich ist so ein Mixer mit integrierten Effektn schon nicht schlecht?!

Die zwei vorgeschlagenen Mixer bekomm ich auch grad nicht bei ebay
und übersteigen schon mein Budget :(

Wisst ihr was ich meine?
 
Dann schau doch mal nach gebrauchten zweikanälern.
Beispielsweise Denon DN-X 120, Ecler NUO 2, Mackie D2 und die hier bisher genannten. Für unter 200 sollte da schon etwas zu finden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du wirklich Hip Hop auflegen willst machen Effekte eh kaum Sinn, hört sich in 90% aller Fälle einfach Schei$$e an!
Hol dir lieber was mit dem du anständig Cutten und Juggeln kannst. Ich würde dir auf jedenfall den Denon DNX 120 ans Herz legen, ein sehr schönes Gerät. Ist vielleicht nicht so protzig wie der Reloop und Leuchtet auch nich so schön, aber hat dafür anständig was unter der Haube und du kannst ihn auch später getrost noch als Zweitmischer behalten.
Also wenn du wirklich anständig Hip Hop auflegen willst, hold dir den Denon, wenn du dagegen Frauen aufreißen willst solltest du zum Reloop greifen.
 
nuo und d.2 für unter 200...das sehe ich nicht wikrlich als realistisch an...

ich würde dir raten nach nem gebrauchten pmc-05 bzw 06 zu schauen, die kriegt man wirklich für 200 und sind ok für den anfang...integrierte effekte würde ich mir bei deinem budget abschminken, als battle dj sind fader deine größte sorge, und da braucht man wirklich nicht an reloop oder behringer festhalten...
 
nuo und d.2 für unter 200...das sehe ich nicht wikrlich als realistisch an...

ich würde dir raten nach nem gebrauchten pmc-05 bzw 06 zu schauen, die kriegt man wirklich für 200 und sind ok für den anfang...integrierte effekte würde ich mir bei deinem budget abschminken, als battle dj sind fader deine größte sorge, und da braucht man wirklich nicht an reloop oder behringer festhalten...

Also komm, ich hab doch selbst schon nen NUO2 bei eBay für 185 geschossen. Allerdings das alte Modell.
 
klar, die möglichkeit besteht immer, aber dafür muss er so lange vor ebay hängen, dass er grad noch nen Monat sparen kann.
 
@kernel: der iq2 is an sich echt gut, da kannste nix sagen. wie der denon is weiß ich nich, aber der sieht zumindest solide aus.

an den ersteller: irgendwie wird auch nich so ganz klar, was du machen willst. du willst nen soliden battlemixer, der außerdem effekte bzw. ne effektschleife bietet, und das unter 200€. das is eben kaum machbar, bei dem preis musste immer zurückstecken. dann verzichte lieber auf effekte und besorg dir qualitätsware (zB den denon). oder du hältst eben ausschau nach was gutem egbrauchtem, aber das kann eben dauern.
 
Ich würde dir auch zum Denon dn-x 120 raten habe ihn bei mir stehen und ich lege immer wieder mit ihm auf.
 
meine empfehlung als allerwelts-einstiegs-mixer: numark dxm-06 oder der baugleiche x6 (neues design, sonst identisch). geht vielleicht mit den effekten eher in die elektronische richtung, ist aber übersichtlich und gut bedienbar.
 
ich möchte den halt gebraucht kaufen, am besten ebay oder hier, für nen vernünftigen preis....

und eine frage. also ich gehe jetzt noch mal von einer neuen suche aus,
battle mixer, mit kill switches das wäre mein anliegen ... sonst halt ordentlich und gute fader....

den iq2 bekommt man nicht gebraucht momentan bei ebay
genau so wenig die denon dx serie ... hmmm
was meint ihr?

danke schon mal für die viele hilfe ihr seid wirklich toll :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben