Suche gutes DJ Notebook

C

Chicago

Neues Mitglied
Dabei seit
2 Sep 2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich suche für mich ein zweit Notebook fürs reine Musik auflegen.
Besitze immoment einen MSI GX 705 Notebook welches mir allerdings irgendwie zu groß ist zum rumschleppen es nimmt auch viel zu viel platz zwischen den Decks weg. Meine Frage an euch könnt ihr vllt ein gutes Notebook bis maximal 15 Zoll empfehlen welches sich zum mixen gut eignet :confused: ? Arbeite immoment mit Reloop Spin will aber demnächst vllt auf Tracktor umsteigen.
Könnte man auch vllt einen EeePC nutzen oder haben die einfach zu wenig Leistung ?
PS. bin kein von MAC also das fällt schonmal weg sry.....
mfg

Chicago

Danke schonmal für die Antworten :D
 
also bis 1000 euro ist machbar aber geht auch gerne billiger ^^
also so günstig wiemöglich please ^^
 
Sony-VGN-SR29VN

find ich schick und handlich. leistung hat er auch ausreichend
 
Habe nur gute Erfahrungen mit Sony gemacht. 1A Produktqualität und gut abgestimmte Komponenten.
Die Dinger haben zwar nie die schnellsten Prozessoren und die größte Festplatte drin, aber immer gute Perfomancewerte weil das Gesamtpaket stimmt.

für Netbooks ist Traktor zu Ressourcenhungrig, Serato wäre da die bessere Wahl.
 
also ich bin im mom uach am überlegen was ich mir zulegen soll -.-
mac mag ich genau so wenig wie du!!!

im momment bin ich etwas geil auf die lenovo leptops. den Lenovo ThinkPad X200 könnte ich mir gut vorstellen 2.2 core +4 gb ram ist top
und föllig ausreichend. grafikkarte ist ******e aber die braucht ja keiner.
preis ca 700€ <- glaub ich
ebay hat tolle angebote

was mir im mir wichtig wäre das noch xp drauf läuft VISTA ist der größte rotz und klaut dir nur deine ganze leistung. oder halt gleich win7 dazu kann ich aber leider noch nichts sagen kam noch nicht zum testen
 
sony macht nur ****** leptops

preislich = teuer
qualli = gering
support = beschissem

ausen hui innen pfui finger weg von sony kann nur warnen
 
also verarbeitungsmäßig kenn ich nur wenige, die mit sony mithalten können. daher wahrscheinlich auch der preis. ein kollege von mir hat nen acer leppi. wenn man das ding anfasst knirscht da alles. gerade djs brauchen etwas robustes meine meinung.
 
acer *** für 300 tacken.........
 
ist wirklich relativ egal. ich persönlich würde irgendeine intel dualcore schüssel mit mattem(!) display wählen - aber das ist geschmackssache. firewire ist eventuell interessant, weil viele hochwertige audiointerfaces diese schnittstelle verwenden. konkrete empfehlung: dell vostro 1520.
 
Dell Studio 15"/17"

Einfach genial das Teil und für den Preis unschlagbar.
 
Gute Erfahrungen mit der Haptik hab ich mit der F8XX Serie von Asus gemacht.
Steifes Display, kein Knarzen, keine Kunstoffhaken am Deckel (hält ohne zu).

Von der Leistung her reichen die locker, der Preis ist halt net so das Wahre
 
wie wäre es mit einem mac :D

ja, ich habe seine posts gelesen

ich kann dir wie auf der vorigen seite bereits gepostet die lenovo
thinkpads ans herz legen.

unsere vertreter haben die im einsatz und auf baustellen werden selbige ebenso
im harten baustelleneinsatz verwendet.

und laut unserer it - abteilung (die welche nicht braun werden :D ) sind
diese die mit den geringsten problemen in bezug auf haltbarkeit, qualität etc.
 
Die Dell Vostro Reihe kannst dir auch mal anschauen.
 
geil 15 antworten 15 meinungen... :cool:
 
jupp lenovo ist echt ein top produkt

meine rede
 
Ich war vor Kurzem ebenfalls auf der Suche anch einem vernünftigen Notebook zum Auflegen. Meine Kriterien waren Leistung, Firewire-Anschluss, Größe, Preis und auch die Optik.

Mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem FSC Amilo Si 3655. Mit 13" lässt bsich vernünftig arbeiten und man ist trotzdem einigermaßen mobil. Optik gefällt mir auch sehr gut und die Leistung überzeugt. Ich habe dafür 700 Euro gezahlt. Mittlerweile gibts wohl sogar eine Art Nachfolger für ebenfalls 700 Euro mit noch mehr Leistung.
Traktor Pro läuft reibungslos darauf unter Vista. Da kannste auch noch paar andere Programme bei laufen lassen.
Einziger Haken: Die Grafikkarte ist eher bescheiden, aber darauf habe ich überhaupt keinen wert gelegt.
 
Die Sache ist doch ziemlich einfach. Wenn du das Notebook brauchst und immer drauf angewiesen bist, z.b. für Gigs oder ähnliches musst du drauf achten das entweder.

1. hochwertige Komponenten verbaut werden (z.b. Mac, Lenovo)
2. der Support der Fix ist (z.b. Dell)

Macs und Lenovos haben halt gute Komponenten und bei Dell haste z.b. einen Techniker der am nächsten Tag bei dir vor der Matte steht.
 
sony macht nur ****** leptops

preislich = teuer
qualli = gering
support = beschissem

ausen hui innen pfui finger weg von sony kann nur warnen

Achso bei Sony gibt es überhaupt ein Support? Wärst der erste bei dem mal was kaputt ist. Habe bis jetzt ca. 8 Sonys im täglichen Ausseneinsatz erlebt und alle haben ohne Probleme funktioniert.
Bei Apple ist Support unerlässlich, so gut wie das OS ist, so schwankend ist die Fertigungsqualität.
7 von 11 mir bekannten Macusern hatten ihre Kiste schon in Reparatur.
 
Ein gebrauchtes Macbook wäre wohl auch eine Alternative zu einem Lenovo und Co.
 
Du kannst das ganze nochmal anders angehen. In Foren kommen auf 2 leute 7 meinungen und jede davon ist zu 100% richtig da wirste auch net schlau draus.

Keines der DJ progs hat so spektakulär hohe anforderungen das n mittelklasse lappi nicht voll und ganz ausreicht. Eine externe soundkarte (sei es interface oder midi controller) brauchste so weit ich weiß so oder so. Guck einfach mal bei www.notebookjournal.de und kauf dir was mit viel ram ordentlicher Prozessorleistung und es sollte am besten von sony, asus, lenovo oder apple kommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben