Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Folks,
da ich nun seit mehr als 1 Monat überstolzer Besitzer eines Adam A5 Pro Paares bin möchte ich hier mal eine kurze Review geben.
Eines vorweg: ich bin weder ein prof. Tontechniker, noch sonst jemand den man momentan als "Profi" im Musikgewerbe sehen würde (bin ja auch erst 21). Dennoch betreibe ich mein Hobby mit Engegemant & Seriosität und viel Leidenschaft =). Es sind meine ersten Monitorboxen, die ich selbst besitze. Ich kenne allerdings auch ein paar andere, u.a. von meinem Producinglehrer (Tannoy) und anderen. außerdem habe ich mir vor dem Kauf viele anderen Boxen in der Preiskategorie 500-600 Euro angehört und die Adam haben u.a. gewonnen gegen Genelec 8020, Dynaudio Bm5a, KRK VWU 4 und Yamaha BS-irgendwas. warum das erfahrt ihr folgend
An Musik produzier ich hauptsächlich elektronscihe Tanzmusik, höre aber auch sehr gern Metal und mach ein paar Abmischungen für befreundete Bands. Die Boxen laufen über eine E-MU 1616m PCI Soundkarte.
(abgekürzt!!)
Fazit:
Ich bin immernoch überglücklich mit den Boxen und bekomme ein Leuchten in den Augen wenn ich sie höre. Wer sie einmal hat möchte sie nicht mehr missen. Dass ich nicht der einzige bin, zeigen auch diverse Testberichte aus Fachmagazinen, die zu dem selben Urteil kommt: sehr Lebendig, sehr knackig, genialer Hochtöner, die Boxen machen einfach Spaß ohne professionelle Belange aus den Augen zu verlieren! Auch Freunde von mir waren von den Boxen begeistert. Eine klare Kaufempfehlung, zumal das Preis/Leistungs-Verhältnis mehr als stimmt!
Natürlich muss jeder für sich entscheiden und selbst hören, aber wenn ihr die Möglichkeit habt, hört euch auch die Adam an, sie sind es sogar Wert, dass man dafür auch andere Musikläden aufsucht! Ihr könntet was verpassen!
+ Massive, hochwertige Verarbeitung
+ Genug Einstellmöglichkeiten für einen Anfänger-Semi (EQ)
+ Lebendiger Klang
+ fantastischer Hochtöner, so noch nie gehört
+ differenzierte, aufgelöste Wiedergabe
+ Druckvoll
- Leider nur bis 55Hz
- Stereo-Link nur mit Cinch möglich
Ich hoffe der Review hat euch vllt. ein wenig weitergeholfen =). Bei Fragen steh ich gern zur Vergügung
lg
BccFkk
wichtig für mich sind vor allem gute sauber definierte und schöne höhen
und ein knackiger aber druckvoller bass, denn ich produzier ja elektronische tanzmusik, natürlich bei immer noch recht guter linearität![]()
Wenn ich mir anschaue was vergleichbare Großmarken Boxen kosten, kann ich mir nur ins Fäustlein lachen für all die, die auf ADAM und co. schwören und dabei unsummen liegen lassen, für einen nur im Messtudio Merkbaren unterschied...
Der Preis ist einfach unschlagbar...
Bei diesem System kann man einfach nichts falsch machen...
.... wie darf ich Deine Aussage "die dinger sehen aus wie die behringer truth mit anderer frontblende " werten??
naja, da haben sich wohl beide firmen sehr von genelec "inspirieren" lassen
@MaXiMo
die dinger sehen aus wie die behringer truth mit anderer frontblende
Ich frag mich mehr wieso ihr dafür 477€ bezahlt habt wenn das Paar auch für 358€ zu bekommen ist.![]()
.. das muss nicht immer von Vorteil sein :d... Zudem lässt sich der Eingang Stufenlos regeln
Warum nicht, musst die LS doch auf dein Ausgabegerät anpassen... das muss nicht immer von Vorteil sein
Warum nicht, musst die LS doch auf dein Ausgabegerät anpassen.![]()
Noch ein ernst und gut gemeinter Tip:
Investiert in die Raumakkustik.
Eigentlich kann man alle Erfahrungsberichte hier bezogen auf den Klang in die Tonne treten. Nicht weil se schlecht sind etc. Aber halt einfach zu subjektiv.
Gut, vielleicht steht der ein oder andere auf eigenmoden im Bassbereich und denkt sich "was ne super Basswiedergabe". Aber spätestens bei Produktionen
wird man dann enttäuscht (wie ich leider auch schon oft).
Der Unterschied einer günstigen Mittelklasse Abhöre zur Professionellen ist immens klein im Vergleich zur Klangverfärbung des Raums (in den meisten Fällen). Macht euch einfach mal die mühe besorgt euch nen günstiges Messmikro (Behringer ECM 8000, kann man auch leihen) ladet euch die kostenlose Messsoftware Karma Audio und messt einfach mal ein.
Ich hatte Teilweise abweichungen von 14-18db bei 70hz (und ich wette mein raum stellt hier nicht die ausnahme dar). Ein besseres paar Monitore hätte mich an dem Punkt kein stück weiter gebracht.
Also die nächsten 700€ fließen erstmal komplett in die Raumakustik bei mir!
beste Grüße
Sascha