Störgeräusche beim Notebook

DJ-Deekay

DJ-Deekay

Mitglied
Dabei seit
19 Apr 2009
Beiträge
9
Reaktionen
0
Ort
Lübeck
Moin Moin

Ich habe ein ganz GROßES Problem wenn ich mein Notebook ( mit Netzteil) anschließe gibt es stör Geräusche :confused:

ein Endstörfilter hat auch nicht geholfen und leider habe ich kein Netzteil gefunden mit Eurostecker (Acer Aspire 5520)

Kennt jemand noch irgendeine Möglichkeit das es nich mehr rauscht ?

Danke schon mal für eure Hilfe :)
Deekay-Dj
 
sind irgendwelche andere stromquellen in der nähe?

bei mir is auch so beim DVS zuminders... ich hör von den boxen immer so ein summen wenn in der nähe was anderes is was mit stromläuft, geb ich die andern stromsachen weg = kein summen

vllt liegts bei dir ja auch daran
 
Moin habe schon alles versucht habe auch schon das Netzteil an die gegenüberliegende Steckdose angeschlossen und das Kabel quer durchs Zimmer gelegt hat auch nicht geholfen :(

LG
 
gibts störungen wenn das notebook nur auf akku läuft? welchen "filter" hast du verwendet?
 
ich nehme mal du hast nur so einen relativ einfachen ground loop isolator probiert - sowas hilft in dem fall meistens nicht. da musst du dann schon mit sowas wie dem "art dti" (googeln!) anrücken. einfachste lösung wäre aber wahrscheinlich trotzdem ein netzteil mit eurostecker.
 
Die Filter sind von Hama ich glaub einer kostet 20 euro
könnte man das Schutzleiter kabel vom Netzteil nicht auch einfach "still legen"

LG
 
könnte man das Schutzleiter kabel vom Netzteil nicht auch einfach "still legen"

kann man nicht. ich glaube kaum, dass es für dein acer kein passendes netzteil gibt. es gibt etliche läden, die sich auf notebooknetzteile spezialisiert haben (leicke z.b.)
alternativ von monanacor oder palmer einen übertrager kaufen.
 
Das funktioniert eben nicht!

... Netzteil ... mit Eurostecker (Acer Aspire 5520)

@Deekay-Dj:
Nenne doch einfach mal Spannung und Stromstärke des Original-Netzteils, ich habe die exakten Werte (speziell der Stromstärke) per Google nicht gefunden!

Es wird bei Ersatznetzteilen für das Acer Aspire 5520 90W angegeben, das von Dir verlinkte Netzteil mit 40W reicht auf keinen Fall, was mir gleich klar war! Das kann man sich doch selbst leicht ausrechnen: 40W / 19V = 2,1A!

Ich würde auch kein umschaltbares Netzteil nehmen (mehrere Spannungen), auch diese Umschaltung der Polarität durch einfaches 180° Verdrehen dieser Adapter sind eine große Gefahr. Ich möchte nicht wissen, wie viele Geräte einschließlich Notebooks durch Falschpolung zerstört wurden!

Ich würde auch kein Fremdnetzteil ohne vorheriges sorgfältiges Messen der Spannung und genauester Prüfung der Polarität in Betrieb nehmen!


eBill
 
stimmt, da war ich mal wieder etwas vorschnell
dachte mein laptop (hp) und das eines freundes (acer) würden auch auf 40w laufen, jetzt beim nachsehen hab ich aber gesehen dass die 65w brauchen, also scheint das doch von gerät zu gerät zu variieren
also wie schon geschrieben, originaldaten auf deinem netzteil müssen mit den angegebenen beim universalen übereinstimmen
schau mal bei conrad, da gibts soweit ich weiss jede menge verschiedene
 
AW: Das funktioniert eben nicht!

Ich würde auch kein Fremdnetzteil ohne vorheriges sorgfältiges Messen der Spannung und genauester Prüfung der Polarität in Betrieb nehmen!

mehrfach neue netzteile für verschiedene notebooks gekauft. nicht einmal probleme gehabt. man muss halt einfach den aufkleber am orignal lesen und anhand dieser werte einkaufen gehen. wenn man dann noch bei leicke oder von fortron kauft, ist man auf der sicheren seite.

was mich in diesem konkreten fall eher interessieren würde: ist das störgeräusch denn überhaupt weg, wenn du das netzteil aus steckst und dein notebook nur mit akku läuft? weil wenn nicht, bringt dir auch eine neues netztel wohl nicht so richtig viel.


@einwang dein post is weg, weil dämlich
@bassti dein post is weg, weil das dämliche post auch weg ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das gleiche Problem mit meinem Sony Vaio CW. Wenn ich ihm mit Netzteil über ne große Pa laufen lasse hört man das Netzteil brummen. Bei Akku betrieb hört man nichts.
Ich habe jetzt schon mehrere Foren durchgeuscht, aber überall werden andere Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen.

- Hilft ein 2poliges Netzteil? Hab über Google keins für Sony gefunden..
- Bringt es etwas eine DI-Box zwischen Mixer und Anlage zustecken?
 
- Hilft ein 2poliges Netzteil? Hab über Google keins für Sony gefunden..

wenn:
Bei Akku betrieb hört man nichts.

dann ja.

am besten isses, die angaben auf dem netzteil zu studieren (bei sony oft 19,5V und z.b. 4,7A) dann mal kurz den stecker zu vermessen (zum beispiel aussen 6,5mm innen 4,5mm) mit den daten macht man sich dann auf die suche und wird unter anderem bei amazon im rahmen um die 30€ fündig. auch ebay ist hier eine ergiebige quelle. allerdings sollte man den verkäufer vor dem kauf fragen, ob das netzteil tatsächlich einen eurostecker hat.
 
Moin also ersma danke für eure zahlreichen antworten

@ Livingstone ja das Geräusch ist komplett weg wenn man das Netzteil vom Notebook trennt

ich werde mich den mal weiter nach nem richtigen Netzteil umkucken ;)

LG Deekay
 
wenn:


dann ja.

am besten isses, die angaben auf dem netzteil zu studieren (bei sony oft 19,5V und z.b. 4,7A) dann mal kurz den stecker zu vermessen (zum beispiel aussen 6,5mm innen 4,5mm) mit den daten macht man sich dann auf die suche und wird unter anderem bei amazon im rahmen um die 30€ fündig. auch ebay ist hier eine ergiebige quelle. allerdings sollte man den verkäufer vor dem kauf fragen, ob das netzteil tatsächlich einen eurostecker hat.

Danke schonmal, aber ich komm noch nicht ganz klar. Bei Amazon finde kein 2 poliges Netzteil. Woran erkennt man das? Beim Vermessen des Steckers (den man ins Notebook steckt?) meinst du den Durchmesser oder?
 
Beim Vermessen des Steckers (den man ins Notebook steckt?) meinst du den Durchmesser oder?

Ja, der Durchmesser des blanken Metalls an der Spitze des Steckers außen und der des Lochs innen.

Was bisher niemand erwähnte, weder der TE noch John Cashain ist, wie die Notebooks an die PA angeschlossen werden.
Wird ein DVS wie Traktor oder Serato benutzt, oder einfach der 3,5mm Klinken-Output?

Im Fall des Klinkensteckers würde ich euch anstatt des Netzteils zu einem vernünftigen (USB) Audio Interface mit symmetrischen Ausgängen raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach Targus- oder Kensington-Netzteilen... da sollte auch für dich was dabei sein...
 
Ja, der Durchmesser des blanken Metalls an der Spitze des Steckers außen und der des Lochs innen.

Was bisher niemand erwähnte, weder der TE noch John Cashain ist, wie die Notebooks an die PA angeschlossen werden.
Wird dein DVS wie Traktor oder Serato benutzt, oder einfach der 3,5mm Klinken-Output?

Im Fall des Klinkensteckers würde ich euch anstatt des Netzteils zu einem vernünftigen (USB) Audio Interface mit symmetrischen Ausgängen raten.


Also ich hab ein Audio Dj 4 Interface mit Traktor Duo. Eigentlich dürfte es ja kein Netzteilbrummen geben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
die audio4 hat keinen groundlift. deshalb kann sie auch nix an einer brummschleife ändern. bitte lies dir das mal durch: klick
 
wurde überhaubt schon genau gesagt wo das rauschen herkommt

i mein
ich hatte sogar schon fälle wo einfach nur ein lüfter verdreckt war oO
 
Moin also das Geräusch kommt auf jeden fall aus den boxen wenn das Notebook unter Netzbetrieb ist.

LG
 
hatte genau das selbe problem,

habe jetzt an dem Kabel was in den adapter geht rumgedrückt und in einem bestimmten Winkel, ist das geräusch weg.

seltsam, aber es macht micht glücklich...

cheers

Louis
 
... habe jetzt an dem Kabel was in den adapter geht rumgedrückt und in einem bestimmten Winkel, ist das geräusch weg.
Welches Kabel und welcher Adapter? Welches Notebook genau? Hat das Netzkabel des Notebooknetzteils Schuko- oder Eurostecker?


eBill
 

Neue Themen


Zurück
Oben