Startzeit Denon DN-S 1000

misterb

misterb

Schallverdreher delüchs
Dabei seit
30 Sep 2005
Beiträge
812
Reaktionen
19
Ort
Bremen (Umland)
Hallo zusammen, ich benötige mal eure Hilfe.

Und zwar müsste ich wissen, wie lange der DN-S 1000 benötigt bevor das Lied anfängt. Also ich brauche die Zeit, die er benötigt ab dem Augenblick, wo er die CD einzieht bis zu dem Moment wo man auf Play drücken könnte und er dann die Musik abspielt.

Vielleicht könnte jemand der den Player hat, mal messen, wie lange er dafür braucht.

Warum ich das wissen möchte ist, weil ich für jemanden einen Player raussuchen soll und derjenige möchte sehr kurze Zeiten beim Wechseln von CD's haben. Vielleicht weiß noch jemand eine schnellere Alternative in dem Preisbereich bis max. 400 Euro, die einzige Voraussetzung wäre, dass man die Tracks mit einem Rad anwählen kann und nicht mit Pfeiltasten 20 mal drücken muss sondern einfach einmal drehen und gut. MP3 Wiedergabe wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht sein. Sonst brauchst der Player eigentlich sogut wie nichts. Am wichtigsten ist wie gesagt die schnelle Ladezeit.

Danke schonmal
 
Das hängt schwer davon ab, wieviel tracks auf der CD sind und obs ne Audio oder MP3 CD ist.

Bitte mehr Info.
 
MP3 ist nicht so wichtig. Es geht hauptsächlich um vollgepackte selbstgebrannte CD's. Also ca. 18 Lieder.
 
Hi,

also ich würde sagen so zwischen 1-3 Sek. dauert es bei mir, bis der DNS-1000 anfängt die CD abzuspielen.

Es kommt auch auf den Zustand der CD an, das habe ich schon festgestellt.(wobei das bei allen CD-Player der Fall ist)
 
Ok. Also nochmal zur Nachfrage:

CD steck ich den Schlitz er zieht ein und ist Startbereit und von einziehen bis Startbereit liegen maximal 3 Sek. bei einer selbstgebrannten CD mit ca. 18 Liedern.
 
Jo haut hin. 3-5 sekunden. Dann brauchste nur noch Play zu drücken und ab gehts.
 
In dieser Sache ist laut meiner subjektiven Empfindung beim Testen, der CDJ-200 schneller gewesen.
 
jo hab auch grad nochmal geguckt. audio cd mit 14liedern = 4sek + play drücken. find ich eigentlich ganz ok!

ps: ich liebe meine denons ;)=
 
ich besitze seit 2 jahren zwei dn-s1000.
der dn-s1000 ist im vergleich zum cdj-200 lt. meiner empfindung um einiges langsamer.

wenn bei dir track wechseln in letzter sekunde öfter vorkommt, du ein höherwertiges laufwerk suchst u. auf die denon-funktionen verzichten kannst, wirst du mit dem cdj-200 mehr freude haben. zumindest ich hätte die.

dn-s1000 ist nicht schlecht, aber doch um einiges langsamer (k.a. wie viel sekunden, aber beim auflegen deutlich spürbar, wenn man wartet) als pio.
am besten mal beide ausprobieren (mit neuen u. alten cds)

schönen gruß.
m,

ps. bevor ich mir jetzt einen player kaufen würde, würde ich noch 2 wochen warten, bis der neue dn-s1200 raus kommt u. bei einem händler meiner wahl im vgl. zum pionieer testen. 2 wochen sind nicht viel.
 
Der 200er hat leider kein Drehrad um die Tracks auszuwählen. Das war Bedingung. Danke für den Tipp mit dem 1200er aber der wird wohl über die 400 Euro rübergehen.
 
Der 200er hat leider kein Drehrad um die Tracks auszuwählen. Das war Bedingung. Danke für den Tipp mit dem 1200er aber der wird wohl über die 400 Euro rübergehen.

wennst totzdem noch ein bisschen wartest, wirst du gut erhaltene dn-s1000 günstig gebraucht bekommen. zb. meine um jeweils 300,- mit garantie.

diegrüße,
dermario.
 
Ich möchte keine kaufen, sondern ich soll nur welche für einen bekannten raussuchen. Gebrauchte kommen nicht in frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 200er hat leider kein Drehrad um die Tracks auszuwählen. Das war Bedingung. Danke für den Tipp mit dem 1200er aber der wird wohl über die 400 Euro rübergehen.

du kannst aber die track search taste halten und mit dem jogwheel dann durch die tracks scrollen. noch komfortabler als nen drehrad.
nimm die 200er allein wegen der pitch auflösung lohnt sich das.
 
Bedingung war so ein Drehrad wie es leider nur die Denon, Stanton und Numark Player haben. Und von denen ist der Denon sicherlich der beste. Und der Preis sollte die 400 Euro neu nicht überschreiten. Der 200er Pioneer kostet 469. Wie schon gesagt Pitchauflösung etc. is total unwichtig. Wichtig ist das Drehrad und die Bereitschaftsgeschwindigkeit inklusive CD einziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde dennoch auf den S1200er warten.

Die 50€ mehr Pro Deck machen sich,
wenn man nicht gearde auf MP3 CDs angewiesen bist 100x bezahlt.

Der 1200er wurden an allen vermeindlichen Schwachpunkten
des S1000er verbessert + extrem viel Funktionen für die Zukunft.
 
So ich hab ihm jetzt gesagt, dass der 1000er Denon alles hat, was er wollte aber der 200 Pioneer noch einen Tick schneller ist, allerdings kein Drehrad hat. Mal sehn was er nimmt.

Danke für eure Empfehlungen.
 
Der schnellste ist definitiv der Pioneer CDJ-100.

Warum? Ganz einfach: Weil er als einer der wenigen nicht erst prüfen muss, ob es sich um eine normale oder eine MP3-CD handelt... er kennt nur normale. ;)

Außerdem kann man schon während der Einlogzeit den Track auswählen, hat man z.B. 14 Tracks auf der CD und möchte Nr. 12 drückt man zweimal auf Track zurück... es gibt nichts schnelleres!

Ich weiß, das der Neupreis angesichts des Alters und des Funktionsumfangs des Geräts eine Unverschämtheit ist und es kein Drehrad hat, aber es ist das schnellste und kostet sicher unter 400 €.
 
@Goody... Habe hier einen 200er und einen 100er stehen und was das einlesen der CD´s angeht, nehmen die sich nichts! - Habe dies mit mehreren CD´s getestet und der 200er ist genauso schnell wie der 100er!
Was die Trackwahl angeht, geht dies beim 200er analog wie beim 100er!

Deswegen würde ich gleich zum 200er raten!
 
Warte doch mal den 1200er ab. Der wird auch nur 50€ mehr kosten.
Das gute ist beim 1000er, dass du ebenfalls, soweit ich mich grad richtig entsinne, den Track schon auswählen kannst.

Schneller sind definitiv alle Pioneer, dafür gibts da nicht das Drehrad, und das ist bei Denon echt eine starke Waffe.

Was hat denn dein vor?
Wenn er HipHop auflegen will und schnelle Wechsel liebt, dann soll er, zwecks des Scratchens definitiv zu nem größeren Modell als den 1000ern oder nem CDJ200 greifen.
Scratchen macht mit nem 1000er keinen wirklichen Spaß.
 
Was er genau damit anstellen will weiß ich nicht. Scratchen jedenfalls nicht. Er ist momentan ziemlich busy und hatte mir nur kurz ne Mail geschrieben mit den Anforderungen. Das Trackauswählen kannste doch eigentlich mit jedem. Hab jetzt auch nen Video zum 200er Pioneer gefunden. Da ist die Ladezeit ca. 3,5 Sek. Kann mir nicht vorstellen, dass es da noch etwas gibt, was spürbar schneller lädt. Lange auf ein anderes Modell warten möchte er ganz bestimmt nicht. Die anderen reichen aber auch vollkommen aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
3K
producer72
P
moodyzwen
Antworten
0
Aufrufe
742
moodyzwen
moodyzwen
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N

Neue Themen


Zurück
Oben