Suche PA-Boxen für outdoor Party

D

DJ Pee Scott

Mitglied
Dabei seit
8 Sep 2005
Beiträge
9
Reaktionen
0
HI
Ich wollte so auf sommer anfangen kleine events zu starten. Nun fehlen mir nur noch die Boxen !! Kann mir jemand gute Hertseller sagen wo ich mal gucken kann. Es sollte auch nicht ganz zu teuer sein. Habe mir mein limit bei 1000 € gelegt. Da ich das Geld technisch alles alleine mache. So scanner, nebel, Laiser usw sind vorhanden. Das war's vorab erstmal von mir. Ich sage danke schön im voraus und hoffe auf viel post.
 
ja auch kein thema ich bin Tischler brauche nur gute marken die auch was her geben. So gehäuse zusammen schrauben ist nicht schwer da gibt es ja formeln für. Ich habe so an 150-200 mann gedacht. ist nicht groß aber halt draußen. Und Aktiv oder passive weiß ich auch nicht was ist den besser ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Schaue dich mal um nach guten gebrauchten. Vielleicht findest du da was in der Preislage.

Selberbauen ist wohl eher angesagt. Was meinst im Bass zu einer ESW 1018 von RCF oder einem Aschenbach Sub. Beide sind RCF bestückt.Zumal einfach zu bauen und es gibt Pläne.
Als Top eine 12/1 drauf und es sollte reichen für viele Anwendungen. Fette Endstufen sollte halt da sein und 2 Wege aktiv trennen.

Kannst auch ohne Probleme erweitern wenn es mal mehr wird.

2 x Treiber für Hochton mit Horn etwa 230 €
2 x 12er für Mid etwa 360 €
2 x 18er Bässe etwa 600 €

Je nach Bestückung +/- halt. Dann hast du zumindest gute Speaker mit denen du was anfangen kannst.

Gehäuse und Frequenzweiche kommen halt noch dazu.

Schaue gerne mal unter http://www.soundworks-pa-shop.com da findest eine kleine Auswahl.
Gerne mache ich dir auch ein Angebot wenn du möchtest.

Gruß Thorsten :)
 
Hey Kric
Wenn du selber baust, kann ich dir nur 18Sound Speaker empfehlen.
Die sind billig und halten locker mit RCF mit. Der 18LW 1400 macht 1000Watt RMS an 8 OHM,Kennschalldruck SPL = 99,5 dB (1W; 1m).Schau dir mal die Seite von 18Sound an da stehen auch bauvorschläge.

Gruß Andre'
 
Ich baue gerade mit nem Kumpel Koaxial Boxen und passende Bässe dazu. Er hat das alles ausgerechnet und nun sind wir beim zusammensetzen. Überrings: Besser ist es die Platten zu kleben statt zu schrauben. Wenn Du willst kannst Du mir auch mal ne PN mit deinen Vorstellungen(Was willst du damit machen?, Wie viel Geld willst Du maximal ausgeben?(Mit 1000€ bist Du da nicht gerade gut Beraten) Ich reiche diese dann an Ihn weiter und wir gucken uns das mal zusammen an.


Gruß
Lightcommander ;)
 
Hab hier noch 4 JBL 15 er rum liegen
Sind noch die hochwertigen Uralt-Serien von 1990 - Wahren in einem Bandpassgehäuse in einem Club verbaut einen hats leider zerissen...
Die anderen drei sollen die Wochen über bei Ebay raus...
Ob sich das für den vierten noch lohnt ? Reconingkit liegt bei 100 €
Bei interesse an den 3 defintiv funktionierenden bitte PN .
Preismäßig sollte man da sicher ne Lösung finden.
Die 15 er machen sich auch hervorragend in Bassrutschen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
48
Aufrufe
19K
D
Antworten
0
Aufrufe
896
dissidentin
D

Neue Themen


Zurück
Oben