Strom aufm Campingplatz wie am besten?

Liquor

Liquor

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
16 Mrz 2004
Beiträge
218
Reaktionen
12
Ort
Köln
Moin!
Hab da mal ne frage und zwar waren wir letztes jahr auf der nature one und haben aufm campingplatz für uns musik gemacht in etwa 15 Leute.
Heisst also hab die plattenspieler mitgenommen fette endtufe dran angeschlossen (1200 Watt) und noch dicke boxen dran. Sah super aus hat nur leider nich funktioniert weil die Plattenspieler geleiert haben ergo mixen war nich möglich...
Strom kam über n geliehen Generator der glaube ich 1500 Watt hatte. naja dachte da bleiben ja noch 300 Watt das reicht für die Plattenspieler tja falsch gedacht.
hatten zum glück noch n CD Spieler mit sonst wärs wohl ne sehr leise nature geworden :)

Naja dieses Jahr wollte ich n ganz normalen hifi verstärker mitnehmen ma sehen obs jetzt klappt.

Hier meine Frage: hat schonmal jemand sowas gemacht und damit erfahrung?
Reicht es nur n kleineren verstärker mitzunehmen oder ist das generell schlecht Plattenspieler über n generator laufen zu lassen?

Freue mich auf eure antworten!!!

Greetz

Liquor
 
Wir haben immer einen Generator mit 20-40KW dabei. An Ton haben wir um die 15-20KW dabei. 2-5KW Licht. 2 Kühltruhen. DJ Platz und Kleinkram.
 
@endless sorry wusste nich wo ich dat sonst posten soll

@klangterrorist thx
 
Soo nochwas: Empfehlen würde ich dir einen mit 5KW. Dann darauf achten das auf den Phasen eine Grundlast vorhanden ist(z.b. jeweils eine 500w oder 1000w Par Leuchte). Den Generator würde ich bei einem Vermieter holen der Baustellentechnik hat. Die laufen ziemlich sauber und das eine Grundlast vorhanden ist eben die Pars.

Weiterhin kann es was bringen zu lange Kabel bzw. Kabel mit zu kleinem Querschnitt zu nehmen, da die Peaks des Generators dann nicht so schnell ins Gewicht fallen. (z.b. 50m kabel mit 1mm -1,5mm querschnitt).
Das Kabel aber unbesingt abgerollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
^Passt zwar nicht, aber helfen kann man ja trotzdem. Sollen die Mods den doch grad veschieben.
 
endless-dial schrieb:
sachmal warum müllst du den beitrag weiter zu , der gehört hier nicht her und du drückst den beitrag unnötig voll
Was ist dein Problem ?
Es ist zwar nicht schön aber bestimmt auch nicht schlimm !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Big thanx @ Klangterrorist hast mir echt weitergeholfen!!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben