Hm...sehr viel kann ich dir noch nicht sagen, bis sie bei mir zu Hause stehen, aber ich habe mich jetzt für die Adam A5 Pro entschieden nachdem ich ein paar Monitore angehört habe in der Preisklasse bis ca 250 Euro und ich muss sagen, dass diese mir am besten gefallen. Die
Yamaha hab ich auch angehört, klangen mir aber irgendwie zu leblos (und dabei meine ich nicht, dass sie nichts verschönigen, denn ich habe ja fertige (original) CDs benutzt und die Tracks da sollen ja gut und giel und lebhaft klingen!). Bei den Adam habe ich bei dem guten alten U96 DAs Boot Track beim Wasserrauschen wirklich das Gefühl gehabt, dass das Meer neben mir rauscht. Bei Rammstein konnte ich klar und differenziert Oliver Riedels Bass spielen höre. Sehr interesannt fand ich das, da der Sound ja sonst eher so ein Mauer-Style hat, also eine fette schwimmende Riff-Masse. Beim Electro aka Booka-Shade waren die Bässe knackig, und Höhen differenziert genug ohne aber aufdringlich zu sein (war imo bei dem Yamaha so).Die ORtbarkeit war auch sehr genau.
Willst du Sounds wie bei Drum'n'Bass produzieren, die den Boden in ein Bass-Erdbeben verwandeln, passen die natürlich nicht, weil zumindestens nach Datenblatt die Reichweite nur bis 55 h runtergeht...beim Hören ist mir das aber nicht aufgefallen. Da brauchst du aber so oder so n Subwoofer.
Das ganze ist rein subjektiv und ich sage dir nur: Für mich klingt die Adam a5 Pro am besten...ob sie am besten ist, kann ich dir nicht sagen.
Du musst wirklich in ein Musicstore gehen und dir mit deiner Musik verschiedene Boxen anhören. Dann findest du schon was! Perfekt ist bei der Preiskategorie keine, das kann ich dir sagen ^^.
Lg
BccFkk
P.S. ich bin im übrigen kein versierter Produzent oder Tontechniker, aber ist eben meine persönliche Erfahrung.
P.S.S. wenn dir die Adam zu sehr nahc Computerboxen aussehen, nehm doch die Klavierlackvariante in weiß. Sieht sehr edel aus, kostet aber 25 Öcken mehr und naja die Gefahr des zerkratzen ist hoch ^^.