Subwoofer an 2. Endstufe über Booth -Eingang am Mixer??

D

DJ Case

Mitglied
Dabei seit
5 Feb 2006
Beiträge
12
Reaktionen
1
Bitte um Rat bei folgendem Problem:
Habe eine Endstufe (2 Fullrange Boxen ; Alesis Pro Venue 12) verbunden mit einem Numark Matrix 3 Mixer am Masterausgang. So, nun möchte ich eine 2. Endstufe an den Booth-Ausgang anklemmen. Wie schließe ich einen Subwoofer an die 2. Endstufe an? Gebrückt? Mit einem Kabel? keine Ahnung, Hilfe!
Equipment:
Endstufe Musicstore Powermaxx MS 4000
Endstufe DAP Palladium P 900
Numark Matrix Mixer 3
Boxen: Alesis Pro Venue 12
Subwoofer: Sirus P-1801
 
1. Warum klemmste die 2. Endstufe nicht einfach hinter die 1.?
Eigentlich sollte jede Endstufe das Eingangssignal auch durchschleifen können.

2. Ob du das ganze jetzt brückst hängt von der Leistung des Subs und dessen Wiederstand ab.
 
würde es denn trotzdem gehen sowie ich es vorgeschlagen habe? Was ist mit aktiven Frequenzweichen? Unbedingt nötig oder nicht?
Trotzdem schon mal danke für deinen Tip... :)
 
Ich würde es genau so machen wie DJJ - Das bringt echt gar nichts, was Du da vor hast.


Wenn Du wissen möchtest, ob Du um eine Aktive Weiche herum kommst, solltest Du mal folgendes checken :
Hat die Musicstore-Endstufe Out-Ausgänge, die XLR oder Klinke sind ?
Die Dap hat es nicht !
Als nächstes : Kläre mal über http://www.sirus-pro.de oder http://www.bundk.de ( Ist der Vertrieb ) zu erfahren, ob der Sirus eine Passive Weiche hat. Wenn dies in Zusammenhang mit dem Musikstore Klinke / XLR Out der Fall ist, würdst Du um eine Aktive Weiche herum kommen. Den Bildern auf sirus-pro sollte das so sein.
An sonsten Aktive Weiche und von der aus die beiden Endstufen an Steuern.
Da der Sirus nur einen Speakon-In hat, sollte Dich Deine frage ob gebrückt oder nicht von alleine geklärt haben, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar Freak,
so werde ich es machen, danke.
 

Neue Themen


Zurück
Oben